Plaudereien Solartechnik.....

gerry
gerry
Mitglied

Solartechnik.....
geschrieben von gerry

Als Familienältester bin ich auch so eine Art Hausmeister und halte mich oft im Keller auf. Dieser Raum ist sozusagen das Herz und der Verdauungstrakt des Hauses, weil hier der Heizkessel steht und alle anderen Leitungen durchgehen.
Vom Keller kann ich gut das Geschehen im Haus verfolgen, wer wann aufsteht, die Toilette benutzt usw. Besonders gut läßt es sich am Rauschen verfolgen, wenn jemand duscht. Und an der Dauer der Körperpflege kann ich genau unterscheiden, wer es grade ist.

Und da beginnt mein Leid als Familienoberhaupt im Keller. Nun weiß ich auch warum die Hölle immer unten ist. Jedenfalls wird die Duscherei da oben immer zur Pein! Warum muß nur jemand soviel Wasser an sich herunterlaufen lassen? Wieso duschen die Frauen so unendlich lange? Am längsten die Tochter. Dabei hat die nicht "soviel Holz vor der Hütte", daß man sich unterstellen könnte.

Es ist wie in der Hölle. Der Brenner faucht und treibt die Gasuhr zu Höchstleistungen. Die zeigt mir, wie schnell Zahlen rennen können. Da kommen kaum meine Augen mit. Dasselbe tut die Wasseruhr, zwar etwas langsamer, aber immerhin. So muß man sich in der Hölle fühlen. Auch ich schwitze und es ist eigentlich klar, wer jetzt ein Duschbad braucht.

Nun ist aber eine Lösung in Sicht! Solartechnik heißt das Zauberwort. Ich stelle mir ein paar Solarzellen auf’s Dach. Elegant und zukunftweisend - wie ich nun mal bin. Die Gashur jedenfalls hätte Pause. Allerdings nur, wenn die Sonne scheint. Mir aber ist das "Wurscht", ich habe mir nämlich was ausgedacht. Allerdings muß ich das meiner Frau und dem Rest der Familie noch erklären: Alle Anverwandten der Sippschaft sollen uns weiterhin besuchen. Allerdings nur - wenn die Sonne scheint. Dann können sie kommen und duschen, soviel sie wollen. Mich "juckt" es dann nicht mehr, ich muß mir nur noch was einfallen lassen mit der Wasseruhr.
Bis dahin... Gerry

rosel
rosel
Mitglied