Forum Allgemeine Themen Plaudereien Sonntagabend ohne "Christiansen"

Plaudereien Sonntagabend ohne "Christiansen"

gerry
gerry
Mitglied

Sonntagabend ohne "Christiansen"
geschrieben von gerry
Gestern war der erste Sonntagabend ohne sie! Bei Sabine Christiansen konnten Sonntag für Sonntag die Wichtigen und Wichtigsten vor sich hinreden und zwar jeder zu einem selbstgewählten wichtigsten Thema.Es ging immer darum, Deutschland erst in Gefahr zu plappern um es dann gegen 22.45 Uhr als gerettet an das Volk zurück zu geben.

Nirgendwo anders konnten Wirtschaftsfuntuonäre und deren Spitzenpolitiker so ungeniert ihre Erwartungen an das Volk formulieren. Weil von Frau Christiansen nicht zu erwarten war, daß sie irgend etwas anderes antrieb als der Wunsch, auch dazuzugehören zur Welt der Mächtigen und Einflußreichen, mußten sie von ihr auch keine Fragen, eine eigene Meinung oder gar Widerspruch befürchten. Sie war nichts weiter, als eine Stichwortgeberin, die brav dazu beitrug, daß die neoliberale Elite ihre Ansichten verbreiten konnte.
In der Zeit von Januar 2005 bis Juni 2006 waren unter den geladenen Gästen 50 Vertreter von Unternehmen und Wirtschaftsverbänden, aber nur 16 Gewerkschaftsvertreter.

So war es denn auch logisch, daß der Sozialstaat, die Hartz IV-Empfänger oder auch der Aufbau Ost als Gefahr für Deutschland ausgemacht wurden. Die Frage, wer in stärkerem Maß von Leistungen anderer lebt - der Bezieher von Wohngeld oder etwa eine Moderatorin, die pro Sendung geschätzte 30 000.-€ einstreicht, ganz zu schweigen von überversorgten Spitzenbeamten und Aufsichtsräten - ist nie gestellt worden. Schließlich darf sich solch eine seriöse Sendung nicht an der Neid-Debatte beteiligen. Oft waren sich die Teinehmer der Runde einig. Es ging nur noch darum, welcher Pfau das schönste Rad schlug.

Jetzt hat Frau Christiansen Schluß gemacht. Sie geht ins Ausland. Weil Deutschland gerettet ist? Das nicht. Aber das Dasein hier wird ein bißchen erträglicher, zumindest am Sonntagabend
meint Gerry ))
eleonore
eleonore
Mitglied

Re: Sonntagabend ohne
geschrieben von eleonore
als Antwort auf gerry vom 02.07.2007, 17:10:52
ich bewundere, wie unsere rasende reporter so up to date ist, mit seiner themen.
der *egon erwin kisch* preis bekommt er aber nicht.
--
eleonore
angelottchen
angelottchen
Mitglied

Re: Sonntagabend ohne
geschrieben von angelottchen
als Antwort auf gerry vom 02.07.2007, 17:10:52
ja, prima aktuell - haste auch schon gemerkt, dass Köpke nicht mehr die Tagesschau moderiert?
--
angelottchen

Anzeige

susannchen
susannchen
Mitglied

Re: Sonntagabend ohne
geschrieben von susannchen
als Antwort auf gerry vom 02.07.2007, 17:10:52
zurück zum Thema:
Ein paar Sendungen waren ganz interessant,wie zuletzt die Sendung mit Herrn Köhler.
Vermissen werde ich sie aber bestimmt nicht.
--
susannchen
niederrhein
niederrhein
Mitglied

Zustimmend nickend ...
geschrieben von niederrhein
als Antwort auf gerry vom 02.07.2007, 17:10:52
Zustimmend nickend ...

So war es eben; wobei ich anmerken darf, daß ich im Laufe der Jahre nur gelegentlich diese Schau & Show bei Nachbarn bzw. Freunden angeschaut habe.

"Weil von Frau Christiansen nicht zu erwarten war, daß sie irgend etwas anderes antrieb als der Wunsch, auch dazuzugehören zur Welt der Mächtigen und Einflußreichen"
Genau diesen Eindruck habe ich bereits sehr früh gewonnen.

"Sie war nichts weiter, als eine Stichwortgeberin, die brav dazu beitrug, daß die neoliberale Elite ihre Ansichten verbreiten konnte."
dito

"Es ging nur noch darum, welcher Pfau das schönste Rad schlug."
sic!

B.

Was die manche reaktionen hier zu Deinem Beitrag betrifft ... nicht irre machen lassen; si tacuissent ...
dmz
dmz
Mitglied

Re: Sonntagabend ohne
geschrieben von dmz
als Antwort auf gerry vom 02.07.2007, 17:10:52
@gerry
Der Beitrag hat mir gefallen.
Waere es interessant,
dazu vergleichsweise das Polit-Magazin
der Frau Maybritt Illner bewertend zu beschreiben ?
Vielleicht mal bei Gelegenheit .....
- danke im voraus,
MfGdmz.


Anzeige

eleonore
eleonore
Mitglied

Re: Sonntagabend ohne
geschrieben von eleonore
als Antwort auf dmz vom 02.07.2007, 21:57:45
@dmz,

frau illner wird garantiert bewertet, wenn unsere rasende reporter was passendes in netz findet.
und die passende oder unpassende latein zitat wird ebenfalls nachgeschoben.

ansonsten war frau christiansen so aufregend, wie eine jute einkaufsbeutel, ohne jede eigene idee.
kaum hat eine der mitstreiter in runde mal anders reagiert,wie erwartet, geriet die dame mit schönen regelmässigkeit in trudeln.
sie war eine stichwortgeberin, und in meine augen langweilig.
--
eleonore
telramund
telramund
Mitglied

Re: Sonntagabend ohne
geschrieben von telramund
als Antwort auf eleonore vom 03.07.2007, 05:48:50
Sie hat jedenfalls durch ihre Moderation bestens dazu beigetragen, daß keines der behandelten Probleme einer wirklichen Lösung nähergebracht oder auch nur die teilweise konträren Standpunkte vollständig offengelegt und ausdiskutiert wurden.

Im Gegenteil jeder konnte seine meist parteiliche Sicht
vortragen und sich - sofern es die political correction erlaubte - mit seinen Ausführungen wortreich in Szene setzen. Ihr Weggang ist sicherlich kein Verlust für die politische Diskussion in diesem Lande. Und der sonstige Unterhaltungswert dieser Sendung hielt sich auch sehr in Grenzen.


--
telramund
gerry
gerry
Mitglied

Re: Zustimmend nickend ...
geschrieben von gerry
als Antwort auf niederrhein vom 02.07.2007, 20:14:13
niederrhein schrieb am 02.07.2007 um 20.14:
> Zustimmend nickend ...

> So war es eben; wobei ich anmerken darf, daß ich im Laufe der Jahre nur gelegentlich diese Schau & Show bei Nachbarn bzw. Freunden angeschaut habe.

> "Weil von Frau Christiansen nicht zu erwarten war, daß sie irgend etwas anderes antrieb als der Wunsch, auch dazuzugehören zur Welt der Mächtigen und Einflußreichen"
> Genau diesen Eindruck habe ich bereits sehr früh gewonnen.

> "Sie war nichts weiter, als eine Stichwortgeberin, die brav dazu beitrug, daß die neoliberale Elite ihre Ansichten verbreiten konnte."
> dito

> "Es ging nur noch darum, welcher Pfau das schönste Rad schlug."
> sic!

> B.

> Was die manche reaktionen hier zu Deinem Beitrag betrifft ... nicht irre machen lassen; si tacuissent ...


Was juckt es eine alte deutsche Eiche, wenn sich eine Sau daran scheuert? ))
--
gerry
Re: Sonntagabend ohne
geschrieben von ehemaliges Mitglied
als Antwort auf angelottchen vom 02.07.2007, 19:23:40
Nun sei doch nicht so spitzfindig, ich denke, hier kann jeder schreiben...
auch das....was er möchte???

Nicht Alles muss ALLEN gefallen....


--
karin2

Anzeige