Plaudereien Seniorenprodukte

Max1
Max1
Mitglied

Seniorenprodukte
geschrieben von Max1
Hallo zusammen,

mich würde einmal interessieren was Ihr von so genannten "Seniorenprodukten" haltet, habt ihr Erfahrung damit? Zum Teil sind diese ja echt teuer, ich meine warum sollte ich mir auf einer entsprechenden Seite einen "Sprechenden Funkwecker" für 30€ kaufen wenn es diesen bei MediaMarkt für 10€ gibt.
Danke für eure Erfahrung
uki
uki
Mitglied

Re: Seniorenprodukte
geschrieben von uki
als Antwort auf Max1 vom 14.01.2011, 16:23:41
Ich habe mit "Seniorenprodukten" keine Erfahrung. Wenn ich etwas davon brauchte, würde ich mir Informationen holen und vergleichen. Preis und Produkt.
-uki-
Allegra
Allegra
Mitglied

Re: Seniorenprodukte
geschrieben von Allegra
als Antwort auf Max1 vom 14.01.2011, 16:23:41
Erfahrung habe ich damit nicht, und sehe das als reine Beutelschneiderei, genau so übefflüssig wie die berühmten Diabetiker-Lebensmittel die jezt endlich aus den Regalen verschwinden.

Daß "Senioren" als kaufkräftige Verbrauchergruppe gehandelt werden und all das, was darauf folgte, ist wohl nicht mehr aufzuhalten.
Ich gehe weder im Denken, im Einkaufen oder Verhalten mit dieser Welle konform, sehe mich nicht als Seniorin im handelsüblichen oder sozialgesellschaftlichen Sinn, und finde das Meiste davon überflüssig.
Allegra

Anzeige

Daisylein
Daisylein
Mitglied

Re: Seniorenprodukte
geschrieben von Daisylein
als Antwort auf Allegra vom 14.01.2011, 16:42:10
Was sind Seniorenprodukte? Hörgeräte, falsche Zähne? Doppelherz?
zwergi
zwergi
Mitglied

Re: Seniorenprodukte
geschrieben von zwergi
als Antwort auf Allegra vom 14.01.2011, 16:42:10
Nun ja, ich sehe das nicht ganz so eng. Natürlich ist es völliger Quatsch, wenn z. B. Lebensmittel in Abpackungen für Senioren angeboten, wo es sich einfach nur um Kleinpackungen für Singles handelt, die ich widerum teilweise für vernünftig halte.