Plaudereien Seniorenprodukte

Max1
Max1
Mitglied

Seniorenprodukte
geschrieben von Max1
Hallo zusammen,

mich würde einmal interessieren was Ihr von so genannten "Seniorenprodukten" haltet, habt ihr Erfahrung damit? Zum Teil sind diese ja echt teuer, ich meine warum sollte ich mir auf einer entsprechenden Seite einen "Sprechenden Funkwecker" für 30€ kaufen wenn es diesen bei MediaMarkt für 10€ gibt.
Danke für eure Erfahrung
uki
uki
Mitglied

Re: Seniorenprodukte
geschrieben von uki
als Antwort auf Max1 vom 14.01.2011, 16:23:41
Ich habe mit "Seniorenprodukten" keine Erfahrung. Wenn ich etwas davon brauchte, würde ich mir Informationen holen und vergleichen. Preis und Produkt.
-uki-
Allegra
Allegra
Mitglied

Re: Seniorenprodukte
geschrieben von Allegra
als Antwort auf Max1 vom 14.01.2011, 16:23:41
Erfahrung habe ich damit nicht, und sehe das als reine Beutelschneiderei, genau so übefflüssig wie die berühmten Diabetiker-Lebensmittel die jezt endlich aus den Regalen verschwinden.

Daß "Senioren" als kaufkräftige Verbrauchergruppe gehandelt werden und all das, was darauf folgte, ist wohl nicht mehr aufzuhalten.
Ich gehe weder im Denken, im Einkaufen oder Verhalten mit dieser Welle konform, sehe mich nicht als Seniorin im handelsüblichen oder sozialgesellschaftlichen Sinn, und finde das Meiste davon überflüssig.
Allegra

Anzeige

Daisylein
Daisylein
Mitglied

Re: Seniorenprodukte
geschrieben von Daisylein
als Antwort auf Allegra vom 14.01.2011, 16:42:10
Was sind Seniorenprodukte? Hörgeräte, falsche Zähne? Doppelherz?
zwergi
zwergi
Mitglied

Re: Seniorenprodukte
geschrieben von zwergi
als Antwort auf Allegra vom 14.01.2011, 16:42:10
Nun ja, ich sehe das nicht ganz so eng. Natürlich ist es völliger Quatsch, wenn z. B. Lebensmittel in Abpackungen für Senioren angeboten, wo es sich einfach nur um Kleinpackungen für Singles handelt, die ich widerum teilweise für vernünftig halte.
Problematisch ist für mich der Weg von Babykost-Hestellern, die in Ermanglung von genügend Kinder-Kunden plötzlich auf die Alten gekommen sind und "Senioren-Kost" anbieten.
Als nützliches Seniorenangebot jedoch halte ich z.B. das Telefon mit extra großen Tasten oder auch Spiele wie z.B. "scrabble" mit großen Spielsteinen.
Re: Seniorenprodukte
geschrieben von ehemaliges Mitglied
als Antwort auf zwergi vom 14.01.2011, 17:34:16
Das einzige,was ich mir mal gekauft habe,ist eine Öffnungshilfe für Getränkeflaschen,sieht aus wie eine Kugel,man setzt sie oben an und das Drehen geht ganz einfach.Aber ob das nun ein Seniorenprodukt ist? An diesen Verschlüssen hängen die Jüngeren ja schon dran und sind am Verdursten,die Kraft,die man da aufwenden muß,reicht aus,um einen Elefanten einarmig zu stämmen,
Von den angeblichen Senioren-oder Diabetiker-Lebensmitteln halte ich auch nichts,reine Geldschneiderei.

Aber was sind nun eigentlich wirklich Seniorenprodukte? hm- grübel,grübel

Anzeige

Urego
Urego
Mitglied

Re: Seniorenprodukte
geschrieben von Urego
als Antwort auf ehemaliges Mitglied vom 14.01.2011, 17:56:28

@ Maxi

Lieber Maxi, ich glaube Du wirst überall mit Beitrag 1 und 30 Jahren Lebensalter schlechte Karten haben. Wir sind zwar alt und im Seniorentreff, aber noch nicht senil.
Oder spiele gleich mit offenen Karten und sage, daß Du eine Umfrage machst.

Urego
Re: Seniorenprodukte
geschrieben von ehemaliges Mitglied
als Antwort auf Urego vom 14.01.2011, 18:07:17
Hallo Urego,

da hast du sicher recht,das war mir noch gar nicht aufgefallen,danke
radefeld
radefeld
Mitglied

Re: Seniorenprodukte
geschrieben von radefeld
Die Leute, die hier lesen und schreiben, sind zwar fast alle im fortgeschrittenem Lebensalter, allein aber die Tatsache, dass sie sich hier einbringen und vernünftig diskutieren, sollte begründen, dass die meisten die abwertende Bezeichnung "Senioren-........." nicht so gern lesen.
Klingt ja schon fast wie eine Beleidigung. Natürlich sind die meisten hier aus dem Jugendwahn heraus, aber als alt, zittrig und vor allem dumm, wollen wir uns nicht einstufen lassen. Von als solchen gekennzeichneten "Seniorenprodukten" halte ich mich möglichst fern. Ich kann schon noch selbst entscheiden, was für mich gut und richtig ist.
Radefeld
loretta
loretta
Mitglied

Re: Seniorenprodukte
geschrieben von loretta
als Antwort auf radefeld vom 14.01.2011, 19:28:48
Also Herr Radefeld, da hast du jetzt aber glaube ich ganz schön daneben gegriffen, um nicht zu sagen in die ????

Guck dir doch bloß mal den Namen dieser Community an, na dämmert's ??????

Ich denke mal gegen das Wort "Senioren" hat hier niemand etwas. Das ist doch inzwischen salonfähig und nicht negativ belegt.

Also wenn ich mal auf Rente gehe, sehe ich diese Bezeichnung nicht als Diskriminierung an.

loretta

Anzeige