Plaudereien Sockenträger....

gerry
gerry
Mitglied

Sockenträger....
geschrieben von gerry
Wer sagt da, wir Männer wären "Stinkstiefel"?
Von wegen.....wir sind besser als unser Ruf!
Wir deutschen Männer sind die "Socken-Saubermänner" Europas.
Es wurde bei Umfragen ermittelt, dass 78 Prozent täglich die Strümpfe wechseln.
Wie gut, dass mich meine Frau daran erinnert....ha-ha-ha.

Also, in Socken- Hygiene kann uns niemand das Wasser reichen.
Auch unsere Strumpfschubladen sind reichlich gefüllt.
Im Schnitt besitzt jeder deutsche Mann 24 Paar Socken, Weltniveau!

Wechselmuffel sind - versockt nochmal - ausgerechnet die Herren aus der Schweiz
und aus Frankreich.
In den berühmten Käseländern qualmen die Socken und den Schuhen entweicht
strenger Geruch.
Ein arger Schelm, der da etwas in Zusammenhang bringt.

Ausgerechnet bei Jauch's "Wer wird Millionär" wurde das Super- Socken-Image verzockt.
Da gewann ein Assistenzarzt aus Rostock bei Günter Jauch 125 000.- Euro.
Es ist noch nicht mal lange her.
Uns was macht er mit dem vielen Geld?
Strümpfe will er sich kaufen, neue Socken!
Und warum?

Als er sich auf die Socken machte um in's Studio zu fahren, fiel ihm Peinliches auf:
Alle seine Socken hatten Löcher!
Aber das Geld wird ja reichen um sich richtig einzudecken.
Dann: Herzlich willkommen im Klub der Socken-Saubermänner.
Ich mache mich jetzt auch auf die Socken!

Einen schönen Tag
wünscht Gerry
caya
caya
Mitglied

Re: Sockenträger....
geschrieben von caya
als Antwort auf gerry vom 13.11.2011, 16:22:38

Ein ziemlich anrüchiges Thema, lieber Gerry,

und das stimmt wirklich? Deutsche Männer keine Sockenmuffel?

Das ist doch mal was Erfreuliches über unsere Männer!!!

Aber die hätten mich mal fragen sollen, ich hätte nichts anderes geantwortet

Caya
olga64
olga64
Mitglied

Re: Sockenträger....
geschrieben von olga64
als Antwort auf gerry vom 13.11.2011, 16:22:38
Im Gegensatz zu südeuropäischen Männern machen deutsche Männer mit Socken sehr vieles falsch:
sie tragen sie auch im Sommer in Sandalen - Italiener z.B. in schicken Mokassins niemals.
sie tragen zu kurze Socken und befolgen den Rat nicht, dass Socken stets bis unter das Knie zu gehen haben und immer eine Farbnuance dunkler als die Hose sein sollen und keinesfalls mit irgendwelchen albernen Tierchen bestickt sein dürfen.
Übrigens - bei Bewerbungsgesprächen wird auch darauf geachtet - dies ist aber für Rentner nicht mehr relevant.
Aber da ja in deutschen Familien viel und gerne Socken zu Weihnachten geschenkt werden - dies als wertvoller Tip für den diesjährigen Gabentisch. Olga
EehemaligesMitglied58
EehemaligesMitglied58
Mitglied

Re: Sockenträger....
geschrieben von EehemaligesMitglied58
als Antwort auf olga64 vom 14.11.2011, 17:21:07
Ach, liebe Olga, Deine ratschläge in sachen sockenmode sind vielleicht zu zeiten unserer urväter in gewesen.
Der junge mann von heute übrigens ich auch, bevorzugt kurzsocken.
Die sind praktischer und rutschen weniger und bilden auch keine falten.
Sieht toll aus, wenn sich unter der langen hose eine socke ringelt, die gar keine ringelsocke sondern einfach nur lang ist.
Wenns bis unters knie gehen soll, kann ich mir auch gleich ein paar (in Bayern übliche) trachtenkniestrümpfe überstreifen.
Ach ja, kurz nach der wende bin ich trotz meiner kurz besockten beine sofort eingestellt worden.
Später, als ich selber einstellte, habe ich mehr darauf geachtet, daß die leute was können.
Die farbe und länge ihrer socken war mir egal.
Ein wunder, das aus mir und meinen leuten doch was geworden ist, trotz völlig falscher besockung.

Anzeige