Plaudereien So war es früher

werderanerin
werderanerin
Mitglied

RE: So war es früher
geschrieben von werderanerin
als Antwort auf Maatzze vom 22.07.2018, 22:57:24
Auch Kinder in der heutigen Zeit haben es gut..., vielleicht halt manchmal zu gut und genau dies scheint eines der Ursachen zu sein, warum vieles zu oberflächlich geworden ist, niemand interessiert sich mehr für den Anderen ...   Das "Wir - Gefühl" ist einfach weg   !!!
Aber machen die Eltern/Großeltern es nicht den Kids vor...woher haben denn die Kids das , sie sehen es tagtäglich !!!

Was fehlt ist, auch einfach mal "auf die Schnauze zu fallen", sich mal so richtig weh zu tun, denn nur so lernt man, das nächste mal besser hinzuschauen...auch heute gibt es wohlerzogene Jugendliche, die durchaus auch die "Alten" schätzen und das nicht nur deswegen, weil sie Geld haben.

Das nennt man ERZIEHUNG !

Es kommt immer darauf an, WIE Kinder aufwachsen..., Liebe gehört definitiv dazu.

Kristine
RE: So war es früher
geschrieben von ehemaliges Mitglied

Der Text "Wenn du nach .... geboren wurdest" ist schon sehr alt. Teilweise ist er wahr, teilweise beschönigt er ein Kinderleben, in das ich nicht zurück möchte. Ich kann mich auch an Ereignisse erinnern, die den Kindern heute wenigstens erspart bleiben. Auf jeden Fall verklärt er Vieles.

Interessant finde ich noch etwas ganz anderes dabei: ursprünglich fing er an "wenn du nach 1970 geboren wurdest ...". Da hat wohl jemand die Jahreszahl hochgesetzt, damit er oder seine Kinder noch zu "den Guten" gehört. 

det, belustigt


Anzeige