Forum Allgemeine Themen Plaudereien Spaziergänge und Wanderungen durch den Sommer .....

Plaudereien Spaziergänge und Wanderungen durch den Sommer .....

caya
caya
Mitglied

Spaziergänge und Wanderungen durch den Sommer .....
geschrieben von caya


Gestern
Abendlicher Spaziergang bei untergehender Sonne.

Caya
Drachenmutter
Drachenmutter
Mitglied

Re: Spaziergänge und Wanderungen durch den Sommer .....
geschrieben von Drachenmutter
als Antwort auf caya vom 18.05.2014, 11:29:22
Wunderschön. Ich liebe solche abendlichen Stimmungen. Dazu dann noch Birken, neben Kiefern meine Lieblingsbäume. Da stimmt alles.

LG,
woelfin
nasti
nasti
Mitglied

Re: Spaziergänge und Wanderungen durch den Sommer .....
geschrieben von nasti
als Antwort auf caya vom 18.05.2014, 11:29:22
Sehr schöne Foto

liebe Caya

hier hat geregnet den ganzen Tag. Wir haben uns wieder auf einer Vernissage getrieben,viele Bekannte getroffen, war auch ganz gut.



An diesem Foto sind wir Nicht die Höllgässler , an welcher Name war das ganze organisiert. Nicht vertreten.Die Prese schreibt-----"Die beste Künstler aus Passau stellen aus aus der Höllgase". Also von uns war kein einziger dort vertreten.

Die Presse ist immer falsch informiert, auch die Höllgässler sind nicht die beste, und die ausstellende haben nichts zu tun mit
uns. Sie haben mit unsere Name eine "karriere" gemacht, in der Donau Passage welcher ist schon lange verlassen----alle Geschäfte weg---dort hatte die Deutsche Bahn mit 2 Arbeiter aus Berlin die Künstler angaggiert. Wegen Parkhaus belebung, welcher gehört zum Deutsche Bahn. Die Künstler sollen gratis ausstellen in einem Wunderschönen großen Geschäts Raum. Als Bezahlung sollen Sie die Gäste aus Parkaus mit Cafe bewirten , und das von 10 Uhr morgens bis 19 Uhr Abends. Jeder Tag äußer Montag.
Wir Hölgässler Künstler, für welcher war das ganre eigentloch organisiert, haben dieses Angebot abgelehnt. Einmal ausgestellt, und finisch. Natürlich die viele Hobbykünstler mit einem riesen und unstillbaren Karriere Appetit machen das gerne.
Ich war die inzige Besucherin aus der Höllgasse......

Nasti

Anzeige

caya
caya
Mitglied

Re: Spaziergänge und Wanderungen durch den Sommer .....
geschrieben von caya
als Antwort auf nasti vom 18.05.2014, 12:31:37
Hi Nasti, bist du mal kurz durch den kurzen Thread spaziert?


Ammersee

Mein Lieblingssee in Bayern!

erstens. liegt er nur 1/2 Std von mir,
zweitens. ist er urig / bäuerlich, nicht Schicki-Micki,
drittens. bietet er viele Möglichkeiten der Unterhaltung,
viertens. gibt es Leckeres zu essen rund um den See
fünftens ist ein Tag Ammersee die reinste Sommerfrische

Caya
olga64
olga64
Mitglied

Re: Spaziergänge und Wanderungen durch den Sommer .....
geschrieben von olga64
als Antwort auf caya vom 25.06.2014, 16:37:53
Ja, liebe Caya, so ist es - und ausserdem wohne ich da, oder?
Empfehlenswert in dieser Gegend sind auch die bayerischen Pilgerwege. Da geht einer im Kloster St. Ottilien los (unweit des Ammersees) und führt in Etappen um den schönen Ammersee. Traf kürzlich einen solchen Pilger in unserem "gesetzten Alter",den ich sehr bewunderte. Er geht diese Etappen in einer Kilometerleistung von jeweils 25 - 30 km und machte einen sehr netten, ausgeglichenen Eindruck. Olga
Shenaya
Shenaya
Mitglied

Re: Spaziergänge und Wanderungen durch den Sommer .....
geschrieben von Shenaya
als Antwort auf caya vom 25.06.2014, 16:37:53
... und - nicht zu vergessen:
6. tummeln sich in ihm (neben anderen schmackhaften Geschuppten) äußerst leckere Saiblinge... .

Auch in München ist ein Sommerspaziergang lohnenswert.

Anzeige

caya
caya
Mitglied

Re: Spaziergänge und Wanderungen durch den Sommer .....
geschrieben von caya
als Antwort auf olga64 vom 25.06.2014, 16:46:02
Ich wußte es doch, liebe Olga,

dass sie sich sofort in die Fluten stürzen würden, sobald sie ihrer ansichtig würden

Auch an Sonn-und Feiertagen tritt man sich dort nicht auf die Füße, das kommt auch noch dazu.
Rundrum ein Vergnügen *IHR* See

Der Pilgerweg geht auch dran vorbei? das wußte ich nicht.
caya
caya
Mitglied

Re: Spaziergänge und Wanderungen durch den Sommer .....
geschrieben von caya
als Antwort auf Shenaya vom 25.06.2014, 16:50:02
Shenaya,

deine bunten, luftigen Grüße aus der großen Stadt machen Lust auf einen Bummel,

aaber nur, wenn es nicht allzu heiß ist.... es sei denn, man hat so rein gar nichts zu erledigen, außer sich von einem Biergarten zum nächsten Cafe zu bewegen und dann wieder einen neuen Biergarten anzusteuern

Zeich mal n Foto
caya
caya
Mitglied

Re: Spaziergänge und Wanderungen durch den Sommer .....
geschrieben von caya


In meiner schönen Stadt hat man sich wieder was Besonderes einfallen lassen um die Kurgäste und die Einwohner zu erfreuen.
Seht selbst "Blumenlust statt Alltagsfrust"

Ein schöner Titel unter dem sich gemütlich die Promenade lang spazieren läßt und die verschiedenen Beete oder gestalteten Stände bewundern läßt.
Liebevoll mit mit großer Phantasie sind die verschiedenen Stände her gerichtet, die man je nach Gefallen bewerten kann.



Der dritte Preis für die Gestaltung der Bilder ist gesponsert vom Kneipp & Gesundheitsresort Sebastianeum und ist ..........
6 Flaschen Barmherziger Rotwein, wie der wohl schmeckt

Alles in allem wieder ein gelungenes happening, das den Sommer in seiner ganzen Fülle und Pracht zeigt.

Caya
Tina1
Tina1
Mitglied

Re: Spaziergänge und Wanderungen durch den Sommer .....
geschrieben von Tina1
als Antwort auf caya vom 28.06.2014, 19:06:24
Caya Danke für die tollen Fotos,
sieht alles sehr schön aus.
Tina

Anzeige