Forum Allgemeine Themen Plaudereien Sportlich, dynamisch und clever = Seniorin ;-)

Plaudereien Sportlich, dynamisch und clever = Seniorin ;-)

caya
caya
Mitglied

Sportlich, dynamisch und clever = Seniorin ;-)
geschrieben von caya
nee, dynamisch nur sehr selten clever schon mal öfter Seniorin immer

Gestern meinte GG, dass ich die Jungs ganz schön clever ausgetrickst hätte
und das kam so: mit meinem neuen Sportgerät, den 2 grünen Smoveys in je einer Hand, war ich auf meinem abendlichen Trainingsgang entlang des Baches der quer durch, und aus der Stadt führt, und trotz bandagierten Knöchels, ging das ganz gut.

Plötzlich sausten rechts und links von mir zwei ca. 13/14/ 15-jährige Jungs sehr nah an mir vorbei, ein dritter fuhr hinter mir.
Die zwei kamen zurück und ich rief ihnen zu, dass sie sich nicht erwischen lassen sollten, denn sonst wär das Taschengeld futsch.

Sie blieben zurück und ich kümmerte mich nicht weiter um sie, als sie plötzlich wieder ganz nah an mir vorbei schossen.
Klar, sie spielten Leute erschrecken und man kann sich vorstellen, dass das in einer Kurstadt nicht gut ankommt, zumal Radln auf diesem Weg sogar verboten ist.

Nun denn, sie freuten sich diebisch, bogen ab und versteckten sich hinter einem Gebüsch.
Auf ihrer Höhe angekommen blieb ich stehen und sprach laut und sehr deutlich in mein, durch seine farbenfrohe Schutzhülle weithin sichtbares i-phone.
Ich beschrieb die drei Radl-Freunde ganz genau, die Farbe ihrer T-Shirts, ihr Alter, ihr Aussehen und wo sie sich versteckten, nämlich direkt hinter den Wegbüschen an der Kirche. Dass ich sie so gut durch die Zweige sehen konnte, hatten sie nicht einkalkuliert

Ja und dann...??? so schnell, wie die Jungs ihre Radln wendeten und in die entgegen gesetzte Richtung davonpreschten, konnte ich gar nicht gucken.

Ich musste an mich halten um nicht ganz laut zu lachen, steckte das stumme Handy wieder in die Tasche und setzte meinen Weg unbehelligt weiter fort.

Caya
erafina
erafina
Mitglied

Re: Sportlich, dynamisch und clever = Seniorin ;-)
geschrieben von erafina
als Antwort auf caya vom 11.06.2013, 12:05:23
Suuuuper!

Ich nutze mein Smarthone auch gelegentlich als "Beweismittelfotografiergerät" ohne irgendeinen Kommentar abzugeben, wenn mich jemand einparkt zum Beispiel. Das wirkt meistens. Dass ich die Fotos später nur lösche, weiß ja niemand.

Und ich hab nun eine Cam im Auto an der Windschutzscheibe - zum einen "zähmt" der bloße verunsernde Anblick manche Raser und Falschparker, zum anderen kann ich die Filme von der Außenwelt einem Schwerstbehinderten geben, der seit Jahren nicht mehr aus dem Haus kommt. Der fährt dann auf dem Bildschirm in Gegenden herum, die er nur von früher kennt, und die sich oft total verändert haben.

ehemaligesMitglied62
ehemaligesMitglied62
Mitglied

Re: Sportlich, dynamisch und clever = Seniorin ;-)
geschrieben von ehemaligesMitglied62
als Antwort auf erafina vom 11.06.2013, 12:16:45
ist das nicht bei uns verboten, erafina?
wegen datenschutz.
deine idee finde ich klasse!

hg ulfhild

Anzeige

erafina
erafina
Mitglied

Re: Sportlich, dynamisch und clever = Seniorin ;-)
geschrieben von erafina
als Antwort auf ehemaligesMitglied62 vom 11.06.2013, 12:27:19
Nein, uffhild.
Nicht verboten.

ADAC - Stellungnahme

Aber sicher gibt es auch hier wieder Kräfte, die das unterbinden wollen. Und ganz klar, gibt es auch hier gute und schlechte Möglichkeiten. Ich wüsste nicht, was ich dagegen haben sollte, wenn ich bei einem Unfallgeschehen von fremder Kamera zufallserfasst werde. Natürlich soll niemand so eine Cam dazu nutzen, jemanden gezielt zu stalken.

Ich habe für eine Practica 49,90 bezahlt, ein überschüssiges (großes!) Speichermedium von meinem Fotoapparat reingesetzt, den Sauger angehaucht und hingepappt, das Kabel mit dem Ziggianzünder verbunden (per Doppelstecker) und fertig ist der Lack.
Das Gerät startet beim anfahren, so habe ich es eingestellt, und geht etwa 30 sec nach Motorabstellen aus.

Ich hab auch meine Fahrt in der Schwarzwald drauf und werde die Fahrt Richtung Norden in einer Woche aufnehmen.

Ein cleveres Spielzeug
was eine wunderbare Qualität wiedergibt -
ich kann das nur allen empfehlen, die Videos bei Youtube etc. einstellen, ein paar Sequenzen Fahrt... das lockert auf.
caya
caya
Mitglied

Re: Sportlich, dynamisch und clever = Seniorin ;-)
geschrieben von caya
als Antwort auf erafina vom 11.06.2013, 12:56:48
Eine äußerst clevere Idee, liebe Erafina,

diese Practica an der Windschutzscheibe.
Ich werde sie mir mal genauer anschauen, die scheint für viele Gelegenheiten gut zu sein.

Eine dieser tollen Gelegenheiten ist offensichtlich die, die du nützt, um einem Menschen die Welt in sein Zimmer zu bringen.

Einfach clever! ....und auch sehr lieb von dir!

Caya
schorsch
schorsch
Mitglied

Re: Sportlich, dynamisch und clever = Seniorin ;-)
geschrieben von schorsch
Als ich mal auf einer Passstrasse in einer unübersichtlichen Kurve brüsk überholt wurde und der Fahrer vor mir einen Schikanestopp machte, tat ich so, als ob ich in der linken Hand ein Handy am Ohr hätte und telefoniere. Hei, wie der "sportliche" Fahrer vor mir plötzlich Gas gab!

Anzeige

caya
caya
Mitglied

Re: Sportlich, dynamisch und clever = Seniorin ;-)
geschrieben von caya
als Antwort auf schorsch vom 12.06.2013, 09:51:44
Da hatten wir ja sozusagen fast das gleiche Erlebnis in anderen Dimensionen, Schorsch sicher bist auch du zuerst mal erschrocken
als der an dir vorbeizog, oddrr?

Zu schön, dass wir *Älteren die heutige Technik auf unsere Weise und für unsere Bedürfnisse so prima nutzen können und sei es, die Dreisten auszutricksen

Caya
Tina1
Tina1
Mitglied

Re: Sportlich, dynamisch und clever = Seniorin ;-)
geschrieben von Tina1
als Antwort auf caya vom 11.06.2013, 12:05:23
caya die Idee war wirklich clever, die Geschichte
ist zum schmunzeln, toll ist das du sportlich
unterwegs warst
caya
caya
Mitglied

Re: Sportlich, dynamisch und clever = Seniorin ;-)
geschrieben von caya
als Antwort auf Tina1 vom 12.06.2013, 16:12:24
Aber klar, Tina,

ein bißchen Sport muss sein, auch wenn der innere Schweinehund knurrt.....

Die Smovey-Ringe sind neu und machen wirklich Spaß, inhäusig aber auch aushäusig und man kann diesen *Sport nach Anleitung sogar mit verstauchten Knöchel ausüben, er trainiert das Herz-Kreislauf-System auf sehr angenehme Weise.

Grüßle
Caya

Anzeige