Forum Allgemeine Themen Plaudereien Spiel mit den Sternen

Plaudereien Spiel mit den Sternen

felix
felix
Mitglied

Spiel mit den Sternen
geschrieben von felix
Oft wird man nach seinem Sternzeichen gefragt.
Dann antworte ich spontan und überzeugend: "Im Sternzeichen des grossen Fuchses!"
Ungläubiges Staunen.... " ... und mein Aszendent ist die Eule ...!"
Das Staunen hört nicht auf.
Schliesslich kann ich in der Verteilung der Sterne die Bilder sehen, die ich sehen will.
Die Sternzeichen passen besser zu mir als "Jungfrau", "Waage" oder "Zwillinge".
Ein Nachtwesen bin ich so oder so ... schlafe gerne in fensterlosen Räumen ... vermeide das Sonnenlicht ... und blöd bin ich ,glaube ich wenigstens, auch nicht!
Nach den Ephemeriden ist meine auf dem Geburtsschein festgehaltene Zeit 10 min von der Jungfrau in die Waage.
Ja ... was heisst das ... die Geburtszeit? Ist das der Zeitpunkt des Austritts des Kopfes oder des ganzen Körpers ... das Durchtrennen der Nabelschnur ... oder gar der erste Atemzug.
Alles willkürlich!
Ist es von grosser Bedeutung, ob am 23. September 1937 um 22.10 gerade der Herbstbeginn und damit die Tag- und Nachtgleiche war oder schon vorbei war!

Spielt keine Rolle ... ich bin ja sowieso im Zeichen des Fuchses geboren!

Äääääxx! Und nun freue ich mich auf heute und die Gäste auf meiner Terrasse!
--
felix
dutchweepee
dutchweepee
Mitglied

Re: Spiel mit den Sternen
geschrieben von dutchweepee
als Antwort auf felix vom 23.09.2009, 03:16:23
@felix

Ein sehr interessantes Thema, wo sich wohl die Spreu vom Weizen trennen wird. Ich glaube an gar nichts und schon gar nicht, dass die Sterne unser Schicksal bestimmen. Ich glaube ja nichtmal an ein vorbestimmtes Schicksal durch Irgendetwas oder Irgendwen. Leute die die Horoskopseite in einer Zeitung aufschlagen und interessiert durchlesen, sinken schlagartig in meiner persönlichen Bewertungsscala.

Wir entscheiden jeden Tag hunderte kleine Dinge, die unseren Lebensweg bestimmen. Darauf nimmt kein Stern und kein Gott Einfluss - zumindest in meinem Leben spielen die keine Rolle. ICH bin der Bestimmer meines Lebens. ICH kalkuliere meine nächsten Schritte, auf Grund von Tatsachen und Umweltgegebenheiten. Mein Geburtstag hat nur darauf Auswirkungen, wann meine besten Freunde zu mir kommen, um einen guten Wein oder ein Bier zu trinken.
felix
felix
Mitglied

Re: Spiel mit den Sternen
geschrieben von felix
als Antwort auf dutchweepee vom 23.09.2009, 03:31:31
Mein Lieber,

du denkst exakt wie ich selbst. Wir kennen uns ja wenigstens virtuell seit langem. Deshalb ist mir dies nicht neu.
Für mich ist es igentlich nur ein Rätsel, weshalb nicht jedes denkende Wesen zum gleichen Schluss kommen muss!
Es gibt leider noch viel zu wenige Agnostiker, die sich nicht so leicht von Machtinstitutionen manipulieren lassen.
Massenbewegungen wie Kriege und Aufstände so wie ideologische oder religiöse Konflikte wären weitgehend unmöglich.

--
felix

Anzeige

marianne
marianne
Mitglied

Re: Spiel mit den Sternen
geschrieben von marianne
als Antwort auf felix vom 23.09.2009, 03:16:23
Lieber Felix im Sternzeichen des großen Fuchses,
ich halte von Sternzeichen auch nichts.
(Das steht auf meiner Seite hier.)
Aber darum geht es mir jetzt nicht.

Ein gutes neues Lebensjahr wünsche ich dir.
Vor allem wünsche ich, dass es mit deiner Gesundheit gut weitergeht...!
Präziser: alles Liebe zum Geburtstage!

Hier im ST ist derzeit oft zu lesen, es sei langweilig! "Hano", sagen die Schwaben...,
gibt es Wichtigeres, als den/ dem anderen gute Wünsche zu senden?!
Herzlich grüßt M

senhora
senhora
Mitglied

Re: Spiel mit den Sternen
geschrieben von senhora
als Antwort auf felix vom 23.09.2009, 03:16:23
Habe gerade gelesen, es ist zunehmender Mond, er steht im Sternzeichen Skorpion und heute ist der Namenstag von Thekla.
Keine Ahnung was das bedeutet, nur bei Thekla ist es mir klar.

Also, Dir lieber Felix und allen anderen heutigen Geburtstagskindern einen schönen Tag und für das neue Lebensjahr viel Gesundheit und ein sorgenfreies Leben.
(Und allen Theklas wünsche ich einen schönen Namenstag.)


senhora
schorsch
schorsch
Mitglied

Re: Spiel mit den Sternen
geschrieben von schorsch
als Antwort auf felix vom 23.09.2009, 03:16:23


..............
Ein Nachtwesen bin ich so oder so ... schlafe gerne in fensterlosen Räumen ... vermeide das Sonnenlicht

Antwort Schorsch: Vielleicht bist du sogar im Sternzeichen des Grottenmolchs geboren? (

............


Ja ... was heisst das ... die Geburtszeit?

Antwort Schorsch: ich denke, im Zeitalter der zusammengenommenen Kaiserschnitte kann man gar nicht mehr auf die Geburtszeit gehen. Ich würde da eher auf die Zeugungszeit tendieren.

..............
--
felix


--
schorsch

Anzeige

felix
felix
Mitglied

Re: Spiel mit den Sternen
geschrieben von felix
als Antwort auf schorsch vom 23.09.2009, 11:15:01
Ach lieber Schorsch,

für den Grottenolm, der ja bekanntlich im Larvenstadium verbleibt, hatte ich als Zoologe schon immer eine Schwäche.
Ob die Zeugungszeit in allen Fällen so klar ist, wage ich zu bezweifeln. Oft ist man schon froh, wenn es sicher ist ... WER eigentlich gezeugt hat!

--
felix

fenna
fenna
Mitglied

Re: Spiel mit den Sternen
geschrieben von fenna
als Antwort auf felix vom 23.09.2009, 03:16:23
ich habe mir vor vielen, vielen jahren einmal ein horoskop erstellen lassen. da hat es nur so gewimmelt von vielleicht, möglicherweise, eventuell. das hat damals 500ös gekostet. das wären heute etwa 36€. noch nie hab ich für soviel geld so wenig bekommen. das war mir eine lehre. na ja, damals war ich halt noch sehr jung. jung und dumm...)))
--
fenna
miriam
miriam
Mitglied

Re: Spiel mit den Sternen
geschrieben von miriam
als Antwort auf fenna vom 23.09.2009, 13:22:04
Lieber Felix,

dann wollen wir mal ein bischen mit den Sternen spielen - da du heute Geburtstag hast...
http://www.gratissmilies.de/gifs/sterne/starroll.gif[/img]
Dafür habe ich speziell für dich, Dieter Nuhr gebeten vorbeizuschauen und uns etwas über ...

[i]Nuhr wer's glaubt wird selig
- zu erzählen.

Nuhr wer's glaubt wird selig

Liebe Grüße und alles Gute zum Geburtstag

Miriam

Anzeige