Forum Allgemeine Themen Plaudereien Singles + Freiberufler: einfach umfallen und schlafen?

Plaudereien Singles + Freiberufler: einfach umfallen und schlafen?

dutchweepee
dutchweepee
Mitglied

Singles + Freiberufler: einfach umfallen und schlafen?
geschrieben von dutchweepee
Ich bin Single, selbstständiger Grafiker, Fotograf, Layouter, Werbeklops, Farbberater und gestalte meinen Tagesablauf selbstbestimmt. Ich arbeite normalerweise von 10 bis 23 uhr und wenn ich dazwischen ein Zeitfenster zum schlafen habe, dann nutze ich es.

Nun hat mir mein 2o Jahre älterer Bruder [70, Maschinenbauingenieur] heute am Telefon verkündet, dass der Zwischendurchschlaf auf der Couch höchst ungesund sei - SO EIN QUATSCH!

Ich find das toll, wenn ich bei einem Flyer oder einem Plakat oder einem Prospekt mal grad nicht "creativ" weiter komme, eben mal kurz "umzukippen" und nach 20 min erfrischt weiter zu arbeiten.

darf, soll, muss man als deutscher Kreativer "mañana" leben oder lieber nach Stechkarte?

:)

:)
Felide1
Felide1
Mitglied

Re: Singles + Freiberufler: einfach umfallen und schlafen?
geschrieben von Felide1
als Antwort auf dutchweepee vom 15.09.2012, 04:17:43
Dutsch,

keine Sorge Du darfst.

Kurzschlaf

Felide
Re: Singles + Freiberufler: einfach umfallen und schlafen?
geschrieben von ehemaliges Mitglied
als Antwort auf dutchweepee vom 15.09.2012, 04:17:43
das muss jeder, der das einrichten könnte, für sich ausprobieren.

wenn ich mich mittags hinlegen würde zu einem kleinen schläfchen, würde es stunden

dauern, ehe ich (vielleicht) einschlafen würde. den restlichen tag könnte ich dann

vergessen, weil ich dann überhaupt nicht mehr in die pötte käme.

aber ob ein kurzschlaf ungesund ist, glaube ich nicht.

das immer wieder, mehrmalige, tagsüber wegdösen ist ungesund, weil dann auch gehirnzellen

absterben

Anzeige

adam
adam
Mitglied

Re: Singles + Freiberufler: einfach umfallen und schlafen?
geschrieben von adam
als Antwort auf dutchweepee vom 15.09.2012, 04:17:43
dutch,