Forum Allgemeine Themen Plaudereien Sommerzeit - Grübelzeit

Plaudereien Sommerzeit - Grübelzeit

Mitglied_81b4260
Mitglied_81b4260
Mitglied

Re: Sommerzeit - Grübelzeit
geschrieben von ehemaliges Mitglied
als Antwort auf senhora vom 26.03.2011, 22:00:38
Ich bin für die Sommerzeit das ganze Jahr über ---- und dabei habe ich gerade die ultimative Gedächtniskrücke fürs Vorstellen der Uhr gelernt.
dutchweepee
dutchweepee
Mitglied

Re: Sommerzeit - Grübelzeit
geschrieben von dutchweepee
als Antwort auf adam vom 26.03.2011, 21:51:08
zitat adam: "Das ist mir sowas von wurscht dutch. Ich finde es schön, mal eine ungezwungene Plauderei zu eröffnen. Also laß uns doch einfach machen."

Dieser Spaß sei Dir großmütig gewährt! *schmunzel*
Re: Sommerzeit - Grübelzeit
geschrieben von ehemaliges Mitglied
als Antwort auf adam vom 26.03.2011, 21:51:08
Das ist mir sowas von wurscht dutch. Ich finde es schön, mal eine ungezwungene Plauderei zu eröffnen. Also laß uns doch einfach machen.
--adam
geschrieben von adam
Die Hatz mach ich doch gern mit.
Die Sommerzeit ist der größte Unfug,
und der zweitgrößte ist die Winterzeit.
Und das allergrößte, kranke A..h ist der 'Geist', der sich das ausdachte.

Anzeige

sarahkatja
sarahkatja
Mitglied

Re: Sommerzeit - Grübelzeit
geschrieben von sarahkatja
als Antwort auf ehemaliges Mitglied vom 27.03.2011, 00:58:30
Hättest Du Dein Wörtlein im letzten Satz ausgeschrieben,
dann wäre bestimmt wieder ein schönes buntes Pflaster darüber geklebt worden.

Ja, ja, man darf alles, man muß nur wissen, wie man die Hürden umgehen kann. Lach.
Geist mit Sitz im ..... ? Kaum zu glauben - was es nicht alles gibt.
tinamarie
tinamarie
Mitglied

Re: Sommerzeit - Grübelzeit
geschrieben von tinamarie
als Antwort auf adam vom 26.03.2011, 18:28:51
In Englisch merke ich mir das so: Frühling (Spring oder auch springen) Spring forward.

Herbst (Fall oder auch fallen) Fall backward.
tinamarie
tinamarie
Mitglied

Re: Sommerzeit - Grübelzeit
geschrieben von tinamarie
als Antwort auf tinamarie vom 27.03.2011, 03:00:10
In Englisch merke ich mir das so: Frühling (Spring, bedeutet auch springen) Spring forward.

Herbst (Fall, bedeutet auch fallen) Fall backward.

Anzeige

rena123
rena123
Mitglied

Re: Sommerzeit - Grübelzeit
geschrieben von rena123
als Antwort auf tinamarie vom 27.03.2011, 03:05:00
tina, Deine "Eselsbrücke" gefällt mir gut, gleich dabei Englisch wiederholen, wie wir es im Chat oft machen. Du bist dabei immer sehr hilfsbereit, dankeschön

Die andren Sprüche gefallen mir auch, hab sie mir nun alle gemerkt, so kann ich jedes Jahr wechseln.

viele Grüße
rena

(muss noch nachdenken, wie ich das finde, dass "sie" uns eine Stunde vom Nachtchat gemaust haben)
Re: Sommerzeit - Grübelzeit
geschrieben von ehemaliges Mitglied
... den absolut einzigen Vorteil in der zweimal im Jahr stattfindenden Zeitumstellung sehe ich darin, daß ich dann immer wieder daran erinnert werde, zu welchem Unsinn die Politik ohne Not fähig ist.
ozimmi
margrit
margrit
Mitglied

Re: Sommerzeit - Grübelzeit
geschrieben von margrit
als Antwort auf KarinIlona vom 26.03.2011, 21:34:35
Jawohl Karilona, ich bin ganz Deiner Meinung.
Ich habe noch gar nicht gewußt, daß die Russen
das "ganze Theater" abschaffen. Sehr vernünftig von
denen! Früher wurde die Zeit auch nicht umgestellt
und wir sind bestens damit zurecht gekommen.
Ich finde, man GEWINNT damit gar nichts. Blöde
Sache!
Margrit
adam
adam
Mitglied

Re: Sommerzeit - Grübelzeit
geschrieben von adam
als Antwort auf margrit vom 27.03.2011, 08:08:39
Zumal das Ziel, durch die Sommerzeit Energie zu sparen, nicht erreicht wurde, sondern eher das Gegenteil:
Dass die erwünschte Energieeinsparung auch in Deutschland nicht erreicht wurde, bestätigte am 18. Mai 2005 die Bundesregierung auf eine Anfrage der FDP-Fraktion.[33] Das Umweltbundesamt stellte keine positiven Energiespareffekte fest, da die Einsparung an Strom für Beleuchtung durch den Mehrverbrauch an Heizenergie durch die Vorverlegung der Hauptheizzeit „überkompensiert“ werde.[34] Der zunehmende Einsatz von Energiesparlampen würde diesen Effekt in Zukunft zudem weiter verstärken.[35] Zu einer ähnlichen Einschätzung kommt der Bundesverband der Energie- und Wasserwirtschaft.
geschrieben von wikipedia


Man sollte den Unfug Sommerzeit wieder abschaffen, nicht wie die Russen, sie für immer einzuführen.

--

adam


Anzeige