Forum Allgemeine Themen Plaudereien Sommerreifen..Winterreifen

Plaudereien Sommerreifen..Winterreifen

pschroed
pschroed
Mitglied

Re: Sommerreifen..Winterreifen
geschrieben von pschroed
als Antwort auf ehemaliges Mitglied vom 06.03.2014, 11:37:09
Hallo Gabi

Ich hatte dieses Jahr auch Allwetter, aber dieser Winter war ein Weichei - Winter, die einzigen die sich freuen sind die dicken Spinnen welche mit ihrem haarigen Allrad vieles überlebt haben.

Phil.
Re: Sommerreifen..Winterreifen
geschrieben von ehemaliges Mitglied
als Antwort auf ehemaliges Mitglied vom 06.03.2014, 11:37:09
.
früher war ich mit dem Gaspedal verheiratet.


liebe nostalgie, laaache ... da ich weiss, dass du spass verstehst:

bitte, das musst du unbedingt dem domian in seiner wdr-tv-telefontalk-schau erzählen,
(eine partnerschaft mit einem gummibaum war bisher das krasseste,
was ich da hörte =perplex).


lg m./.
.
olga64
olga64
Mitglied

Re: Sommerreifen..Winterreifen
geschrieben von olga64
als Antwort auf pschroed vom 06.03.2014, 11:43:18
aber dieser Winter war ein Weichei - Winter, die einzigen die sich freuen sind die dicken Spinnen welche mit ihrem haarigen Allrad vieles überlebt haben.

Phil.


Also bei uns im schönen Bayern freuen sich schon mehr darüber, dass kein Winter war: die Kommunen, die viel Steuergeld einsparen, weil fast nicht gestreut und geräumt werden musste. Die Bürger, weil die Heizkostenrechnung nicht hoch werden dürfte. Die deutschen Menschen allgemein, die ja auch eher zum Lächeln tendieren, wenn draussen die Sonne scheint. Wer in Bayern den Schnee vermisste, konnte nach wenigen Kilometern in Österreich eine hohe Fülle erleben - der bleibt auch noch einige Zeit dort liegen. Olga

Anzeige

nostalgie
nostalgie
Mitglied

Re: Sommerreifen..Winterreifen
geschrieben von nostalgie
als Antwort auf ehemaliges Mitglied vom 06.03.2014, 11:51:06

Mit einem Gummibaum? Nicht schlecht...
pippa
pippa
Mitglied

Re: Sommerreifen..Winterreifen
geschrieben von pippa
als Antwort auf olga64 vom 06.03.2014, 15:31:27
Auch hier im (Harte) Harz sind die Salzvorräte nicht wesentlich geschrumpft. Die Skiliftbetreiber haben sich natürlich nicht so sehr über diesen Winter, der keiner war, gefreut, denn sie hatten große Einbußen.

Dem einen sien Uhl is dem annern sien Nachtigall.

Ich jedenfalls habe heute bereits meinen Tee auf der Dachterrasse getrunken.
Einfach herrlich!

Ach ja, die Winterreifen kommen jetzt schnellstens wieder runter.

Pippa
olga64
olga64
Mitglied

Re: Sommerreifen..Winterreifen
geschrieben von olga64
als Antwort auf pippa vom 06.03.2014, 15:45:50
Ich wollte gestern in München in einem Aussencafé mein erstes Eis essen. DA ich vorher viele Dinge zu erledigen hatte, wurde daraus aber nix - weil es wie aus Kübeln schüttete und ich tropfnass die S-Bahn nach Hause aufsuchte.
Um dies am Balkon machen zu können, muss ich erst den Winterdreck wegputzen und meine Stühle usw. aus dem Keller holen - will ich nächste Woche machen, wenn ich die Winterklamotten in den Keller verbanne (vieles habe ich garnicht nach oben geschleppt).
Aber am Wochenende erwarten wir bis zu 20 Grad und wir werden ein frühes Abendessen am See - draussen - einnehmen und die Freiluft-Saison einläuten. Freue mich.... Olga

Anzeige

Mitglied_1a4a99f
Mitglied_1a4a99f
Mitglied

Re: Sommerreifen..Winterreifen
geschrieben von ehemaliges Mitglied
als Antwort auf pschroed vom 06.03.2014, 11:43:18
ja dieser winter war wirklich sehr grün, was ich auch nicht bedauere

die allwetterreifen waren klasse, weil der winter 2010 sehr viel schnee hatte... mein mann war begeistert über seine reifen

f.o.
Mitglied_1a4a99f
Mitglied_1a4a99f
Mitglied

Re: Sommerreifen..Winterreifen
geschrieben von ehemaliges Mitglied
als Antwort auf olga64 vom 06.03.2014, 15:50:18
hier soll es auch um die 17 grad warm werden am samstag

ich treffe mich mit meiner freundin und ihrem mann und dann wollen wir essen gehen, das wird bestimmt auch draußen stattfinden... das lokal liegt in der sonne um die mittagszeit, sofern sie scheint und samstag soll sie

f.o.

Anzeige