Plaudereien Spielende Kinder

ginabeate
ginabeate
Mitglied

Re: Spielende Kinder
geschrieben von ginabeate
Nun,ich habe ja viele Meinungen gehört.Einige Vorschläge,die wahrscheinlich gut gemeint sind,aber absolut nicht akzeptabel für mich,wie zB nicht auf meinem Parkplatz zu parken.Da muß ich als alte Frau mir einen Parkplatz suchen,wer weiß wie weit laufen,nein das geht nicht an. Die Kinder haben einen Spielplatz 100 Meter weiter.Ebenso wie eine nicht genutzte Straße wo sie mit den Rädern düsen können so viel sie wollen.Auch weiß ich,daß ein Auto genausogut mit einem Kratzer oder einer Delle fährt.Auch daß ein Auto ein Gebrauchsgegenstand ist. Doch wie alle meine Geräte oder ahnliches werden auch diese geplegt.

Es geht doch auch garnicht darum. Der ganze Ärger beruht auf der Aussage der Kinder ,daß mein Mann sie bedroht hat. Der Vater hat sich den Sachverhalt erst gar nicht erklären lassen sondern ging ab wie eine Rakete. Und dies geht eindeutig zu weit. Wir leben in einer freundlichen,friedvollen Nachbarschaft wo jeder jedem hilft. Jedenfalls war es bis jetzt so.So wie wir Rücksicht auf die Kinder nehmen,müssen die Kinder lernen es auch zu tun.Ich steige auch aus dem Auto wenn die Kinder ihre Spielsachen mitten auf der Staße liegen lassen.Alles kein Problem.
Um nochmals auf den Ton meines Mannes zurückzukommen, wenn ich ungeduldig sage, dann meine ich
,daß er es nicht mehr lieb gesagt hat.Aber er hat die Kinder keineswegs bedroht.

Aber,wie Wölfin schon gesagt hat, die Werte haben sich geändert.

In diesem Sinne beende ich das Thema
Mitglied_5ccaf87
Mitglied_5ccaf87
Mitglied

Re: Spielende Kinder
geschrieben von ehemaliges Mitglied
als Antwort auf loretta vom 08.04.2011, 14:47:46
Zwei Dinge:
Die Symbole auf den Schildern sind doch eindeutig oder etwa nicht?
Mein Wohnort ist nicht wie von dir fälschlicherweise angegeben Hintertupfingen sondern Hinterwaldhofen ! Das ist wohl ein gewaltiger Unterschied oder etwa nicht. Brauchst aber nicht gugge und einschlägige Literatur wälze, auch Goggle gibt dir keine Auskunft: Dieser Ort ist fiktiv und besitzt darum auch keine PLZ! Er kann lediglich einer Landschaft zugeordnet werden und das war es dann auch schon.

Ich habe weder Kinder noch Führerschein in der Lotterie gewonnen.
loretta
loretta
Mitglied

Re: Spielende Kinder
geschrieben von loretta
als Antwort auf ehemaliges Mitglied vom 08.04.2011, 14:58:57


Nee du, lass mal stecken. So wichtig ist mir das nicht, wo du wohnst.

Mein Leben besteht nicht nur darin, vor dem PC zu hocken und irgendwas ausfindig zu machen oder Links zu suchen.

Kiek mal raus, die Sonne scheint - jedenfalls über Berlin


Gruß loretta

Anzeige

ginabeate
ginabeate
Mitglied

Re: Spielende Kinder
geschrieben von ginabeate
hallo,Hinterwäldler,hier muß ich doch noch mal eingreifen,ich parke mein Auto nicht auf meiner Bettkante,sondern vor meiner Tür. Der Parkplatz wurde von uns mitgekauft. Und hier geht es nicht um Kinderfeindlichkeit,sondern um gegenseitige Rücksichtnahme.Ich bin froh,daß ich vor der Tür parken kann und ich meine Einkäufe nicht riesig weit schleppen muß. Die Kinder können hier spielen so viel sie wollen,aber nicht wo die Gefahr besteht das sie die Fahrzeuge beschädigen. Vielleicht hast Du inzwischen gelesen,daß sie einen Spielplatz haben und eine Straße die für Autos gesperrt ist.Alles nur 100 Meter weiter.
gemella
gemella
Mitglied

Re: Spielende Kinder
geschrieben von gemella
als Antwort auf ginabeate vom 08.04.2011, 15:11:51
Ginabeate, du hast völlig recht. Es ist schlimm, daß Kindern kein Respekt mehr vor fremden Eigentum beigebracht wird. Und einige User hier, kommen sich recht tolerant vor, mit ihren Sprüchen.
Die Aussage der Kinder würde ich nicht stehen lassen, denn dann habt ihr für alle Zeiten verloren. Schalte die Polizei ein, wegen Verdächtigung. Das wird die Eltern und auch die Kinder vielleicht zum Überlegen bringen, zumindest gibt es Ärger.

Kinder müsse sich austoben, aber dafür gubt es andere Plätze.
Re: Spielende Kinder
geschrieben von ehemaliges Mitglied
als Antwort auf gemella vom 08.04.2011, 15:31:16

die polizei lacht auch darüber. in deren augen ist es stänkerei
und pipikram. jede wette.

es waren ja auch nur ratschläge. was daraus nun gemacht wird,
liegt doch im ermessen dessen, der gefragt hat.

niemand hier kann das entscheiden, was richtig oder falsch ist.


Anzeige

olga64
olga64
Mitglied

Re: Spielende Kinder
geschrieben von olga64
als Antwort auf ginabeate vom 08.04.2011, 14:58:09


Aber,wie Wölfin schon gesagt hat, die Werte haben sich geändert.

Welche Werte? Kann es sein,dass hier jemand völlig vergessen hat, dass er oder sie auch als Kind nicht nur "wertvolle" Dinge umsetzte? Kann es sein,dass die Wertevermittlung durch Eltern an die Kinder zu erfolgen hat (oder auch durch Grosseltern)? Es geht nur zusammen und nicht gegeneinander - sonst kommt Frust und Aggression auf - ein guter Ratschlag ist sicher auch, sich selbst nicht allzu wichtig zu nehmen.Olga


Anzeige