Forum Allgemeine Themen Plaudereien So richtig unappetitlich ... oder Welttoilettentag 2009

Plaudereien So richtig unappetitlich ... oder Welttoilettentag 2009

niederrhein
niederrhein
Mitglied

Vollstes Verständnis ....
geschrieben von niederrhein
als Antwort auf sonja47 vom 20.11.2009, 23:45:45
Vollstes Verständnis ....

So enorm lange Threads mag ich gar nicht erst zu lesen anfangen, kann von mir aus gelöscht werden! Ist dies ein Voradventsthema oder was? sonja47


http://lh5.ggpht.com/_0UxhL8QGszQ/SwgyfLCwD0I/AAAAAAAAAXI/h-EtU-lhi9k/s512/Titelbild-091119-Fliege.jpg[/img]
Aufnahme 18.11.2009; gegen 13 h
Die Frage ist hier: Warum läßt sich diese Fliege (ein ganz schön großes Exemplar, ungefähr faustgroß) auf dieser menschlichen Haut nieder? Ich empfehle besser, sofort die Nase zu zuhalten.



Aber zu den Fragen

... vielleicht sollte man Beiträge mit unterschiedlichen Farben markieren ... je nach Länge, Abstraktion, mit und ohne Bilder.
Das Problem besteht ja darin, daß es offenbar keine Normen/ Empfehlungen im ST gibt, etwa wie lang ein Beitrag (und die darauf folgenden Antworten) sein soll.

Aber hier ein Vorschlag: Mache einen solchen Vorschlag! Vielleicht ein kleine Anleitung: Wie sollen Beiträge aussehen: Inhalt, Länge etc. (Allein die Tatsache, daß gewisse Menschen eine Hypotaxe lieben anstatt eine schlichte Parataxe, frei nach dem Motto: Nicht mehr als sechs Worte pro Satz. So kann sich gleich jeder ein BILD vom Ganzen machen. Auch der Fremdwortgebrauch sollte grundsätzlich verboten werden.)


Ach ja, und das Thema ... was hat sich bloß jene Organisation gedacht, zu diesem Termin (mitten im November mit seinen ganzen Gedenktagen - gipfelnd im Totensonntag und meistens beim 1. Advent!) ein solches Thema auszurufen ... tztztz ...
Aber Jürgen Habermas abermas schrieb ja seinerzeit schon vom Strukturwandel der Öffentlichkeit ...

Ach ja, was soll man nur machen - so unter uns ... ich war schon immer der Meinung, daß zumindest der Mensch unter der Gürtellinie aufhören sollte - alles darunter ist recht unappetitlich.

Obwohl es mich geradezu drängt und drückt, etwas zum Totensonntag
zu schreiben (allerdings nun auch nicht gerade das Thema in einem [i]Altentreff
...) - ich lasse es lieber.

In diesem Sinne fröhlich und heiter immer weiter

Die olle Bertha
vom Niederrhein



P.S. Eine Googlenachfrage am 21.11.2009, 19.27 h, ergab:
Ergebnisse 1 - 10 von ungefähr 37.400 Seiten (sic!) auf Deutsch für welttoilettentag 2009 mit aktiviertem Safesearch.

P.P.S. Ach, fast hätte ich's vergessen ... abgesehen von der Betreffzeile (die ja vorgewarnt hatte!) ... bis jetzt besteht kein Lesezwang, Lesege- oder verbot im ST.
fenna
fenna
Mitglied

Re: Mit dem Kot kommt oft der Tod ... oder Welttoilettentag 2009
geschrieben von fenna
als Antwort auf sonja47 vom 20.11.2009, 23:45:45
nimms locker, sonja. willst du die ganze adventzeit nur vom christkindl, weihnachtsmann und keksebacken reden? der advent ist lang, und hier geht es doch sehr friedlich zu.
peter25
peter25
Mitglied

Re: Mit dem Kot kommt oft der Tod ... oder Welttoilettentag 2009
geschrieben von peter25
als Antwort auf sonja47 vom 20.11.2009, 23:45:45
Da stimme ich dir zu.......

"In der Kürze liegt die Würze"

Nicht jeder hat die Fähigkeit sich kurz zu fassen.
Mit wenig Worten viel zu sagen.

--
peter25

Anzeige

dutchweepee
dutchweepee
Mitglied

Re: Vollstes Verständnis ....
geschrieben von dutchweepee
als Antwort auf niederrhein vom 21.11.2009, 19:29:20
@bertha

Ich lese die Beiträge in diesem Thread ohnehin lieber, als das sumsel-säusel-ichhabEuchallelieb-Gesülze im Advents-Thread von DvB. Da wird mir schon spätestens nach Seite zwei schlecht, von all dem gegenseitigen Zustimmungsgeheuchel und Kekse-Gebacke. Soooo alt kann man doch gar nicht im Kopp sein, dass man dieses gegenseitige Gekuschel toll findet?
Linta
Linta
Mitglied

Re: Mit dem Kot kommt oft der Tod ... oder Welttoilettentag 2009
geschrieben von Linta
als Antwort auf sonja47 vom 20.11.2009, 23:45:45

Hallo Sonja,

ICH habe mich heute toiletten- und stuhlgangmäßig weiter
gebildet ))

So las ich u.a. über das Kothgässl in Wien und die
Erkertoiletten.

Unter dem u.a. Link kann man ein wenig darüber nachlesen und bebildert ist er auch.

ninna
peter25
peter25
Mitglied

Re: Vollstes Verständnis ....
geschrieben von peter25
als Antwort auf dutchweepee vom 21.11.2009, 20:08:25
........komm du erst mal ins seniorenalter,dutch.
))
--
peter25

Anzeige

dutchweepee
dutchweepee
Mitglied

Re: Vollstes Verständnis ....
geschrieben von dutchweepee
als Antwort auf peter25 vom 21.11.2009, 20:16:19
@peter25

Das lässt sich wohl nicht vermeiden, wenn mir nicht morgen ein Dachziegel auf die Omme fällt. Jedoch denke ich nicht, dass ich jemals so braindead sein werde, dass mir solch ein Thema Spaß macht. Ich gehöre eher zur Fraktion der harschen Diskussion, oder des witzigen Chats, wie man ihn auch hier im ST nach 2:00 Uhr finden kann.
niederrhein
niederrhein
Mitglied

q.e.d.
geschrieben von niederrhein
als Antwort auf peter25 vom 21.11.2009, 20:03:09
Da stimme ich dir zu ... "In der Kürze liegt die Würze" Nicht jeder hat die Fähigkeit sich kurz zu fassen. Mit wenig Worten viel zu sagen. peter25



Wie wahr, wie wahr ... und wie bewundere ich die Menschen, die letztlich gar nichts zu sagen haben ... ob mit vielen oder wenigen Worten! Und dies jederzeit und überall bekunden! Erstaunlich! Si tacuisses ...


In tiefster Bewunderung

Die olle & alte Bertha
vom Niederrhein
niederrhein
niederrhein
Mitglied

Meine Güte ...
geschrieben von niederrhein
als Antwort auf Linta vom 21.11.2009, 20:13:39
Meine Güte ...

[...] ICH habe mich heute toiletten- und stuhlgangmäßig weiter gebildet )) So las ich u.a. über das Kothgässl in Wien und die Erkertoiletten. [...] ninna
geschrieben von ninna


... was man alles dazulernen kann! Wo ich doch so häufig in Wien war ... das ist mit entgangen; ich meine das Gäßlein, nicht die Klos.


Danke, danke, danke

Die sehr erleichterte Bertha
vom Niederrhein



P.S. Immerhin ... dieser Beitrag macht sich; jeder tut sein Häufchen dazu.

schorsch
schorsch
Mitglied

Re: Meine Güte ...
geschrieben von schorsch
als Antwort auf niederrhein vom 22.11.2009, 09:21:41
@: "...Die sehr erleichterte Bertha
vom Niederrhein..."

Bei mir war`s heute etwa 1 Pfund. Und um wie viel bist DU erleichtert? (

--
schorsch

Anzeige