Forum Allgemeine Themen Plaudereien Silvester - Härtetest

Plaudereien Silvester - Härtetest

caya
caya
Mitglied

Silvester - Härtetest
geschrieben von caya
Sylvester12.jpg

Mein Silvester-Härtetest

Zum ersten Mal in meinem Leben bin ich Silvester alleine zu Hause, auf eigenen Wunsch.....

Als ich, heute Morgen noch in den warmen Federn den Entschluß faßte, war es eine sofortige Erleichterung für Körper - Seele  - Geist;-)

Eine gewisse Anspannung wich von mir und ich legte mich beruhigt nochmal zurück......

Nur keine Hektik, alles gut..... Ich muß heute gar nichts, das hatte ich ja gerade in die Wege geleitet mit einem Telefonat, welches auf große Resonanz traf.
Für mich begann der übliche Tagesablauf im Stil der großen Freiheit.....Ich durfte alles und mußte nix!

Nur weil heute der letzte Tag des Jahres war mußte ich nicht nochmal extra einkaufen, war ja alles noch vorhanden, weil umsichtig vorgesorgt für Weihnachten.
Staubsaugen? nö, die drei Fussel heb ich so auf,  Kochen? keine Lust, aber was ausprobieren schon :-)
Paar Restkartoffeln vom Vortag dick mit Raclette-Käse belegt ab in den Ofen und zusammen mit Senfgurke genossen, ein Alkoholfreies Radler ergänzte diese Festmahlzeit ideal.

Dann in aller wunderbarster Ruhe die guten Wünsche beantwortet die noch offen waren und paar mehr Worte brauchten als nur
die Unterschrift unter Vorgefertigtes.....vielleicht noch ein individuelles Bild dazu gebastelt und die ferne Freundin freut sich.

Gleich beginnt bestimmt ein Feuerwerk an TV-Programm, bei dem sicher jeder auf seine Kosten kommt.....auch ich ;-)

Was, so frage ich mal in die Runde, ist eigentlich so schlimm an so einem Tag.
Klar, sollte ich gleich einen rührseligen Film sehen, werde ich heulen, ganz sicher, aber nicht über mein Solo-Silvesterschicksal sondern, weil ich eh nah am Wasser gebaut bin.

....Und wenn ich müde bin, dann geh ich zur Ruh, schließe beide Äuglein zu .....und so weiter, und muß mich nicht bis Zwölf Uhr rumquälen und senkrecht halten. ....und Wein oder Sekt trinken, der mit Medikamenten ohnehin nicht besonders kompartibel ist .
....und das alles nur wiel es der letzte Tag des Jahres ist?


Ich setze auf das Neue Jahr in dem Jupiter regiert, der große Glücksplanet.

Na gut, also dann Prosit Neujahr!


Caya

 
Jutta
Jutta
Mitglied

RE: Silvester - Härtetest
geschrieben von Jutta
als Antwort auf caya vom 31.12.2021, 20:52:02
Hallo liebe Caya,

Erst einmal wünsche ich Dir ein gutes neues Jahr 2022, das Dir Glück, Gesundheit und viel Freude bringen möge.

Wenn ich Deinen Beitrag lese, habe ich nicht das Gefühl, dass Dein Silvesterabend ein wirklicher Härtetest war - ich hatte eher den Eindruck, dass es sich für Dich als eine zufriedene Erfahrung darstellte.

Dein Tagesablauf nach dem Motto, "ich darf alles und muss nix" wirkt auf mich sehr positiv und entspricht eigentlich meiner Philosophie des Rentnerdaseins: "ich muss nix und darf fast alles", was ich in diesem Sinn versuche zu leben - recht erfolgreich.

Ich fand jedenfalls Deine Gedanken sehr spannend, was mich zu dieser Reaktion bewegte. 

Sei herzlich gegrüsst

Jutta
JuergenS
JuergenS
Mitglied

RE: Silvester - Härtetest
geschrieben von JuergenS
als Antwort auf caya vom 31.12.2021, 20:52:02

10 Kriterien grafikgebannt
hast du unten aufgespannt,
suboptimal ist nichts dabei,
es geht auch ohne Feierei.
 


Anzeige

schorsch
schorsch
Mitglied

RE: Silvester - Härtetest
geschrieben von schorsch


Jedes Jahr ein neuer "Stern"
***************

Weihnachten 2019 Zimt- Stern

Weihnachten 2020 ham- Stern

Weihnachten 2021 boo- Stern

2022: Corona war ge- Stern hoffentlich!

**************

(Nicht von mir!)
JuergenS
JuergenS
Mitglied

RE: Silvester - Härtetest
geschrieben von JuergenS
als Antwort auf schorsch vom 01.01.2022, 09:47:15


Jedes Jahr ein neuer "Stern"
***************

Weihnachten 2019 Zimt- Stern

Weihnachten 2020 ham- Stern

Weihnachten 2021 boo- Stern

2022: Corona war ge- Stern hoffentlich!

**************

(Nicht von mir!)
und für alle Jahre gilt:                                                     
lä stern

(auch nicht von mir, sondern vom Reimelexikon)
caya
caya
Mitglied

RE: Silvester - Härtetest
geschrieben von caya
als Antwort auf Jutta vom 01.01.2022, 03:09:02
Danke liebe@Jutta,

es freut mich, eine verwandte Seele in dir zu finden, die die Dinge 'fast so sieht wie ich selbst.😉

Ja, es war ein schöner Abend gestern, mit paar Telefonaten und mit Gedanken, die einfach mal bis zum Ende gedacht wurden in dieser beschaulichen Einsamkeit. 😁

Heute fühle ich mich innerlich aufgeräumt und einverstanden mit allem.......
und vielleicht schaffe ich sogar mein erstes Vorhaben in diesem Jahr: einen Spaziergang noch zur Tageslicht-Zeit 😔 vielleicht sogar bei Sonne?

Sagen wollte ich es dir schon lange, liebe Inge,
du wirbelst hier als guter Geist, mit manchem anderen, ganz schön durchs Forum und verbreitest freundliche Gedanken indem du dich 'einfühlst' nicht nur oberflächlich.

Einen schönen Tag, ein schönes Jahr für dich und alle hier.
(Merke, ich bin ein absoluter Schleim-Gegner, oder auch wenn' denn sein muß -Gegnerin😖)
Ich möchte das Gesagte als Anerkennung gewertet wissen!

Caya

Anzeige

caya
caya
Mitglied

RE: Silvester - Härtetest
geschrieben von caya
als Antwort auf JuergenS vom 01.01.2022, 13:15:46

@Jürgen

das ist herrlich, und daß das Lä-Stern für alle Jahre gilt , das ist ja altbekannt  und jetzt genial angewandt.

Allerdings schwebt man immer zwischen Baum und Borke, sollte man sich das Lä-Stern als Individual-Schreiber leisten......du weißt wovon ich spreche?....deshalb bin ich ja auch immer so artig! ;-)

Dann steht man nämlich da, mitten im kalten Schnee oder auch Regen, alleine....fast .....!!
weil man nicht eingebunden ist in eine Gruppe, die einem dann selbstverständlich sofort zu Hilfe eilen würde, aber so.......???

Es gibt Menschen, die die Freiheit in jeder Lebenslage brauchen, und sich in dieser Freiheit erst wohlfühlen und entfalten.....was selbstredend nicht gegen Gruppen spricht.

Nein, die sind auch keine Bedrohung für Gruppen, oder bringen ja auch keinen Unfrieden in Gruppen, aber irgendwie spüre ich da was sehr Komisches.......
Wär schön, wenn ich mich irren würde!

Oh je, daß mir nun wieder so viel eingefallen ist zum Lä-Stern,  dabei war es doch so ein friedlicher Abend
                                                                                     Ge-Stern 😉


Lieben Gruß😁
Caya


 

Jutta
Jutta
Mitglied

RE: Silvester - Härtetest
geschrieben von Jutta
als Antwort auf caya vom 01.01.2022, 13:37:29


es freut mich, eine verwandte Seele in dir zu finden, die die Dinge 'fast so sieht wie ich selbst.😉

 
Liebe Caya,

Für Deine lieben Worte danke ich Dir sehr.

Auch mein Jahreswechsel war sehr angenehm entspannt mit einfachem, aber gutem Essen und einem Glas Wein und um Mitternacht sagte ich meinem Gegenüber im Spiegel «prost Jutta, auf ein erfolgreiches 2022». Und meine Gedanken habe ich versucht zu sortieren und bin so sehr zufrieden im neunen Jahr 2022 angekommen.
                                                                                                  
Du weisst ja, Caya, es ist die Qualität, die es macht.
 
Herzliche Grüsse
Jutta
 
JuergenS
JuergenS
Mitglied

RE: Silvester - Härtetest
geschrieben von JuergenS
als Antwort auf caya vom 01.01.2022, 19:06:44

Interessante Gedanken ergänztest du da.

Das mit dem Lästern war nur semantisch gemeint, weil es phonetisch passte.

Die Gruppeneinbindung, der Schutz durch eine Gruppe, welch eine schöne Vorstellung.

Servus, alles gute in B.Wörishofen.🌊

schorsch
schorsch
Mitglied

RE: Silvester - Härtetest
geschrieben von schorsch
als Antwort auf JuergenS vom 02.01.2022, 08:45:17

Das Lästern ist
ein teuflisch Ding,
das man schnell
dem Teufel bring.
Doch auch der wird
sich wohl bedanken;
es gäb dort unten
genug zu zanken....


 


Anzeige