Forum Allgemeine Themen Plaudereien Sommerloch: CSU erwägt ein Verbotsverfahren gegen Die Linke

Plaudereien Sommerloch: CSU erwägt ein Verbotsverfahren gegen Die Linke

hobbyradler
hobbyradler
Mitglied

Re: Sommerloch: CSU erwägt ein Verbotsverfahren gegen Die Linke
geschrieben von hobbyradler
als Antwort auf rolf † vom 08.08.2011, 09:17:39
Und was meinst du zum Thema?
Karl
Karl
Administrator

Re: Sommerloch: CSU erwägt ein Verbotsverfahren gegen Die Linke
geschrieben von Karl
als Antwort auf hobbyradler vom 08.08.2011, 09:05:25
Hallo Karl,

ich habe leider diese Aussage von Dobrint nicht im Internet gefunden. ...

Zugleich warnte Dobrindt vor einer Machtausweitung Brüssels: "Wir müssen aufpassen, dass wir nicht eines Morgens in einer anderen EU aufwachen. Es darf nicht sein, dass still und leise die Rettungsmechanismen missbraucht werden für weitere Machtverschiebungen nach Brüssel." Die CSU lehnt nach den Worten Dobrindts eine Übernahme der Schulden anderer Euro-Staaten weiter entschieden ab. Der Generalsekretär: "Vor jeder weiteren Unterstützung für Griechenland oder anderer Dolce-Vita-Länder, die sich durch überbordende Schulden auszeichnen, muss der Satz stehen: Ihr müsst eure Schulden selbst bezahlen." ... Quelle
geschrieben von Finanznachrichten.de

Karl
hobbyradler
hobbyradler
Mitglied

Re: Sommerloch: CSU erwägt ein Verbotsverfahren gegen Die Linke
geschrieben von hobbyradler
als Antwort auf mulde vom 08.08.2011, 08:58:33

Hallo Mulde, obwohl er meine Stimme nicht bekommen hat, möchte ich deine Bemerkung relativieren. Dazu ein Auszug von tagesschau.de



Da unterscheidet er sich nicht von anderen Politikern, auch nicht von Löztsch.

Die Frage die wir Wahlvolk uns stellen können ist doch die, wie kommen wir zu Politikern die ausschließlich des Volkes Interessen vertreten?

Es sind alle bisher regierenden Parteien daran schuld, dass sich unser Land in einer etwas unübersichtlichen Situation befindet. Unübersichtlich im Hinblick auf die Finanzen und die Lebensqualität unserer Kinder. Trotzdem verzichte ich gerne auf linke oder rechte Extreme.

Ciao
Hobbyradler


Anzeige

EehemaligesMitglied58
EehemaligesMitglied58
Mitglied

Re: Sommerloch: CSU erwägt ein Verbotsverfahren gegen Die Linke
geschrieben von EehemaligesMitglied58
als Antwort auf dutchweepee vom 07.08.2011, 19:17:11
@gram

Der Kapitalismus stirbt und das findet auch in Deiner Gegend statt. Viele tausend Menschen werden in den nächsten Monaten ihre Häuser verlieren - wie in den USA. Man kann nur hoffen, dass dabei die wenigsten Häuser Feuer fangen.

Mann Dutch, hast Du Dich eingereiht in die reihe der schwartseher und unglückdpropheten?
Ich biete Dir eine wette an, daß in meiner gegend in den nächsten jahren weit unter 10 oder niemand sein häuschen verlieren wird.
Und angezündet wird bei uns schon garnicht, hier leben keine chaoten, die ungestraft und sinnlos, das mühevoll erworbene eigentum ihrer nachbarn und mitbewohner abfackeln.
Ich weiß ja, daß Du eine vorliebe für das abfackeln (Zitat: Autos müssen brennen) hast, Du hast ja keins.
Mitglied_5ccaf87
Mitglied_5ccaf87
Mitglied

Re: Sommerloch: CSU erwägt ein Verbotsverfahren gegen Die Linke
geschrieben von ehemaliges Mitglied
als Antwort auf EehemaligesMitglied58 vom 08.08.2011, 13:34:44
2h 40min Nachhilfeunterricht von Volker Pispers: Neues Spiel-Neues Glück / Neue Regierung-Altes Pech Diesmal gehts nicht um 9-11 sondern um den Kapitalismus
olga64
olga64
Mitglied

Re: Sommerloch: CSU erwägt ein Verbotsverfahren gegen Die Linke
geschrieben von olga64
als Antwort auf adam vom 08.08.2011, 09:18:33
Die Prozedere und persönlichen Interna der CSU scheinen Ihnen nicht gut bekannt zu sein: immer ist der Generalsekretär der "Kläffer" des MP und muss nicht so ernst genommen werden, insbesondere wenn man den nicht vorhandenen (Wahl)-Erfolg der Linken in Bayern denkt.
Viel interessanter finde ich,dass der Münchner OB vermutlich bei der nächsten Landtagswahl in Bayern für die SPD kandidieren wird; zusammen mit den Grünen und den Freien Wählern könnte hier mal ein Regierungswechsel weg von CSU/FDP angedacht werden,da Herr Ude ja sehr prominent ist und erfolgreich fast 20 Jahre mit den Grünen das Münchner Rathaus beherrschte. Olga

Anzeige

ana
ana
Mitglied

Re: Sommerloch: CSU erwägt ein Verbotsverfahren gegen Die Linke
geschrieben von ana
als Antwort auf dutchweepee vom 07.08.2011, 19:17:11

Meine Güte,warum diese Schwarzmalerei,was soll das?

Der Kapitalismus stirbt und was dann?
Frage:
Das Ziel Kommunismus? Nein,Danke!
Mitglied_5ccaf87
Mitglied_5ccaf87
Mitglied

Re: Sommerloch: CSU erwägt ein Verbotsverfahren gegen Die Linke
geschrieben von ehemaliges Mitglied
als Antwort auf ana vom 08.08.2011, 19:02:30
Das Ziel Kommunismus? Nein,Danke!
geschrieben von ana

Und, was weißt du davon und was soll nach einem gestorbenen Kapitalismus kommen? Etwa das was an Horrorszenarien in Hollywood-Filmen berichtet wird oder das was in wissenschaftlichen Werken geschrieben steht. Immerhin kann man Marx und Lenin noch in jeder größeren Buchhandlung und bei Amazon kaufen. Hast du dich schon informiert?

Der Kapitalismus ist unmenschlich. Das wird dir dieser Tage wieder in London, Madrid, Athen und Tel Aviv sichtbar. Könnte es nicht sein, das diese klassenlose Gesellschaftsordnung die menschlichste von allen ist oder brauchst du keine Menschlichkeit? Das was mal in der DDR war, hatte nichts mit Sozialismus/Kommunismus zu tun und kannst es glattweg als miese Episode in der deutschen Geschichte verbuchen.
hafel
hafel
Mitglied

Re: Sommerloch: CSU erwägt ein Verbotsverfahren gegen Die Linke
geschrieben von hafel
als Antwort auf ehemaliges Mitglied vom 09.08.2011, 12:49:32
Selten so einen Mist gelesen, war aber aus dieser Ecke nicht anders zu erwarten. Sozialismus und Menschlich.... Hahahaha. In allen Ländern die sich einen sozialistischen Anstrich geben, regiert eine Clique, die in Saus und Braus lebt und der Rest wird unterdrückt.

hafel
dutchweepee
dutchweepee
Mitglied

Re: Sommerloch: CSU erwägt ein Verbotsverfahren gegen Die Linke
geschrieben von dutchweepee
als Antwort auf hafel vom 09.08.2011, 13:02:45
@hafel

...und das ist jetzt anders?

Anzeige