Forum Allgemeine Themen Plaudereien Spielregeln in Diskussionsforen

Plaudereien Spielregeln in Diskussionsforen

schorsch
schorsch
Mitglied

Re: Spielregeln in Diskussionsforen
geschrieben von schorsch
als Antwort auf pilli vom 06.06.2007, 07:51:18
Irre ich mich oder ist es Tatsache, dass seit Eröffnung des Neuen ST viel mehr geschrieben wird?

Aber irgendwie erinnert mich das Ganze an eine Sendung im TV - ich glaube mit Karl Dall - da wurde jedes Thema in "Gurke" verwandelt......
--
schorsch
bongoline
bongoline
Mitglied

Re: Spielregeln in Diskussionsforen
geschrieben von bongoline
als Antwort auf ernstfall vom 06.06.2007, 07:36:20
also ernstfall,

so alt bist Du dann auch wieder noch nicht. Ich habe bei einem "eigenen Mist" von Dir dazugeschrieben, das ist ein alter Zopf.
Alter Zopf ist bei mir nicht, dass ich etwas vor ein paar Monaten gelesen-gehört hätte sondern, daß die Geschichte ewige Jahre alt ist.
Nachdem Du schriebst, du bist seit 6 Jahren in div. Foren, ich aber in keinem anderen Forum unterwegs bin, weder lesend noch schreibend und einige Geschichten schon viel älter sind als 6 Jahre, dass ich sie kenne, gibt mir jetzt zu denken. Haben die mich tatsächlich im Mittelalter bei den Verbrennungen übersehen???

--
bongoline
rolf †
rolf †
Mitglied

Re: Spielregeln in Diskussionsforen
geschrieben von rolf †
als Antwort auf ernstfall vom 06.06.2007, 07:36:20
Du brauchst doch nicht gelöscht werden, einfach fortbleiben reicht völlig.
--
rolf

Anzeige

ernstfall
ernstfall
Mitglied

Re: Spielregeln in Diskussionsforen
geschrieben von ernstfall
als Antwort auf pilli vom 06.06.2007, 07:51:18
pilli schrieb am 06.06.2007 um 07.51:
> da bleibt dann wenig chance, auch solchen nonsense in diesem forum diskutieren zu können:

> "Wie ist das, wenn Prostituierte heiraten? Wird dann Puffreis geworfen?" (user gerry)

> --
> pilli

Bist Du die rechte Hand des Webmasteres, die andere Foren nach meinen Beiträgen durchfilzt? Ich hoffe Ihr seid fündig geworden, auch wenn mich diese Methoden stark an Mielkes Stasi-Truppe erinnern. Aber, hier scheint alles möglich, warum nicht auch das.... wer weiß
--
`Gerry ))
eleonore
eleonore
Mitglied

Re: Spielregeln in Diskussionsforen
geschrieben von eleonore
als Antwort auf ernstfall vom 07.06.2007, 12:09:08
@gerry,

es ist unfair, was du schreibst.

ja, ich hab diese diskussion angestossen.
aus dem grund, hier gibt es einige, die eigene sachen schreiben, ob geschichten oder gedichte, versehen es auch brav mit ein copyright zeichen.
ich hab auch geschrieben, das ich z.B. auch woanders schribe, mit ein anderen nick, aner meine sachen sind ausschliesslich von mir.
und die schreibenden gegenüber ist es unfair, irgend schmonzes als eigene auszugeben.
--
eleonore
angelottchen
angelottchen
Mitglied

Re: Spielregeln in Diskussionsforen
geschrieben von angelottchen
als Antwort auf ernstfall vom 07.06.2007, 12:09:08
Gerry . nachdem Du Dich schon nicht ohne Pathos hier verabschiedet hast und um Löschung gebeten hast, kommst Du mir nun doch vor wie Peter Sellers im Film "Der Partyschreck" in der Rolle des kleinen indischen Komparsen Hrundi V. Bakshi, der in einem Monumentalfilm eine winzige Sterbeszene als Truppentrompeter, der vom Feind getroffen wird, spielt und diese in dramatisch-komischer Weise versucht, in die Länge zu ziehen, indem er sich, darniedersinkend, immer wieder aufbäumt und seiner Trompete einen gequälten Ton mehr entlockt ..

Also denn...frohes tuten
--
angelottchen

Anzeige

pilli
pilli
Mitglied

Re: Spielregeln in Diskussionsforen
geschrieben von pilli
als Antwort auf ernstfall vom 07.06.2007, 12:09:08
ernstfall schrieb am 07.06.2007 um 12.09:

> Bist Du die rechte Hand des Webmasteres, die andere Foren nach meinen Beiträgen durchfilzt? >

...

deine art der fragestellung zeigt mir, wessen geistes kind da schreibt, der mit einer eventuell vorhandenen einfalt, nur mit der keule der stasi-methoden winkt, anstatt einer logischen überlegung zu folgen, dass jede und jeder frei ist in seiner entscheidung, in welchem anderen senioren-forum gelesen oder aber auch geschrieben wird.

ich nehme mir diese freiheit seit jahren und stell' dir mal vor gerry,

datt mache ich sogar, ohne dich oder andere zu fragen!

ich mache mir ein bild, denn die "seniorenwelt" und ihre nutzer im internet sind seit jahren ein sprudelnder quell so vielfältiger seniorengeprägter meinungen, dass mein interesse auch zukünftig diesem themenfeld gewidmet sein wird.

"sich bekanntmachen"...

mit denkarten und gedanken, mit gegebenen wertigkeiten und versuchten selbstdarstellungen...ein weites feld; dazu hatte ich nicht nur bei deiner

"geschichtenpalette"

im netz reichlich anlass, auch mal menschenverachtendes zu lesen. was sind das für menschen, die spamartig die foren zumüllend, versuchen, andere menschen zum lachen zu bewegen, wo doch eigentlich bei zahlreichen themen eher das weinen angesagt ist?

sicherlich bietet das eine oder andere "flachmann-thema" durch den beitrag andersdenkender diskutanten möglichkeiten, erweiterte sichtweisen zu zeigen aber wenn, wie in deinem beitrag an mich, gleich mit dem verächtlichen:

"mein Liebling, wie hättest du es denn gerne"

zum gegenschlag auf widerspruch aufgerufen wird, meine ich eher, du kannst mit kritik, wie sie in foren auch mal zu lesen ist, nicht umgehen?

>Aber, hier scheint alles möglich, warum nicht auch das.... wer weiß<

du irrst gerry, "hier" sicherlich nicht!

wie die beispiele der letzten tage gezeigt haben, sind in den foren des seniorentreff fremdenhass unerwünscht und auch das schmücken mit federn von ellebelle, die selbst, nachdem sie den lobenden worten von flori zu "ihrer" (!)geschichte nicht widersprach und immer noch nicht auf die zahlreichen wortgleichen veröffentlichungen im netz meinte, hinweisen zu müssen!

alles ist eben im Seniorentreff nicht möglich und das ist gut so!

--
pilli

Anzeige