Forum Allgemeine Themen Plaudereien Sprachpanschereien....

Plaudereien Sprachpanschereien....

vitaraw
vitaraw
Mitglied

Re: Sprachpanschereien....
geschrieben von vitaraw
als Antwort auf luchs35 vom 22.10.2007, 09:54:12





juhu luchsi



bevor die kerls zum essen zu bongo jehen flitzen wir abba hin ja ? Bongo bongo schnapp dir de pann .... mir wolle rivkooche han .....sing

aber mal ernsthaft , ist schon verrückt unsere sprache in der letzten zeit .......und dutchi nicht nur de ollen machen sich gedanken darüber !

ich kann det ja nich mit links hier einsetzen , aber hört euch auf youtube mal

Denglisch von den kölner Wise Guys an

das ist eine sehr beliebte a capella gruppe die manches problem recht amüsant aufnimmt.

normale sprachvermischung kennen gerade wir im rheinland ja sehr gut , haben schliessliche das ein oder andere wort in unsere kölsche muttersprache integriert ... aber langsam wird es selbst uns kölsche zuviel.


schönen wochenanfang


jutta


--
vitaraw
angelottchen
angelottchen
Mitglied

Re: Sprachpanschereien....
geschrieben von angelottchen
als Antwort auf adam vom 22.10.2007, 12:24:52
ei freiiilich kenn ich das! ) Hab doch mal bei Heilbronn glääbt ... das erste , was ich dort lernte, war eine Weisheit über das schwäbische Essen: "Schmägge muss es nicht, Haupsache, der Ranze is voll" .... ich gebe zu, Linsen mit Spätzle sind nie mein Leibgericht geworden - aber "Herrgottsbscheißerle" liebe ich heiss und innig
--
angelottchen
adam
adam
Mitglied

Re: Sprachpanschereien....
geschrieben von adam
als Antwort auf vitaraw vom 22.10.2007, 12:28:06
Mal Vitara unter die Arme greif.

--
adam

Anzeige

luchs35
luchs35
Mitglied

Re: Sprachpanschereien....
geschrieben von luchs35
als Antwort auf adam vom 22.10.2007, 12:45:23

Hano, Adam, bisch scho bei dr Bongo gwä? I moin wäge denne grombierle, denne franzesische, ond weil de Vitara scho onder d'Ärm langa wilsch.tztztz

Aber danke für die "Wise Guys" , super, die kannte ich nicht.



--
luchsi35
vitaraw
vitaraw
Mitglied

Re: Sprachpanschereien....
geschrieben von vitaraw
als Antwort auf adam vom 22.10.2007, 12:45:23





daaaaaaanke adam !


leise kicher ....bin doch so kitzelich..


jutta
--
vitaraw
gerry
gerry
Mitglied

Re: Sprachpanschereien....
geschrieben von gerry
als Antwort auf vitaraw vom 22.10.2007, 13:36:35
Trotzdem bleibt der "Juice-Shop" auch nur ein Saftladen. ))
--
gerry

Anzeige

ringo
ringo
Mitglied

Re: Sprachpanschereien....
geschrieben von ringo
als Antwort auf luchs35 vom 22.10.2007, 13:05:25
moin moin allerseits!
hätte da auch noch eine Akapella-Gruppe im Angebot:
"Die U-Bahn-Kontrollöre in tiefgefrorenen Frauenkleidern".
Einfach göttlich - und in Hessen schon seit Jahren eine bekannte Größe !
YOUtube ? Keine Ahnung - probiert´s mal aus !
Beste Grüße sendet Ringo

Anzeige