Plaudereien Silvester

olga64
olga64
Mitglied

Re: Silvester
geschrieben von olga64
als Antwort auf Monja_moin vom 02.01.2014, 16:19:46
Braucht wirklich irgendein Mensch - ob nun Empfänger von staatlichen Transferleistungen oder Selbstverdiener - dieses GEkrache am Jahresende und den Müll am nächsten Tag?
Die Tränendrüsen bei dem grossen VErzicht, den Sozialhilfeempfänger hier üben müssen, kann man ja ausdehnen: haben die kein Recht, jährlich nach Mallorca zu fliegen oder einen Flatscreen zu kaufen? Olga
ana
ana
Mitglied

Re: Silvester
geschrieben von ana
als Antwort auf olga64 vom 02.01.2014, 17:00:27
Sylvester-Jahreswechsel gehört schon wieder der Vergangheit an,aber ich möchte doch noch kurz etwas dazu sagen.

Ja Olga,zu Sylvester gehört auch das Feuerwerk und ich würde etwas vermissen,wenn dieses nicht wäre.
Die Raketen schieße ich nicht in die Luft,das erledigen andere,aber ich bewundere diese bunten Farben die von Himmel fallen......
Dazu ein Gläschen Sekt oder Champus in der Hand und das neue Jahre begrüßen,herrlich!

Wenn wir alt und klapprig sind,können wir uns dann noch immer frühzeizig ins Bettchen legen und mit Ohrstöpseln versorgen,aber jetzt
noch nicht!)

ana
rehse
rehse
Mitglied

Re: Silvester
geschrieben von rehse
als Antwort auf ana vom 07.01.2014, 19:48:39
Wie wahr! Danke. Es sind ja nicht nur Knaller, die da abgeschossen werden. Es gibt wunderschönes Feuerwerk, aber man muss schon hinschauen, wenn das erkannt werden soll. Zu Jahresbeginn sollte das möglich sein.

Anzeige

heide †
heide †
Mitglied

Re: Silvester
geschrieben von heide †
als Antwort auf rehse vom 07.01.2014, 19:57:34
Ein buntes Feuerwerk mag ich mir gerne ansehen, selbst gebe ich aber nie Geld für Knaller aus. Dafür bin ich einfach zu geizig...
Unser diesjähriger Jahreswechsel fand in einem Hotel in der Nähe von Münster stand – und wer die vielen Luftballons von uns Gästen, an denen Wunderkerzen hingen, in den ‘Himmel’ hat steigen sehen, der konnte genau so zufrieden sein als hätte es lauthals gekracht.

Heide

Anzeige