Forum Allgemeine Themen Plaudereien Sommergrippe durch neue Technik?

Plaudereien Sommergrippe durch neue Technik?

gerry
gerry
Mitglied

Sommergrippe durch neue Technik?
geschrieben von gerry
Gestern, am Ende meines Beitrags über die "Begabtenförderung", erwähnte ich kurz meine Sommergippe.
Nun will ich schildern, wie es dazu kam:
Die momentane Hitzewelle motivierte, nein, zwang mich förmlich zur Erfüllung eines lang gehegten Traumes: Den Kauf einer Klima-Anlage für’s Schlafzimmer.
Im Baumarkt gab’s als Sonderangebot ein "Auslaufmodell - ideal für Einsteiger."
Für den Abluftschlauch mußte ich ein Loch in die Wand stemmen.
Obwohl ich handwerklich einigermaßen geschickt bin, ließ ich meine Frau den Meißel halten, man kann ja nie wissen....
Leider gab das Mauerwerk im Ganzen etwas nach.
Ich fuhr dann in den Baumarkt und kaufte eine Außentür, die wir uns an der Stelle eigentlich schon immer gewünscht hatten.
Die Klima-Anlage funktionierte nicht ganz zufriedenstellend, wir hatten gegen 23 Uhr bereits einen grippalen Infekt.
Nach Einnahmen einer Überdosis "Medi-Night" ging’s dann aber wieder.

Am nächsten Tag kaufte ich im Baumarkt einen Elektro-Radiator, der bei 10 Grad automatisch anspringt.
Morgens wachten wir wegen der trockenen Luft mit starken Kopfschmerzen auf und warfen ein paar Aspirin ein.
Ich kaufte einen elektronischen Luftbefeuchter, den kann man auch gut für den Winter gebrauchen.
Nachts konnten wir wegen der Saunaluft kaum schlafen.
Ich deckte mich auf und erwachte mit Nierenschmerzen.
Nun nahm ich ein stärkeres Schmerzmittel und fuhr in den Baumarkt um einen Luftentfeuchter zu kaufen.
Um alles fachgerecht zu koordinieren, kaufte ich noch ein Computerprogramm, das mittels Thermometer und Hygrometer drahtlos das Raumklima analysiert und je nach Bedarf über Funk die entsprechenden Geräte ein- und ausschaltet, ein sogenanntes "lernfähiges Programm".

Bis das Programm ausgelernt hatte, behalfen wir uns mit Schlaftabletten. Doch einens nachts war es dann soweit:
Wir schliefen ohne Tabletten durch - die Sicherung war durchgeknallt, und keines der HiTech-Geräte lief.
Ein Hoch der neuen Technik, so kann es auch gehen..........

Ich wünsche allen ein schönes Wochenende
nicht zu heiß....
Gerry
nelke1
nelke1
Mitglied

Re: Sommergrippe durch neue Technik?
geschrieben von nelke1
als Antwort auf gerry vom 17.07.2010, 12:19:00
hallo gerry,


herrlich,
eigentlich ist es für solche geschichten viel zu heiß,

jetzt läuft das wasser nicht nur von den temperaturen,
sondern auch noch durch lachen entstandes muskelzucken.

Re: Sommergrippe durch neue Technik?
geschrieben von ehemaliges Mitglied
als Antwort auf gerry vom 17.07.2010, 12:19:00
Isch lach misch schepps

Du hast aber auch eine Treue Seele zu Deiner Seite.
Spätestens bei Deinem Angebot, mal eben den Meißel zu halten,
wäre jede andere weit weg gewesen....
schorsch
schorsch
Mitglied

Re: Sommergrippe durch neue Technik?
geschrieben von schorsch
als Antwort auf gerry vom 17.07.2010, 12:19:00
Fazit: Die Axt im Hause erspart den Vorschlaghammer - oder so.

Anzeige