Forum Allgemeine Themen Plaudereien So würden junge Menschen wählen?

Plaudereien So würden junge Menschen wählen?

dutchweepee
dutchweepee
Mitglied

Re: So würden junge Menschen wählen?
geschrieben von dutchweepee
als Antwort auf rello vom 20.08.2009, 12:24:04
@rello

Auf der einen Seite postulierst du, dass dich soziale Ansätze einer Gesellschaft nicht interessieren, auf der anderen Seite behauptest du, dich damit aus zu kennen was ich erreichen möchte. Sehr merkwürdig!

Natürlich muss das Leistungsprinzip durchgesetzt sein. Wer gut arbeitet, wer große Leistungen erbringt, soll auch gut bezahlt werden - ALLERDINGS GERECHT! Es darf nicht sein, dass zum Beispiel hochbezahlte Manager eine Firma oder eine Bank in den Ruin wirtschaften, um dann von Steuergeldern auch noch Bonuszahlungen oder "Haltegelder" zu erhalten.

Das hat nichts mit Neid zu tun, sondern mit Gerechtigkeit. Die Gesellschaft verarmt und verschuldet sich auf Jahrzehnte, da sie angeblich diese Banken retten muss und gleichzeitig feiern diese Verbrecher Parties und trinken Sekt auf die Dummheit der Bürger. Und die Konservativen und Liberalen sind der Meinung, dass das toll ist und wollen so weiter machen wie bisher. Da wird mir übel!
rello
rello
Mitglied

Re: So würden junge Menschen wählen?
geschrieben von rello
als Antwort auf dutchweepee vom 20.08.2009, 12:36:09
Auf der einen Seite postulierst du, dass dich soziale Ansätze einer Gesellschaft nicht interessieren,....Dutch

Für mich sind "soziale Ansätze einer Gesellschaft" nicht verständlich, da muss ich raten.

Wenn du aber meinst, dass ich eine unsoziale Gesellschaft befürworte, dann ist das eine infame Unterstellung und deshalb verabschiede ich mich aus der Diskussion.

--
rello
fritz_the_cat
fritz_the_cat
Mitglied

Re: So würden junge Menschen wählen?
geschrieben von fritz_the_cat
als Antwort auf rello vom 20.08.2009, 12:54:00
Danke für den Abgang, so wie du dich ja auch aus meiner Diskussion wegen Berentung der Steuer verabschiedet hast, wenn du nicht mehr weiterweißt. Spricht für deinen Charakter!
--
fritz_the_cat

Anzeige

rello
rello
Mitglied

Re: So würden junge Menschen wählen?
geschrieben von rello
als Antwort auf fritz_the_cat vom 20.08.2009, 13:21:20
Ich sage es Dir noch einmal und hoffe, dass Du es endlich verstehst: "wenn sich etwas auf das Niveau NULL zubewegt, bin ich nicht mehr dabei."
Was hat das mit Charakter zu tun? Benutze den Begriff doch nicht, um etwas negativ darzustellen und beleidige bitte lieber gleich frei heraus, das kann ich besser ab.

--
rello
dutchweepee
dutchweepee
Mitglied

[oft topic]
geschrieben von dutchweepee
als Antwort auf rello vom 20.08.2009, 13:47:27
@rello

Gewöhn dir doch bitte mal an, deine persönlichen Befindlichkeiten als [off topic] zu kennzeichnen, dass die anderen Leser wissen, dass du ja eigentlich zum Thema gar nichts mehr sagen willst und kannst.
joan
joan
Mitglied

Re: [oft topic]Allgemeiner Themenbeitrag-zur Wahl allerdigs unbrauchbar.
geschrieben von joan
als Antwort auf dutchweepee vom 20.08.2009, 14:23:19
Amtsbewehrte Märchendichter
schlecht geschminkte Clownsgesichter
spielen Poker um gekränkte
aufs Sozialniveau Verdrängte.

Schuld dran,sagt man als Erklärung
sei die teure Staatsbescherung
und verdirbt dir,trotz Gejaule
s´letzte Kuchenstück im Maule.

Allgemeines Zähneblecken
allgemeines Speichellecken
nur wer auf dem Zahnfleisch geht
ruft nach Solidarität.

Freilich gegen solche Nullen
mietet man bezahlte Bullen
Träumt des Nachts vom grossen Knall -
nennt sich Tags drauf Christ (sozial)


--
joan

Anzeige

rello
rello
Mitglied

Re: [oft topic]
geschrieben von rello
als Antwort auf dutchweepee vom 20.08.2009, 14:23:19
Hast du jetzt auch noch einen Job als "Sittenwächter", wie er im Iran existiert? Ich habe lediglich auf den Wadenbiss eines "Katzenbolzes" reagiert.
Das sei mir doch zugestanden oder?

Nebenbei bemerkt: Ich verstehe nicht soviel Englisch,

[oft topic] ist das ein Getränk aus der Karibik? Hab ich noch nie getrunken!

--
rello
olga64
olga64
Mitglied

Re: So würden junge Menschen wählen?
geschrieben von olga64
als Antwort auf dutchweepee vom 20.08.2009, 12:36:09
Es ist immer wieder erstaunlich: gebetsmühlenartig regen sich die Leute auf, dass andere höhere Einkommen/Zusatzboni usw. erhalten. "Obwohl man ja nicht neidisch ist", bemängelt man dies.
Kennen diese Bemängler die Verträge dieser Manager en detail? Wissen diese Bemängler, was diese Manager Gutes oder Schlechtes en detail machten? Ich glaube nein und glaube ganz fest, dass Neid aus all diesen Kommentaren spricht: keiner hat wohl einem Diskutanten so ein gutes Gehalt angeboten (sonst wäre er sicher still) und kann der Diskutant wirklich Einfluss auf Beurteilungen und Änderungen nehmen? Wieder nein - also was soll das alles?
--
olga64
hafel
hafel
Mitglied

Re: So würden junge Menschen wählen?
geschrieben von hafel
als Antwort auf olga64 vom 20.08.2009, 15:23:58
@ Olga: "Kennen diese Bemängler die Verträge dieser Manager en detail? Wissen diese Bemängler, was diese Manager Gutes oder Schlechtes en detail machten? "

Nun, im Detail werden die meisten Menschen natürlich nicht das Tun und Lassen der Manager kennen. Aber viele Menschen kennen die Ergebnisse ihrer Entscheidung... einfach, dass sie arbeitslos wurden, der ganze "Kram" in die Grütze gefahren wurde und nur die Manageretage dafür noch mit Boni belohnt wird/wurde.

Du hast ein sehr merkwürdiges soziales Empfinden. Da solltest Du mal darüber nachdenken Olga.
--
hafel
dutchweepee
dutchweepee
Mitglied

Re: So würden junge Menschen wählen?
geschrieben von dutchweepee
als Antwort auf olga64 vom 20.08.2009, 15:23:58
@olga

Es ist für mich kein Thema, dass ein kluger fleißiger Mensch, der mit seiner Arbeit und seinem Schöpfertum Großes leistet, auch gutes Geld - mitunter auch sehr viel Geld verdienen soll. Ich verdiene mein Geld ja auch am Notebook ohne großartig zu schwitzen - ausser bei dieser Hitze.

Es ist jedoch unglaublich und ungerecht, wenn Versager wie die Pleitebanker und Konkursmanager für ihre Gier und das Mismanagement auch noch durch mit Steuergeld bezahlte Bonuszahlungen belohnt werden.

Anzeige