Plaudereien Spielende Kinder

ginabeate
ginabeate
Mitglied

Spielende Kinder
geschrieben von ginabeate
[size=12]Heute ist in unserer Straße folgendes passiert. Zur Erklärung: unsere Straße ist ein verkehrsberuhigter Bereich. Allerdings wissen sie meisten Leute die hier wohnnen dies nicht.Sie bringen den Kindern bei,daß es eine Spielstraße ist. Nun, das Spielen ist gar kein Problem,auch der Lärm nicht,aber, vor den Häusern befinden sich die Parkplätze.Die Kinder fahren mit ihren Rädern um die Autos, machmal sind die Spiegel abgeknickt,sie lassen die Bälle über die Autos rollen usw. Mein Mann ist schon einige Male rausgegangen und hat darum gebeten doch vor ihren Häusern zu spielen. Nun, heute war er wohl ein wenig ungeduldiger.Sie sind zu einem Vater gerannt und haben gesagt mein Mann hätte sie mit dem Messer bedroht. ( die Kinder sind zwischen 6 und 8 Jahre.) Und so eine Behauptung geht wohl doch etwas zu weit.In einer Siedlung wo Familienhäuser stehen werden immer Kinder sein.Und das ist auch gut so. Aber geht es an, daß die Kinder heutzutage alles dürfen? Egal, was sie machen, sie dürfen einfach alles. Was sagt ihr dazu? Regina/size]
bongoline
bongoline
Mitglied

Re: Spielende Kinder
geschrieben von bongoline
als Antwort auf ginabeate vom 07.04.2011, 19:19:53
Normal würde ich sagen, nicht nur

" immer auf die kleinen Schwachen ".

Warum mit den Kindern maulen, demnach sind doch die Eltern der Kinder in der Nachbarschaft bekannt, also würde ich mir die mal vorknöpfen, dass sie ihrer Erziehungspflicht nachkommen sollen.

Ich denke, die Kinder benehmen sich genauso, wie es ihnen von daheim aus mitgegeben wird - zumindest in diesem Alter.

bongoline

ginabeate
ginabeate
Mitglied

Re: Spielende Kinder
geschrieben von ginabeate
als Antwort auf bongoline vom 07.04.2011, 19:29:03
Bongoline,genau das ist das Problem.Der Vater kam sofort angestürzt und hat gemeint wir wären Kinderfeindlich. So ein Ball ist doch federleicht und kann keinen Schaden anrichten. Wenn ein Autospiegel mal abbricht,na und? Sie sind doch versichert. Kein Wort davon,daß man die Kinder darauf hinweist,daß 100 Meter weiter ein Spielplatz ist der vollkommen unbenutzt ist. Und in dem eigenen Garten zu spielen ist ganz unmöglich. Nein,das Schlimme ist, das die Kinder behaupten können mein Mann hätte sie mit dem Messer bedroht. Wir wonhnen seit 16 Jahren hier.Es hat noch nie Ärger gegeben.Aber Kinder mit dem Messer zu bedrohen, diese Behauptung geht doch ein wenig zu weit.

Anzeige

edlihnurb
edlihnurb
Mitglied

Re: Spielende Kinder
geschrieben von edlihnurb
als Antwort auf ginabeate vom 07.04.2011, 19:51:47
Ich glaube solch eine Angelegenheit kann doch hier keiner klären und so steht auch Aussage gegen Aussage.Die Eltern glauben Euch sowieso nicht,versucht doch einmal mit der *Polizei dein Freund und Helfer* ins Gespräch zu kommen,wie man sich am besten verhalten sollte.
Jede Beschädigung muß ja bewießen werden und da liegt der Hund begraben,wer liegt schon den ganzen Tag auf der Lauer.
peter25
peter25
Mitglied

Re: Spielende Kinder
geschrieben von peter25
als Antwort auf ginabeate vom 07.04.2011, 19:19:53
Mein Mann ist schon einige Male rausgegangen und hat darum gebeten doch vor ihren Häusern zu spielen. Nun, heute war er wohl ein wenig ungeduldiger Regina/size][/color][/right][/b]




Ich glaube die Kinder spielen absichtlich vor eurer Haus.Sie haben da einen Nachbar ausgemacht, den sie einfach ärgern wollen.Weil er immer mosert.

Und wenn ich so nachdenke,das habe ich als Kind mit meinen Freunden auch gemacht.
Der Nachbar der sich als "Kinderschreck" gezeigt hat,der wurde am meißten geärgert.

Die Aussage:"Nun,heute war er wohl ein wenig ungeduldiger"(s.oben)gibt mir zu denken??
myrja
myrja
Mitglied

Re: Spielende Kinder
geschrieben von myrja
als Antwort auf peter25 vom 07.04.2011, 20:25:56
[quote=ginabeate]
Die Aussage:"Nun,heute war er wohl ein wenig ungeduldiger"(s.oben)gibt mir zu denken??


Mir auch!

Myrja

Anzeige

dethleffs
dethleffs
Mitglied

Re: Spielende Kinder
geschrieben von dethleffs
als Antwort auf bongoline vom 07.04.2011, 19:29:03


Ich denke, die Kinder benehmen sich genauso, wie es ihnen von daheim aus mitgegeben wird - zumindest in diesem Alter.

bongoline



Genau so sehe ich das auch. Nur - leider - was wird den Kindern heutzutage von zuhause mitgegeben. Nichts.
Das ist das Problem - die Kindererziehung wird den Kindergärten und den Schulen anvertraut.
Ich bin ein durch und durch altmodischer konservativer Mensch, ein Kind braucht eine Mutter daheim.
Leider ist das heutzutage nicht mehr möglich, die Zeiten haben sich geändert.
Ich denke noch heute an meine Kindheit gerne zurück, nach dem Krieg hatten wir Nichts, aber eine Mutter daheim und ein intaktes Familienleben.

Die Zeiten haben sich leider geändert und obige geschilderte Auswüchse sind leider die Folge einer Erziehung, die es eben heutzutage nicht mehr gibt.
sonja47
sonja47
Mitglied

Re: Spielende Kinder
geschrieben von sonja47
als Antwort auf peter25 vom 07.04.2011, 20:25:56
Mein Mann ist schon einige Male rausgegangen und hat darum gebeten doch vor ihren Häusern zu spielen. Nun, heute war er wohl ein wenig ungeduldiger Regina/size][/color][/right][/b]




Ich glaube die Kinder spielen absichtlich vor eurer Haus.Sie haben da einen Nachbar ausgemacht, den sie einfach ärgern wollen.Weil er immer mosert.

Und wenn ich so nachdenke,das habe ich als Kind mit meinen Freunden auch gemacht.
Der Nachbar der sich als "Kinderschreck" gezeigt hat,der wurde am meißten geärgert.

Die Aussage:"Nun,heute war er wohl ein wenig ungeduldiger"(s.oben)gibt mir zu denken??


OOOH peter25

das kann ich nur bestätigen!

Wie haben wir drei Geschwister in unserer Kindheit doch Unfug getrieben, aber immer gegen die eine Frau, die Frau die sich am meisten ärgerte!

Unsere Eltern arbeiteten ja oft auf dem Feld.

Schlimm waren wir, kam sie zu uns um sich zu beschweren, dann waren wir es nie, wir verwiesen sie immer auf unsere zwei Cousins,
die gleich nebenan wohnten!

Die Beiden wussten von nichts, und wir lachten uns den Bauch voll!

Als diese Nachbarsfrau so um die 80 Lenze war, sprach ich sie mal an, sagte zu ihr, mein Gott wie schrecklich fiess wir doch zu ihnen in unserer Kindheit waren.

Sie entgegnete, ich habe Euch trotzdem immer lieb gehabt!

Ja, unsere Mamma empfahl dann dieser Frau mal, sie solle sich möglichst nicht aufregen, ruhig bleiben, dann werde das grässliche Spiel uns selber keinen Spass mehr bereiten, so kam es dann auch!

Sonja
sonja47
sonja47
Mitglied

Re: Spielende Kinder
geschrieben von sonja47
als Antwort auf ginabeate vom 07.04.2011, 19:19:53
Regina

ich würde einfach mal in Ruhe mit den Kindern sprechen, dann wieder etwas zuwarten, event. ein zweites Mal ruhig, nicht im Zorn mit ihnen sprechen.

Sollte es dann nach einiger Zeit immer noch so weitergehen, würde ich mich an die Verwaltung Eures Mehrfamilienhauses wenden.

Denn je mehr Ihr Euch ärgert und selber zur Wehr setzt, um so mehr schürt das einen unliebsamen Streit in Eurer Nachbarschaft an!

Verwaltungen können sich neutral äussern.

Sonja
ginabeate
ginabeate
Mitglied

Re: Spielende Kinder
geschrieben von ginabeate
Nun, ich glaube man hat mich falsch verstanden oder ich habe mich nicht richtig ausgedrückt. Ich habe nichts von harmlosen Kinderspielen geschrieben.Kleine Streiche, die haben auch wir gemacht. Spielen vor der Tür,auch nichts gegen zu sagen. Wenn sie die Straße hoch und runter fahren. Auch gut. Aber es geht darum, daß sie mit den Rädern
unsere Autos umkreisen,und den Radius immer enger machen sodaß sie sich an den Spiegeln,oder am Auto festhalten müssen und mit den Pedalen Kratzer in den Lack machen. Nun, das sie unsere Autos nehmen ist klar .Andere sind nachmittags nicht vorhanden. Die Väter arbeiten u.kommen erst spät. Die Straße ist ja um diese Zeit ohne Autos.Da könnten sie ohne Probleme hin u.her fahren.
Mein Mann hat schon versucht mit den Kindern zu reden. In ruhigem Ton. Es hat aber nichts genützt.

Es geht aber nun darum, das die Kinder dem Vater erzäht haben,daß mein Mann sie mit dem Messer bedroht hat. Und das geht,meiner Meinung nach, einen Tick zu weit. Was würdet ihr denn sagen wenn man Euch als messerschwingende Nachbarn hingestellt hättet?

Sonja,Du hast es gut gemeint mit Deinen Ratschlägen. Aber wir können nur die Eltern bitten mit ihren Kindern zu reden. Das Haus ist ein 3 Familien Haus und gehört uns und einem Freund der über uns wohnt. Wir regen uns nicht über harmlose Kinderspiele auf sondern ,daß Kinder einfach hingehen u.sagen sie werden mit dem Messer bedroht. Und das hat mich tief erschüttert.

Anzeige