Forum Allgemeine Themen Plaudereien Sonnensturm fegt über die Erde hinweg

Plaudereien Sonnensturm fegt über die Erde hinweg

ehemaligesMitglied62
ehemaligesMitglied62
Mitglied

Re: Sonnensturm fegt über die Erde hinweg
geschrieben von ehemaligesMitglied62
als Antwort auf bongoline vom 25.01.2012, 16:55:48
Herzlichen Dank für den tollen Link, bongoline!

Ulfhild
Felide1
Felide1
Mitglied

Re: Sonnensturm fegt über die Erde hinweg
geschrieben von Felide1

Es ist heute wieder einmal soweit.

Sonensturm


Felide
kirk
kirk
Mitglied

Re: Sonnensturm fegt über die Erde hinweg
geschrieben von kirk
als Antwort auf Felide1 vom 14.07.2012, 08:19:58
und das ausgerechnet an dem Wochenende, an dem ein weltweiter Wettbewerb auf Kurzwelle läuft...

Naja, wir werdens überleben


Kirk

Anzeige

schorsch
schorsch
Mitglied

Re: Sonnensturm fegt über die Erde hinweg
geschrieben von schorsch
Ich tauche ab in die Tiefe des Vierwaldstättersees. Weil ich annehme, dass im Wasser einige Kreaturen überleben werden - wie anno dazumal, als der grosse Meteorit die Saurier ausrottete!
Mitglied_5ccaf87
Mitglied_5ccaf87
Mitglied

Re: Sonnensturm fegt über die Erde hinweg
geschrieben von ehemaliges Mitglied
als Antwort auf kirk vom 14.07.2012, 10:37:04
Dafür wird 144MHz bestimmt spannend (Aurora-Effekt), vielleicht sogar mit Entfernungsrekorden.

Also wenn ich mir die Bilder von der Sonne ansehe... Ich werde nachher in den LSR gehen. Bestimmt haben sich die Inkas um ein paar Monate verschätzt
Re: Sonnensturm fegt über die Erde hinweg
geschrieben von ehemaliges Mitglied
Hier stürmt es auch schon. Als Wasser.


Das ist doch wieder mal passend zur politischen Situation.
Herr, lass ein großes Unglück geschehen, damit ich möglichst viel Blödsinn im Bundestag verzapfen kann - und es nicht auffällt.

Anzeige

kirk
kirk
Mitglied

Re: Sonnensturm fegt über die Erde hinweg
geschrieben von kirk
als Antwort auf ehemaliges Mitglied vom 14.07.2012, 11:58:58
Ja, Aurora könnte was werden...nur habe ich im Moment keine Equipment für 2m und der Wettbewerb läuft nunmal auf den kurzen Wellen von 160 bis 10m und da könnte es zu Totalausfällen kommen.
Da ich aber nicht ernsthaft an dem Wettbewerb teilnehmen werde, ist das nicht soooo schlimm

Kirk
pschroed
pschroed
Mitglied

Re: Sonnensturm fegt über die Erde hinweg
geschrieben von pschroed
als Antwort auf kirk vom 14.07.2012, 10:37:04
Hallo Kirk

Solange sich die Erdpole (Magnetfeld der Erde ) sich nicht umdreht, werden wir es Überleben

Phil.
entdeckerklaus
entdeckerklaus
Mitglied

Re: Sonnensturm fegt über die Erde hinweg
geschrieben von entdeckerklaus
Leider habe ich erst vor einer Stunde durch den ST von diesem schlimmen Sonnensturm gehört. Klarer Fall von Deckung nehmen, also ab in den Keller.
Meine Frau schüttelte mit dem Kopf, aber Vorsicht ist die Mutter der Porzellankiste. Nach wenigen Minuten war ich wieder zurück. Was ist den nun wieder wollte mein Weib wissen, ich hatte den Korkenzieher vergessen.
Schönen Sonntag noch
Entdeckerklaus

Anzeige