Plaudereien SOS

nasti
nasti
Mitglied

SOS
geschrieben von nasti
Ich schreibe jetzt aus unseren privaten Mini Welt, wo wir uns täglich befinden.


Ich verliere langsam meine Freundinnen , werde ich eine „isolierte“ wenn das weiter so geht! Meine „ hellseherische“ Fähigkeiten und damit verbundene „Röntgen Augen“ sind mir in Alter zum Verhängnis geworden.
Ich sehe ganz klar wie eine/er lügt, wie sich selber betrügt, wie ruiniert sich und seine Familie mit „Prinzipienreiter“ Verhaltung, wie meine Freundin kreiert Hunde treue Augen. Wo trainierte Sie es? Sie hat keine Hunde. Ich sage: „Du guckst aus der Wäsche wie eine unschuldige Hunde Baby, und die Falschheit sitzt Dir in der Nacken!!!.“
Als Rache hatte mich zum Ihren Geburtstag nicht eingeladen. Unsere gemeinsame fast Freundin kam zu mir das feststellen wie ich mich fühle ohne Einladung. Ich überspielte meine Enttäuschung, und habe ich leicht gelacht, obwohl war mir nicht zum Lachen. Bin ich auch falsch? Sind wir alle falsch?
Vertiefen sich unsere Fehler in alter? Kann ich mich irgendwie verändern?

Nasti
Drachenmutter
Drachenmutter
Mitglied

Re: SOS
geschrieben von Drachenmutter
als Antwort auf nasti vom 19.03.2010, 11:04:31
Tja Nast, vielleicht solltest Du Dir Gedanken darüber machen, was Dir wichtiger ist, die Freunde zu behalten, oder ihnen die nackte Wahrheit ins Gesicht sagen.

Sage nicht alles was Du denkst, aber bedenke alles, was Du sagst.

Wer seinen Freunden stets alles sagt, was er über sie denkt, der ist bald sehr einsam.

Liebe Grüße,
woelfin
nasti
nasti
Mitglied

Re: SOS
geschrieben von nasti
als Antwort auf Drachenmutter vom 19.03.2010, 11:08:27
Du hast Recht Woelfin,

ich sollte häufiger das Limonaden Programm „Die goldene Girls“ mir anschauen. Da steckt eine tiefe Philosophie dahinten. Sie sind neidisch, falsch, aggressiv und trotzdem am Ende nehmen Sie sich in die Arme mit alle Ihre Fehlern.
Ob ich das schaffe noch ? Einmal habe ich schon ausprobiert, ich lächelte wie eine Japanesin auf alle Attacken, und viele dachten dabei das ich krank bin. *gg*

Grüßt Nasti

Anzeige

bongoline
bongoline
Mitglied

Re: SOS
geschrieben von bongoline
als Antwort auf nasti vom 19.03.2010, 11:04:31
Ich sage: „Du guckst aus der Wäsche wie eine unschuldige Hunde Baby, und die Falschheit sitzt Dir in der Nacken!!!.“


lach nasti,

wenn ich so eine überzeugte Meinung über eine "Fastfreundin" ist, dann wäre ich wohl eher erfreut über die Nichteinladung und nicht enttäuscht. Erfreut deshalb, ich müßte keine gute Miene zum bösen Spiel machen und könnte mit dem Geld für ein ev. Geschenk mir was Gutes tun.

Echte Freundschaft hält auch mal Kritik aus, wenn man weiß, dass diese nicht zum Nachteil gemacht wurde. Und alle anderen, denen man schön tun muss, nur damit "gut Wetter" ist, können mir den Buckel runterrutschen.

So und jetzt setz ich Dackelblick auf
bongoline
albaraq
albaraq
Mitglied

Re: SOS
geschrieben von albaraq
als Antwort auf nasti vom 19.03.2010, 11:04:31

"..."
Vertiefen sich unsere Fehler in alter? Kann ich mich irgendwie verändern?

Nasti


Nein, liebe Nasti, wir schauen nur genauer hin, da jeder aus seinen Erfahrungen (hoffentlich) gelernt hat.
Ändern, wirst Du Dich sicher nicht mehr können, weshalb auch. Aber Notlügen sind manchmal gar nicht so schlecht, sei etwas toleranter mit Deinen (Rest)Freundinnen. Sei nicht ganz so direkt, sag es vielleicht lieber durch die Blume.
Ich frage zum Beispiel, bevor ich zu einer etwas heiklen oder delikaten Frage antworte,
soll ich nun charmant oder ehrlich sein? Du glaubst gar nicht, wie hilfreich das ist. Aber immer vorausgesetzt, der IQ stimmt.

Gruß Jala
Re: SOS
geschrieben von ehemaliges Mitglied
als Antwort auf nasti vom 19.03.2010, 11:04:31
Liebe Nasti,
eins vorweg, bleib so ehrlich wie Du bist.

Hier meine Meinung dazu:
Ich finde Dein Verhalten richtig.
Diese Leute wollen nur keine Ehrlichkeit.
Über Andere beklagen Sie sich (meistens), DIE
sind ja so schlecht, lügen bis sich die Balken biegen,
doch selber bei SICH, da sieht es dann ganz anders aus.
So kommt es dann das Du ehrliche Haut, Nasti,
dann nicht mehr zu dieser Gesellschaft passt.

Oder Du mußt Deine Außerungen nicht so ehrlich
auslegen, vorsichtiger aussprechen.
So durch die Blume, wie man früher sagte oder
auch diplomatischer. Aber wem es nicht liegt,
mir übrigens auch nicht, Nasti, ich denke da bist
Du nicht allein.
Würde ich Dir aber nicht raten, denn so lernt man
die Freunde kennen, wenn Sie denn überhaupt
welche waren. Denn auch Kritik muß man ja mal einstecken können, nicht nur kritisieren.

Ich denke man schaut im Alter eher dahinter und
läßt sich nicht mehr so leicht blenden.
Blender gibt es genug, heute mehr wie früher.
Viele wollen mehr sein, wie Sie sind und das
ist doch schon eine Lüge an sich.
Sie machen sich doch letztendlich selber nur
was vor und lügen sich was in die eigene Tasche.

So denke ich darüber.
Einen lieben Gruß an Dich, Astrid



Anzeige

uki
uki
Mitglied

Re: SOS
geschrieben von uki
als Antwort auf nasti vom 19.03.2010, 11:04:31
Liebe Nasti, wenn du dir sicher bist, dass die Falschheit deiner angeblichen Freundin im Nacken sitzt, kannst du sicher gut auf sie verzichten?
Vielleicht ist sie aber gar nicht sooo falsch wie du dachtest, immerhin hat sie ihren Ärger über deine Bemerkung, dir durch die Nichteinladung, deutlich gezeigt.
Das war doch ehrlich.
Lieben Gruß
uki
Re: SOS
geschrieben von ehemaliges Mitglied
als Antwort auf nasti vom 19.03.2010, 11:04:31
Co ne potrebuem - to nemam.
nasti
nasti
Mitglied

Re: SOS
geschrieben von nasti
als Antwort auf albaraq vom 19.03.2010, 11:21:30
Hi Jala

…… Aber immer vorausgesetzt, der IQ stimmt. …..

Ich denke immer daran: ..“wenn du die Menschen mit welcher zusammen bist nicht schätzt, wirst du alleine da stehen….

Die Frau mit Hunde Augen sehnt sich krankhaft nach Liebe und Anerkennung, Sie ist ewig krank und schon Minimum 12 mal operiert. Nach meiner Meinung nach bekommt Sie in Krankenhaus die ersehnte Aufmerksamkeit.
Ich persönlich bin auch keine IQ Kanone, ich bin NUR Neugierig, und deswegen lese ich viel, beobachte, einfach mein Blick ist nicht so verdammt beschränkt, was gerade diese Frau erschreckt. Sie liest nichts, hat genügend zu tun auch ohne lesen…..*g*
Sie kämpft mit Hunde Augen, und alle glauben das Sie in Recht ist, also Sie siegt mit Ihre angebliche „Schwäche“. Mit „Schwäche“ kann man viele Herzen erobern, auch wenn Sie über alle hinten Rücken nur schlecht spricht. Und alle schweigen, auch wenn sie das wissen……“.Das große Schweigen“ ist meine neue Thema, welche keine ende wird nehmen….

Tja, eigentlich vermisse ich nicht das versäumte Geburtstag und die viele oberflächliche Gequatsche. So fängt an die Isolierung in ältere Jahre …….
Und fängt an mit gutem Wetter meine Nomadierung wie gewöhnlich, ich war immer nur ein Gast in diese Gesselschaft.

NASTI

pepa
pepa
Mitglied

Re: SOS
geschrieben von pepa
als Antwort auf nasti vom 19.03.2010, 11:04:31
Hallo nasti,
ich kann mich erinnern, dass du mal geschreiben hast, dass so viele mit dir befreundet sein wollen, dass du gar nicht alle Angebote annehmen kannst und nun klagst du, dir gehen die Freundinnen aus. Na dann nimm doch die, die noch in der Schlange stehen als "Nachrücker" ! Aber mal im ernst: Die Wahrheit zu sagen ist sehr erfrischend und ohne Falschheit zu sein, auch. ABER Wahrheit kann auch verletzend sein, das kommt dann wiederum auf die Verpackung an. Wenn jemand vor versammelter Menge bloßgestellt wird, ist das nicht gerade witzig, oder ob man im vier-Augengespräch mal die unbequeme Wahrheit rausläßt.
Dir fehlt es einfach an ein bisschen Diplomatie und Fingerspitzengefühl. Dein Temperament wirst du nicht zügeln können. Aber deinen sogenannten Freundinnen sollten dich ja kennen und wissen, wie sie mit dir umgehen müssen. Was Freundinnen betrifft, ist weniger manchmal mehr!

idS
pepa

Anzeige