Plaudereien Song Contest

chiara
chiara
Mitglied

Song Contest
geschrieben von chiara
[b][/b]vor zwei Tagen wählte Österreich den Teilnehmer beim Song Contest in Baku, Aserbaidschan. Ich habe mir die Sendung nicht angesehen, das entspricht weder meinem Geschmak noch meiner Altersgruppe. Als ich am nächsten Tag das Siegerlied hörte war ich entsetzt. Das ist niveauloses Rap-Geschrei. Der Titel "wackl mit Dein Popo". Ich frage mich wer sowas wählt. Die favorisoierte Conchita Wurst mit dem abscheulichen Vollbart verschreckte mich ebenfalls.
Die Beiträge unserer Nachbarstaaten kenne ich niczht. Sie können aber nur besser sein als der Schmarrn aus Österreich.
Es würde mich interessieren wie Ihr darüber denkt und ob nur ich diesem Song-Contest nichts mehr abgewinnen kann.
Grüße von Choiara

Gillian
Gillian
Mitglied

Re: Song Contest
geschrieben von Gillian
als Antwort auf chiara vom 27.02.2012, 13:43:35
Liebe Chiara,

vielleicht wunderst du dich auch, wenn der "wackelnde Popo" womöglich sogar gewinnt??
Das kann man nie wissen !
Der deutsche Teilnehmer wurde kürzlich auch ausgewählt, ich hab aber den Namen vergessen und bin auch zu faul nachzuforschen . LOB heißt er!! fiel mir grade ein .
Vom Song Contest sehe ich mir eigentlich jedes Jahr nur die Auswertung an, das finde ich spannend "12 points to ...", die zwei Stunden vorher halte ich nie durch !

LG
G.

chiara
chiara
Mitglied

Re: Song Contest
geschrieben von chiara
als Antwort auf Gillian vom 27.02.2012, 15:13:12
Liebe Gillian,
ich fürchte für diese Art Musik bin ich zu alt. In den letzten Jahren habe ich auch nur mehr die Bewertungen mitverfolgt. Alles andere wäre eine Qual
In grauer Vorzeit habe ich gerne zugeschaut. Da hatte der Song-Contest einen festlichen Rahmen und die Lieder hatten doch ein gewisses Niveau. Jetzt zählt nur das Schrille, Perverse, Geschmacklose.
Eine gute Woche wünscht Dir
Chiara

Anzeige

olga64
olga64
Mitglied

Re: Song Contest
geschrieben von olga64
als Antwort auf chiara vom 27.02.2012, 16:41:40
Interessiert eigentlich niemand, dass dieser Song Contest in einem sehr korrupten Land (Aserbaidschan - wenn Sie wissen, was ich meine) stattfinden wird und dies vermutlich auch nur ohne grosse Demos usw., weil es dort viel Erdöl gibt? Olga
chiara
chiara
Mitglied

Re: Song Contest
geschrieben von chiara
als Antwort auf olga64 vom 27.02.2012, 17:17:40
Olga das würde heißen dass voriges Jahr von allen bewertenden Ländern aus korrupten Gründen
so abgestimmt wurde dass Aserbaidschan als Sieger hervorgeht? Ob der Gedanke an Erdöl wirklich ausschlaggebend war?
Allerdings darf ich mir kein Urteil erlauben denn ich habe nicht zugeschaut und weiß deshalb nicht woher die vielen Punkte kamen.
Ehrlich gesagt ist es mir komplett egal wer bei diesem Spektakel gewinnt. Ich finde es nur schade dass Österreich, das so große Meister der Musik aufweisen kann, mit so einer Geschmacklosigkeit punkten will.
olga64
olga64
Mitglied

Re: Song Contest
geschrieben von olga64
als Antwort auf chiara vom 27.02.2012, 17:29:12
Ich habe es nur erwähnt, da ja nicht nur die Liedchen wichtig sein sollen, sondern auch die Länder, die solche Contest austragen.Von einem Betrug bei der Abstimmung habe ich nie geschrieben - aber ein Stillschweigen über dieses Land und dessen Strukturen halte ich für typisch, wenn es um Ölländer geht.Die dortige Bevölkerung plant ja Demonstrationen - hoffentlich geht dies unblutig ab.
Was für ein Glück, dass der Iran nicht mit einem eigenen Song auftritt (oder?) und evtl. gewinnt und dann alle dorthin fahren müssen, um auch dem dortigen Präsidenten ihre Aufwartung zu machen.Oder gar Syrien, Jemen und andere Brennpunkte auf der Welt. Olga

Anzeige

chiara
chiara
Mitglied

Re: Song Contest
geschrieben von chiara
als Antwort auf olga64 vom 27.02.2012, 17:36:50
Olga von dieser Seite habe ich solche Veranstaltungen noch nie betrachtet, das macht einem ja direkt Angst. Es kann doch nicht alles auf der Welt solche Hintergründe haben?!
Man kann nur hoffen dass irgenwann wieder eine Zeit kommt wo Profit- und Machtgier nicht mehr im Vordergrund steht.

Übrigens, dass Du Betrug gemeint hast, habe ich gar nicht angenommen. Eher, dass halt manche Menschen dem Land die Punkte geben von dem sie sich Vorteile erwarten oder mit dem sie aus den verschiedensten Gründen sympathisieren.
Chiara
burgfrau
burgfrau
Mitglied

Re: Song Contest
geschrieben von burgfrau
als Antwort auf chiara vom 27.02.2012, 17:52:32
ja chiara, früher habe ich mir den song contest auch gerne angesehen. da denke ich z.b. an udo jürgens, der damals auch gewann.

doch in den jahren, wurde der stil, die musik und vor allem die texte immer schlechter und die vortragenden immer skurieler.

aus einem vormals schönen gedanken, die musik in den vordergrund zu stellen, wurde es bis heute eine veranstaltung mit tiefstem niveau.

da lege ich mir doch lieber eine platte auf. nämlich " bilder einer ausstellung" und geniese diese musik.


lg burgfrau
ehemaligesMitglied62
ehemaligesMitglied62
Mitglied

Re: Song Contest
geschrieben von ehemaligesMitglied62
Den Song Contest habe ich seit vielen Jahren nicht gesehen
und wollte es auch weiter so halten, aber....
.... diesmal nimmt auch die Generation 75+ teil.
England schickt den 75-jährigen Engelbert Humperdinck
ins Rennen, Russland eine kultige Trachtengruppe
bestehend aus 6 Omas.
Das muß ich sehen!
Ulfhild
Gillian
Gillian
Mitglied

Re: Song Contest
geschrieben von Gillian
als Antwort auf ehemaligesMitglied62 vom 11.03.2012, 13:53:29
Hallo Ulfhild,
das wäre auch für mich ein Grund mal reinzuschauen!
Am Anfang wird doch immer eine Reihenfolge genannt, da werde ich mal sehen, dass ich die Oldies aus England und Russland nicht verpasse ! Da muss sich ja der österreichische Wackelpopo, den Chiara beschrieben hat, auf große Konkurrenz gefasst machen!
LG
G.

Anzeige