Plaudereien Sind wir genie?

nasti
nasti
Mitglied

Sind wir genie?
geschrieben von nasti


Der Intelligenzquotient ist keine unveränderbare Größe. Der Mensch kann ihn sein Leben lang beeinflussen

Teils ist sie angeboren, teils haben Menschen ihre Intelligenz selbst in der Hand. Die gute Nachricht ist: Geistige Leistungsfähigkeit lässt sich steigern. Der Intelligenztest des Diplompsychologen Wolfgang Reichel bestimmt mit 70 Aufgaben den IQ.
Wer schnell abschätzen will, ob die eigene Leistungsfähigkeit der grauen Zellen die breite Masse der Bevölkerung hinter sich lässt, zählt kurz nach, wie oft der Buchstabe „F“ in dem folgenden Zitat vorkommt:

„FINISHED FILES ARE THE RESULT OF YEARS OF SCIENTIFIC STUDY COMBINED WITH THE EXPERIENCE OF YEARS“

Wie viele sind es? Wer drei gefunden hat, bewegt sich im Mittelfeld. Vier zu sehen, ist selten, wer sechs gesehen hat, ist ein Genie. Die Erklärung: Das „F“ im Wort „OF“ kann das durchschnittliche Gehirn nicht verarbeiten, es liest darüber hinweg.

Die Aussagekraft des Schnelltests ist äußerst begrenzt, da er nur einen sehr kleinen Teil der Denkleistung des Gehirns heranzieht. Doch was ist Intelligenz wirklich? Darüber streiten die Gelehrten. In der Wissenschaft gibt es ausführliche Umschreibungen, etwa die Intelligenz sei „der Zustand der psychischen Funktionen (Gedächtnis, Lernfähigkeit, Wahrnehmungsfähigkeit, Konzentrationsfähigkeit, Wille) bei der Bewältigung neuer Aufgaben“, aber auch die Kurzformel „Intelligenz ist, was der Intelligenztest misst“.

-------

Ich habe SOFORT und blitzschnell 6 F gefunden!!!! Also bin ich auch genial????

Nasti
sittingbull
sittingbull
Mitglied

Re: Sind wir genie?
geschrieben von sittingbull
als Antwort auf nasti vom 31.03.2012, 17:19:24
geschenkt ...

für den quasi genialen häuptling .

SB
Felide1
Felide1
Mitglied

Re: Sind wir genie?
geschrieben von Felide1
als Antwort auf nasti vom 31.03.2012, 17:19:24
nasti,

Da stellt sich heraus wer oberflächlich liest, wenn man den Satz bewußt liest entgehen einem die 6 F nicht.

LG Felide


Anzeige

Amalaa2010
Amalaa2010
Mitglied

Re: Sind wir genie?
geschrieben von Amalaa2010
als Antwort auf nasti vom 31.03.2012, 17:19:24


ich habe immerhin auf Anhieb 5 gefunden ist doch auch schon ganz gut lach

Amalaa

Grüsse
schorsch
schorsch
Mitglied

Re: Sind wir genie?
geschrieben von schorsch
als Antwort auf nasti vom 31.03.2012, 17:19:24
Nasti, gehe ich recht in der Annahme, dass du diesen Text - ausser dem Nachsatz - kopiert hast?

Übrigens: Ich glaube nicht, dass man mit einem einzigen Test feststellen kann, ob man ein Genie sei. Bei mir brauchten sie nämlich mehrere ()
nasti
nasti
Mitglied

Re: Sind wir genie?
geschrieben von nasti
als Antwort auf schorsch vom 01.04.2012, 08:59:04
Hi Schorsch

natürlich habe ich von Focus kopiert, habe ich auch ein Link beim Text.
Das war das Anfang einer IQ Tests. Und mein Glücksfall. Ich habe blitzschnell die 6 F gefunden---und in mein Unterbewusstsein hat sich eingeprägt SOFORT---das ich gut bin, also mein Gehirn ist noch nicht kaputt. Seitdem schreibe ich blitzschnell, die Worte fallen mir auch sehr schnell ein, sogar beim Rechtschreibungsprüfung sind kaum Fehler da!!
Sowas gibt sehr selten das das Gehirn nimmt an dieses Befehl---DU BIST GUT!
Alles ist eine Macht der Fantasien, jetzt glaube ich das ich in Gehirn noch GUT drauf bin, und das funktioniert.
Diese IQ Texte in Focus gehen weiter, wie gewöhnlich ist der Leser aufgefordert gegen Bezahlung seine IQ Teste bekommen. Das kenne ich schon, mein GEHIRN hat mir sofort signalisiert das ich damit aufhören muss, nur das positive behalten und das war das Anfang mit die -- 6F.

Hatte ich diese Absicht mit ST-ler----diese Glückfall /FÜR MICH WARS/

Anzeige

pschroed
pschroed
Mitglied

Re: Sind wir genie?
geschrieben von pschroed
Nasti super.

Ich bin ein Genie

Nein im Ernst ich kenne diesen Test aus Seminaren wo oft darauf hingewiesen wurde wie jede Person seine persönliche Ansicht hat.

Es gibt mehrere, die du bestimmt auch kennst das Bild der alten Frau oder jungen Frau, sowie man es betrachtet sieht X eine junge Frau oder Y eine alte Frau.

Schon interessant.

Ich fand beim ersten Mal nur 4 F

Phil.
Re: Sind wir genie?
geschrieben von ehemaliges Mitglied

Selbstverständlich bin ICH ein Genie,

aber immer nur am 1. April,
MargArit
nasti
nasti
Mitglied

Re: Sind wir genie?
geschrieben von nasti
als Antwort auf ehemaliges Mitglied vom 01.04.2012, 12:12:42
Hi Margarit


ich habe fast verloren meine Glaube daran das ich eine Genie bin.
weil gerade 1.April ist, aber ich habe GLÜCK!!!

Das war 31. März-wenn ich entdeckt war *gggggg*

Nasti
nasti
nasti
Mitglied

Re: Sind wir genie?
geschrieben von nasti
als Antwort auf pschroed vom 01.04.2012, 11:57:32
Hi Pshroeud

du hast ein Plus Button bei mir--gefiel mir Dein ehrlicher Beitrag--du hast NUR 4 F gefunden, wer gibt das zu????


Nasti

Anzeige