Forum Allgemeine Themen Plaudereien Seniorentreff, das Facebook für Menschen reiferen Alters

Plaudereien Seniorentreff, das Facebook für Menschen reiferen Alters

Karl
Karl
Administrator

Seniorentreff, das Facebook für Menschen reiferen Alters
geschrieben von Karl
Gestern gab es in der Rhein-Zeitung von Rena Lehmann einen großen Artikel über Tilli. Mich als Webmaster des Seniorentreffs hat das doppelt gefreut, einerseits für Tilli, andererseits sage ich ihr "Danke" für die vorteilhafte Erwähnung des Seniorentreffs. Auf folgendem Bild ist auch unsere Webseite bereits im Hintergrund zu sehen:




Darüber hinaus wurde der Seniorentreff des öfteren positiv erwähnt, ich habe besonders über folgende Passage geschmunzelt:



Ebenso erfreut war ich über die Vorstellung des im ST entstandenen Buches:



Die ganze Geschichte von Tilli ist bei der Rhein Zeitung zu lesen.

Beste Grüße, Karl
anjeli
anjeli
Mitglied

Re: Seniorentreff, das Facebook für Menschen reiferen Alters
geschrieben von anjeli
als Antwort auf Karl vom 20.06.2010, 17:05:07
Ich finde es gut, daß Tilli so fit geworden ist. Sie hat ja dann endlich ihre Liebe
zu ihrem PC entdeckt.
Tilli, schön aufpassen, daß deinem Liebling nichts passiert.
Aber dein Enkel wird es schon richten, sollte er mal streiken.

Ich persönlich bin über meine Gewerkschaftszeitung von Verdi zum ST gekommen. Habe
meine Anmeldung nicht bereut und freue mich, daß ich hier schreiben und Kontakte
knüpfen kann.

Ich hoffe, daß Willibald, er hatte vor vier Wochen seine Frau verloren, auch bei uns
bleibt. Er hat angekündigt, nicht mehr zu schreiben.

Das Buch, welches du vorgestellt hast, scheint vielversprechend zu sein. Auf jeden Fall
werde ich es bestellen.

Ich mache auch schon Werbung für uns.

Ich bin auch schon seit 2 Jahren im Rhein-Ruhr-Treff angemeldet. Aber nur noch ganz selten,
denn hier bin ich und hier bleibe ich.

Gruß anjeli/ulla
Aggila
Aggila
Mitglied

Re: Seniorentreff, das Facebook für Menschen reiferen Alters
geschrieben von Aggila
als Antwort auf Karl vom 20.06.2010, 17:05:07
liebe tilli, durch dich bin ich hier. der Beitrag gefiel mir so das ich gleich mal in den S.T. reinschaute

Anzeige

hl
hl
Mitglied

Re: Seniorentreff, das Facebook für Menschen reiferen Alters
geschrieben von hl
Das ist wirklich erfreulich!
Karl
Karl
Administrator

Re: Seniorentreff, das Facebook für Menschen reiferen Alters
geschrieben von Karl
als Antwort auf Aggila vom 20.06.2010, 19:49:07
Hallo Aggila,


dann sei herzlich willkommen! Solche Presseveröffentlichungen sind schon manchem Beitritt zum Seniorentreff vorausgegangen. Ich wünsche Dir und uns, dass Du nicht enttäuscht wirst.

Beste Grüße, Karl
Re: Seniorentreff, das Facebook für Menschen reiferen Alters
geschrieben von ehemaliges Mitglied
als Antwort auf Karl vom 20.06.2010, 22:08:34
Liebe Tilli,

das ist ja eine tolle Veröffentlichung!
Ich gratuliere Dir und dem Seniorentreff ganz herzlich!

Ein gutes Beispiel, das zum Nachmachen motivieren sollte!

Liebe Grüße
Beate

Anzeige

klauspeter
klauspeter
Mitglied

Re: Seniorentreff, das Facebook für Menschen reiferen Alters
geschrieben von klauspeter
als Antwort auf ehemaliges Mitglied vom 20.06.2010, 22:15:06
Alles Gute für die Zukunft Tilli.
Ich habe eine Frage an Tilli:
Meine Mutter (75) verlor mit 47 Jahren (1983) ihren Mann nach einem Herzschlag (meinen Vater).
1986 lernte sie Jörn kennen. Jörn zog 1 1/2 Jahre später von Hamburg nach Leverkusen.
Leider verstarb Jörn am 31.01.2010! (Darmkrebs)
Meine Mutter lebt in einer 3 Zimmer Wohnung 85 qm, ist äusserlich eine sehr starke Frau, aber innerlich????
Wie sind 4 "Kinder" und kümmern uns um unsere Mutter, doch können wir nicht immer bei ihr sein da wir arbeiten.
Mutter geht in die AVO und unterhält sich dort mit anderen Frauen oder sie nimmt ab Veranstalungen der Kirche teil.
Jörn`s Computer steht noch im Zimmer, meine Mutter hat sich für Technische Sachen nie interessiert.
Sollten wir (ich) unsere Mutter in Sachen Computer/Internet versuchen "fit zu machen"?
Vielen Dank im Voraus liebe Tilli.

Klaus
Karl
Karl
Administrator

Re: Seniorentreff, das Facebook für Menschen reiferen Alters
geschrieben von Karl
als Antwort auf klauspeter vom 20.06.2010, 22:46:25
Ich bin zwar nicht Tilli, aber ich weiß, dass viele noch im hohen Alter den Weg in den Seniorentreff über ihre Kinder gefunden haben. Also nur Mut, Klauspeter. Ein Versuch ist es jedenfalls wert,

Karl
Medea
Medea
Mitglied

Re: Seniorentreff, das Facebook für Menschen reiferen Alters
geschrieben von Medea
als Antwort auf Karl vom 21.06.2010, 08:16:41
Bei all dieser Freude sollte dennoch nicht unerwähnt bleiben,
wie böse und boshaft einige wenige versuchten, das Buchprojekt
zu diffamieren. Sie zogen den Kürzeren. Ich freue mich ganz besonders
über den Erfolg der Autorengruppe und die positive Darstellung des
Seniorentreffs. Schließlich bin ich fast 10 Jahre bei dieser Truppe.
und habe mancherlei erlebt. Immer aber überwog das Vergnügen an
dieser Möglichkeit von Kommunikation dank Karl und Margit und Filius.

M.
Mitglied_8586d17
Mitglied_8586d17
Mitglied

Re: Seniorentreff, das Facebook für Menschen reiferen Alters
geschrieben von ehemaliges Mitglied
als Antwort auf Karl vom 20.06.2010, 17:05:07
Tilli ist eine ganz besondere Frau, begleitet von Höhen und Tiefen, wie sie jeder von uns hat. Ihr hervorstechendstes Merkmal ist ihre Herzlichkeit. Mit ihrer wahnsinnigen Gefühlstiefe erfasst sie sowohl das Traurige wie auch das Freudige. Sie ist ganz sie selbst, ohne jedes Aufgesetzte. Sie hat bereits Rundfunkreporter wie auch Reporter verschiedener Zeitungen für ihre - unsere - Geschichte(n) begeistern können. Tilli - Otti - schön dass es dich gibt!

Anzeige