Forum Allgemeine Themen Plaudereien Sogar eine schlimme Krankheit wird als Betrugsmasche gemacht

Plaudereien Sogar eine schlimme Krankheit wird als Betrugsmasche gemacht

wolke07
wolke07
Mitglied

Sogar eine schlimme Krankheit wird als Betrugsmasche gemacht
geschrieben von wolke07

Die Betrüger schrecken vor nichts zurück,sehe es als neuen Trick.Bekam gestern folgende Mail

 Lieber, entschuldigen Sie bitte, dass ich Sie auf diese Weise kontaktiere, ich stelle mich vor Frau Melnique Marie Gisele, deutscher Herkunft; Ich lebe jetzt schon eine Weile in Frankreich. Manchmal frage ich mich, warum ich auf dem Planeten Erde existiere, weil ich an einer schweren Krankheit leide, die Kehlkopfkrebs ist. Leider wurde diese Brandwunde bei mir nicht schnell entdeckt und breitete sich daher in meinem Blut aus. Ich habe eine Summe von 607.000 Euro, die ich einer vertrauensvollen, ehrlichen und seriösen Person spenden möchte, mit dem Ziel, sie gut zu nutzen. Ich bin auch seit 6 Jahren Witwe und der Verlust meines Mannes hat mich sehr getroffen, und ich konnte bis heute nicht wieder heiraten, er war meine einzige Liebe und ohne ihn bin ich nichts. Vor diesem Drama hatten wir keine Kinder. Ich möchte aus dieser Summe, die jahrelange harte Arbeit und Arbeit darstellt, eine Spende machen, bevor mein Tod sicher ist, da meine Tage gezählt sind, weil ich nicht an dieser Gangrän leide, die an mir nagt. In Frankreich konnten Ärzte kein Heilmittel, sondern eine Beruhigung finden. Es ist wichtig für mich zu sterben und zu wissen, dass das einzige, was ich noch habe, in den Händen eines guten Menschen liegt. Ich würde gerne wissen, ob Sie von diesem Geschenk profitieren können. Wenn also jemand Interesse an einer Spende in Höhe von 607.000 Euro hat, kann er mich über meine Spendenadresse kontaktieren: [email protected]

 

RE: Sogar eine schlimme Krankheit wird als Betrugsmasche gemacht
geschrieben von ehemaliges Mitglied
als Antwort auf wolke07 vom 22.01.2020, 14:05:35

Solche und ähnliche Mails erreichen uns täglich. Löschen und weg damit.
Bruny

RE: Sogar eine schlimme Krankheit wird als Betrugsmasche gemacht
geschrieben von ehemaliges Mitglied
als Antwort auf ehemaliges Mitglied vom 22.01.2020, 14:20:34

hallo @Bruny, schön das du wohlauf bist!!!!! e861f467eab838b7ef80b352e467a8c7.png

ich denke, dass mail ist so dick aufgetragen, dass es schon wieder leicht zu durchschauen ist, zumindest hoffe ich das
​​​​​​​
liebe Grüße
WurzelFluegel


Anzeige

wolke07
wolke07
Mitglied

RE: Sogar eine schlimme Krankheit wird als Betrugsmasche gemacht
geschrieben von wolke07
als Antwort auf ehemaliges Mitglied vom 22.01.2020, 14:20:34
Also,ich bekam das 1.Mal so eine Mail---natürlich gleich gelöscht,doch ich finde das so dreist---aber es kann ja sein,dass es doch einmal eine "Alte"trifft,welche denkt,na das wäre ja schön!!!!!
Wolke
RE: Sogar eine schlimme Krankheit wird als Betrugsmasche gemacht
geschrieben von ehemaliges Mitglied
als Antwort auf wolke07 vom 22.01.2020, 18:00:40

Wolke, auf derartige Abzocke sind sogar schon Bürgermeister hereingefallen. Zum verschenken haben die alle miteinander nichts, im Gegenteil sie alle wollen nur dein Bestes, nämlich dein Geld.
Bruny

Majorie
Majorie
Mitglied

RE: Sogar eine schlimme Krankheit wird als Betrugsmasche gemacht
geschrieben von Majorie
als Antwort auf wolke07 vom 22.01.2020, 14:05:35
Hallo Wolke,

seit ca. 10J. erhalten wir hier derartige Geschichtchen; daher sind auch mittlerweile unsere
Traenendruesen verstopft.

Nur weg mit diesem 'Trash'.

Allerdings eine allein lebende alte Dame hier in unserer Area (81J.alt) fiel auf so etwas rein,
und wir haben anschliessend fuer sie gesammelt, damit sie ueber die Runden kam.
Sie lebt jetzt bei ihrer Tochter und ist dort gut versorgt, aber emotional am Boden. Sie
sieht ihre Gutmuetigkeit als demuetigend und kann sich selbst nicht verzeihen.

Ich selbst lese das Zeugs erst garnicht mehr und delete es umgehend.

Aber gut, dass Du das eingebracht hast. Man weiss ja nie - vielleicht liest es ein Senior,
der von so etwas noch niemals etwas hoerte und sah und dann gewarnt ist?

"So long", Majorie

funpot0000205835.jpg


     

 

Anzeige

wolke07
wolke07
Mitglied

RE: Sogar eine schlimme Krankheit wird als Betrugsmasche gemacht
geschrieben von wolke07
als Antwort auf Majorie vom 22.01.2020, 19:59:27
Liebe Majonie,ich setzte es bei facebook rein,weil eben sogar Freunde,diese Dame als Freundin haben,sie hat ein ganz niedliches Bildchen von sich,sicher auch nicht echt---ich schrieb ihnen Warnung und kopierte diesen text---da kam doch von einem mit dem ich befreundet bin  promt die Antwort,man kann es ja nehmen für einen guten Zweck wiederrum---sind die blöd?
Gruss Wolke
Majorie
Majorie
Mitglied

RE: Sogar eine schlimme Krankheit wird als Betrugsmasche gemacht
geschrieben von Majorie
als Antwort auf wolke07 vom 22.01.2020, 20:09:35
Also sowas, liebe Wolke, da faellt mir nichts mehr ein.

Da kann man nur noch mit den Worten von Wilhelm Busch antworten: "man fasse sich an den Kopf".

Ich begreife die Antwort Deines Freundes ueberhaupt garnicht - was meint er mit dem 'guten Zweck'?
Glaubt er, diese Schwindlerin ist eine Wohltaeterin-oder was?

Ich halte das fuer eine gute Idee, es ins Facebook einzubringen.
Eigentlich kann man Deinem Freund nur wuenschen, dass er selbst mal auf so etwas reinfaellt
und um einen betraechtlichen Betrag aermer ist.

Die Fotos, die diese Gauner einbringen sind alle gefaked.

Aerger' Dich nicht - lohnt sich nicht und ist es nicht wert.

"So long", Majorie

 
gitti66
gitti66
Mitglied

RE: Sogar eine schlimme Krankheit wird als Betrugsmasche gemacht
geschrieben von gitti66

Bei uns sagt man "Herr schmeiß Hirn ra"  ich kenne jemand der/die  auch die auch bei jedem
Versprechen denkt man bekommt etwas geschenkt, muß auch immer wieder sagen, kein Mensch oder Firma schenkt heute einfach so Geld her !!!smilie_verl_004.gif

Okieh1973
Okieh1973
Mitglied

RE: Sogar eine schlimme Krankheit wird als Betrugsmasche gemacht
geschrieben von Okieh1973
als Antwort auf wolke07 vom 22.01.2020, 14:05:35

Hallo meine Damen und Herren 
Ich habe genauso eine Nachricht eben in den sozialen Netzwerken bekommen. 
Zum Glück habe ich es gegoogelt und diesen Beitrag gefunden, deswegen sage ich euch vielen Dank. 


Anzeige