Forum Allgemeine Themen Plaudereien So würden junge Menschen wählen?

Plaudereien So würden junge Menschen wählen?

florian
florian
Mitglied

So würden junge Menschen wählen?
geschrieben von florian
Auf einer der größten Plattformen für junge Leute ist seit längerem die Wahlzentrale geschaltet. Interviews, Umfragen, etc. informieren über aktuelle Politikgeschehnisse und -vorgänge. Dazu kommt noch die Möglichkeit, mit Politikern in Kontakt zu treten und ihnen kräftig auf den Zahn zu fühlen.

Hier ein mal eine Grafik zum Wahlverhalten von jungen Leuten, wenn mans so nennen kann!?
Grafikquelle: StudiVZ
florian
eko †
eko †
Mitglied

Re: So würden junge Menschen wählen?
geschrieben von eko †
als Antwort auf florian vom 19.08.2009, 18:14:18
@ florian:

Wenn ich es richtig mitgekriegt habe, dann ist das einzige Ziel der Piratenpartei, das Internet von Kontrollen freizuhalten.

Damit kann man aber kein 80 Millionen-Volk regieren. Ergo hat diese Piratenpartei keine Berechtigung, an einer Bundesregierung teilnehmen zu dürfen.

Das Internet ist - mehr als alles andere - ein Instrument, das unsere Gesellschaft auf der ganzen Welt zutiefst und in einer Art und Weise verändern wird, die uns allen heute noch nicht bewusst ist. Da ist es mit einer Verhinderung einer wie auch immer gearteten Einschränkung des Internets nicht getan.
--
eko
fritz_the_cat
fritz_the_cat
Mitglied

Re: So würden junge Menschen wählen?
geschrieben von fritz_the_cat
als Antwort auf eko † vom 19.08.2009, 18:25:20
Ich glaube, mich entsinnen zu können, daß es Parteien gab, die, um mit-regieren zu können, ihre Wahlversprechen nicht eingehalten haben, z.B. die Grünen (Liste kann fortgesetzt werden). Warum sollten nicht auch die Piraten in ihr Repertoire noch andere Baustellen aufnehmen?
P.S.: Ich freue mich, daß ich so jung geblieben bin.
--
fritz_the_cat

Anzeige

dutchweepee
dutchweepee
Mitglied

Re: So würden junge Menschen wählen?
geschrieben von dutchweepee
als Antwort auf florian vom 19.08.2009, 18:14:18
@Florian

Ich bin zwar mit meinen 47 Jahren nicht mehr so ganz jung, aber ich werde auch die Piraten wählen. Nicht weil ich für eine Lockerung des Urheberrechts bin, sondern weil die etablierten Parteien und schon garnicht die sogenannten "Bürgerlichen" etwas vom Internet verstehen.

Das Internet ist ein wichtiger Bestandteil unseres Lebens und der Wirtschaft geworden und genau da versagt die etablierte Politik und entscheidet dumm über Bereiche, von denen sie keine Ahnung hat. Die Piraten sollen die Bundesrepublik nicht regieren - so ein Unfug eko! Mir reicht es, wenn die Piraten mit genau dieser Kernkompetenz im Bundestag mitreden und entscheiden können. Die Konservativen wollen unsere Rechte beschneiden und uns bespitzeln - ich hoffe die Piraten werden stark genug, um das künftig zu verhindern.

Für Rentnerohren ist der Partei-Name sicher ungewohnt, aber die wählen sowieso die CDU/CSU, oder wollen den alten Kaiser Wilhelm wieder haben (oder finden zumindest den vonundzum Guttenberg schick) - da ist Hopfen und Malz verloren.



Die Leute, die arbeiten und studieren wählen vernünftiger.
fritz_the_cat
fritz_the_cat
Mitglied

Re: So würden junge Menschen wählen?
geschrieben von fritz_the_cat
als Antwort auf dutchweepee vom 19.08.2009, 19:07:51
[quote=dutchweepee]

Für Rentnerohren ist der Partei-Name sicher ungewohnt, aber die wählen sowieso die CDU/CSU, oder wollen den alten Kaiser Wilhelm wieder haben (oder finden zumindest den vonundzum Guttenberg schick) - da ist Hopfen und Malz verloren.



Jetzt bin ich von dir sehr enttäuscht, du hättest dazuschreiben müssen, daß es auch Ausnahmen gibt. So brüskierst du alle Rentnerohren.
--
fritz_the_cat
rello
rello
Mitglied

Re: So würden junge Menschen wählen?
geschrieben von rello
als Antwort auf dutchweepee vom 19.08.2009, 19:07:51
Die Hitze der letzen Tage ist wohl nicht spurlos an Dir vorüber gegangen ?

Wenn Du das Wilhelm II-Engelchen siehst, verwechsele es nicht mit Batman !

--
rello

Anzeige

fritz_the_cat
fritz_the_cat
Mitglied

Re: So würden junge Menschen wählen?
geschrieben von fritz_the_cat
als Antwort auf rello vom 19.08.2009, 19:33:27
Freut mich, daß du vom Finanzamt wieder zurückgekommen bist.
--
fritz_the_cat
dutchweepee
dutchweepee
Mitglied

Re: So würden junge Menschen wählen?
geschrieben von dutchweepee
als Antwort auf rello vom 19.08.2009, 19:33:27
@rello

Wählst du etwa nicht die konservativen Grundgesetzverderber? Du machst doch hier schon die ganze Zeit Wahlwerbung für die sogenannten "Bürgerlichen" wie ein Plakatkleber. Ein vernünftiges Wahlprogramm habe ich von denen noch nicht lesen können.
rello
rello
Mitglied

Re: So würden junge Menschen wählen?
geschrieben von rello
als Antwort auf fritz_the_cat vom 19.08.2009, 19:34:44
Du bist vielleicht ein Scherzkeks oder war´s in Frankreich auch so heiss.
Unserem Katzenbolz fehlen wohl die ralligen Kätzchen?
--
rello
dutchweepee
dutchweepee
Mitglied

Re: So würden junge Menschen wählen?
geschrieben von dutchweepee
als Antwort auf fritz_the_cat vom 19.08.2009, 19:32:01
@fritz the cat

Entschuldige bitte meine Verallgemeinerung - das war in der Tat ungerecht, aber bei der letzten Europawahl haben bedingt durch die geringe Wahlbeteiligung nur 23% der Wahlberechtigten die Konservativen gewählt und davon waren 60% Rentner. Ohne die Rentner haben die Konservativen keine Chance.

Wieso eigentlich? Weil die Merkel immer so schicke Kostüme trägt?

Anzeige