Forum Allgemeine Themen Plaudereien ST-Freunde sind was Wunderbares!

Plaudereien ST-Freunde sind was Wunderbares!

Mitglied_dd88ebb
Mitglied_dd88ebb
Mitglied

Re: ST-Freunde sind was Wunderbares!
geschrieben von ehemaliges Mitglied
als Antwort auf ehemaliges Mitglied vom 04.01.2011, 11:11:59
Ohne Chatfreunde - wäre das Leben um vieles ärmer!

Liebe Caya, Deinen Worten kann man kaum noch etwas hinzufügen - DANKE !
In den Jahren meines Hierseins im ST konnte auch ich viele liebe
und ehrliche Menschen kennenlernen. Ein paar habe ich auch verloren - sie sind aber nicht vergessen.
Besondere Höhepunkte waren viele persönliche Treffen, wo Freundschaften vertieft wurden.
Ich wünsche mir, daß es auch im Jahr 2O11 viel positive Gemeinsamkeiten gibt und wir alle gesund bleiben.

Monika
ginabeate
ginabeate
Mitglied

Re: ST-Freunde sind was Wunderbares!
geschrieben von ginabeate
Mir fällt nichts mehr ein, was ich noch schreiben könnte. Ihr habt bereits alles gesagt,bezw. geschrieben. Auch ich fühle mich hier sehr wohl und habe schon viele gute Freunde gefunden. Ich freue mich ,daß ich dazu gehöre, wenn ich auch mehr lese,als daß ich schreibe. Es grüßt Euch Regina
omaria
omaria
Mitglied

Re: ST-Freunde sind was Wunderbares!
geschrieben von omaria


Ich hänge mich einfach hier an...

Seit mehr als 3 Jahren bin ich im ST, und möchte ihn nicht mehr missen!

Zunächst habe ich mich:
* vorsichtig abwartend genähert
* virtuelle Kontakte geknüpft
* nach und nach die Namen "sortiert"
* im chat gelacht und gealbert
* Sympies vergeben und empfangen
* Freundschaften geschlossen
* PN und GB Einträge geschrieben und bekommen
* an realen Treffen teilgenommen...

Ich fühle mich im ST wohl und gut aufgehoben - und darum:

An die webmaster, admins und user ein herzliches DANKE!

Und allen weiterhin "gepflegte" Freundschaften!

omaria

Anzeige

henryk
henryk
Mitglied

Re: ST-Freunde sind was Wunderbares!
geschrieben von henryk
als Antwort auf omaria vom 04.01.2011, 14:41:53
Jahr 2011(henryk)


Na..ja Ihr sprecht so schön...ich nur ohne Worte das,was ich fühle.....DANKE! Dafür
indeed
indeed
Mitglied

Re: ST-Freunde sind was Wunderbares!
geschrieben von indeed
Jetzt hänge ich mich hier einfach einmal an. So vieles ist schon gesagt worden und ich kann es nur unterstreichen.
Besonders gefällt mir, ich zitiere von Omaria:

“Freundschaft ist ein zartes langsam wachsendes Pflänzchen”.

Man sollte ihm auch die Zeit lassen, die es braucht um zu gedeihen. Pflegen wir also dieses Pflänzchen liebevoll und es wird uns alle bereichern, wie die Vergangenheit beweist.

Mein Dank geht auch an die Webmaster, Admins und auch an alle Mitglieder an. Ich empfinde den ST bereits als einen konstanten Bestandteil meiner täglichen Kommunikation und geniesse diese bunte Vielfalt hier.

Das Jahr ist noch jung und so wünsche ich allen ein gesundes und erfülltes sowie frohes Neue Jahr und nochviel Freude weiterhin hier im ST.

Herzliche Neujahrsgrüße an Euch alle
Ingrid
Struppchen
Struppchen
Mitglied

Re: ST-Freunde sind was Wunderbares!
geschrieben von Struppchen
als Antwort auf indeed vom 05.01.2011, 10:30:41
Das Schönste auf der Welt
ist längst nicht Luxus und Geld,

was besonderes ist, ich werd es dir nennen,
hier soviele PC-Freunde zu kennen.

Struppchen

Anzeige

Tina1
Tina1
Mitglied

Re: ST-Freunde sind was Wunderbares!
geschrieben von Tina1
Liebe Mitglieder des Seniorentreffs, liebe Schreiber in diesem Thread,
ich bin durch Zufall auf diesen doch schon älteren Beitrag gestoßen u.
war gerührt über diese vielen positiven Gedanken über ST. Es war schön
zu lesen das durch ST so viele reale Freundschaften sich entwickelt haben.
Viele die "Chattertreffen " genutzt haben um Leute kennenzulernen und
einfach schöne, interessante u. gemütliche Zusammenkünfte mit Menschen
erleben durften.

Eure Kommentare animieren mich als eher noch "Neuling" auch noch paar Zeilen
zu dem Thema zu schreiben. Obwohl ich erst paar Monate hier bin nicht wie ihr
schon viele Jahre habe ich mich aber auch schon irgendwie so eingelebt das ich
ST auch nicht mehr missen möchte. Auf diese Community bin ich durch Zufall
gestoßen und merkte gleich das es das ist was jetzt zu meinem Leben passen würde.

Da ich nun mehr Freizeit habe war es mir wichtig "Neues" für mich zu entdecken.
ST hat mir die Möglichkeit gegeben mich etwas kreativ ausleben zu können, Mailkontakte
zu finden, denn ich schreibe sehr gern.
Ich konnte auch vieles andere ausprobieren, wie diskutieren in den Foren, Blog's
schreiben usw. usw. Ich war also begeistert und nach und nach vertieften sich einige
Kontakte, man erzählte sich mehr privates, man spürte das man auf einer Wellenlänge
ist. Wir haben also regelmäßig Kontakt in verschiedenen Richtungen, auch übers Telefon.

Meine Gedanken gingen in die Richtung vielleicht auch mal, wenn möglich, an
einem "Chattertreffen" teilzunehmen, vielleicht auch mal die Menschen die mir
inzwischen wichtig geworden sind, irgendwann real kennenzulernen.

Leider wurde mein Spaß u meine Lust an dieser Beschäftigung, meine Pläne mit ST
durch einen plötzlich eintretenden Schicksalsschlag sehr getrübt. Die Gedanken waren
nur noch traurig, keine Lust mehr was zu tun, sondern die Angst überwog alles.
In dieser ausweglosen Situation die Kopflos machte wurde mir dann ganz unerwartet
von den Menschen die mir lieb geworden sind, aber auch von anderen noch Unbekannten
sehr geholfen. Sie alle haben mir viel Mut gemacht und machen es auch immer noch.

Ich weiß also nun das für Krisen im Leben solche Plattformen auch sehr hilfreich
sein können. ST hat für mich daher noch viel mehr gegeben als ich je erwartet hätte.
Natürlich hätte ich diese Erfahrung lieber nicht gemacht, denn der Grund dafür war u
ist ja nichts was man sich als Mensch wünscht sondern wo jeder Angst davor hat.

Also ich bin so kurz erst hier und habe schon soviel erlebt, soviel Tiefgang wo
man eigentlich Jahre dazu bräuchte.
Es ist einfach toll so liebe Menschen finden zu dürfen. Ich kann all denen nicht genug
danken und damit auch den "Machern" dieser Plattform Karl u Margit danken das sie
so was Tolles ins Leben gerufen haben.

Ich wünsche euch allen und auch mir weiter schönes Stunden durch und mit ST.
Tina

Mitglied_b12f0f2
Mitglied_b12f0f2
Mitglied

Re: ST-Freunde sind was Wunderbares!
geschrieben von ehemaliges Mitglied
als Antwort auf Tina1 vom 20.08.2013, 11:39:42


Euren so dankbaren Worten,besonders an Margit und Karl
möchte ich mich aufs Herzlchste anschliessen!

Seit 12 Jahren 2bin ich dabei"

habe,wie du,Tina,auch Zeiten gehabt,die nicht so einfach waren,
musste krankheitsbedingt auch mal pausieren.
Aber,sobald die Kräfte wieder zurückkamen,war der morgendliche
Blick und im Tagesverlauf immer mal wieder der STzum lesen,diskutieren,lachen und rtaholen ein liebgewordenes "Muss".

Gudrun

p.s.

Manchmal suchen wir so lange den Schlüssel zum Glück, bis wir entdecken, daß er steckt.

von Unbekannt
caya
caya
Mitglied

Re: ST-Freunde sind was Wunderbares!
geschrieben von caya
als Antwort auf caya vom 31.12.2010, 12:16:50
Liebe Tina,

du hast auf deinen Erkundungen des ST diesen alten Thread von mir gefunden und wieder hervorgeholt.

Mich rührt deine unverbildete Art, die Dinge zu erforschen, daraus zu lernen und auch für deine Anschaung zu kämpfen. Mich berührt aber auch, was ich vor gut 21/2 Jahren geschrieben habe....
Verausgabe dich nicht! Manchmal lohnt es sich nicht zu kämpfen, dann schone lieber deine Kraft!......


....und ich nehme jetzt einfach mal den letzten Tag des Jahres zum Anlass, ein paar Gedanken los zu werden.

Als ich vor jetzt über einem Jahr hier einmarschierte, wollte ich mich nie mehr emotional an ein Forum binden. Zu deprimierend waren meine Erfahrungen in 2 Foren der Vergangenheit......

Langsam und vorsichtig lebte ich mich hier ein und fand Menschen wieder und lernte neue kennen, die ich gar nicht mal Freunde nennen möchte, das ist zu pauschal und trifft es nicht, es ist irgendwie mehr.....
Aber vielleicht kann man das auch gar nicht mit Worten benennen.

Es gibt Momente, da könnte ich alle hier im ST umarmen, weil ich für einen Augenblick nur ihre Verletzlichkeit und ihre zutiefst menschlichen Sehnsüchte spüre, ganz egal was sie gerade von sich geben und warum sie sich so zeigen, wie sie es tun.....

und es gibt die Menschen, bei denen ich eine innere Verbundenheit empfinde.
Die tauchen merkwürdigerweise immer gerade dann auf, wenn ich mal einen Tiefpunkt und Antriebslosigkeit spüre.
Es sind die, die ohne viele Worte da sind, denen man sich anvertrauen kann ohne Angst haben zu müssen *in die Pfanne gehauen zu werden, bei nächster Gelegenheit.

Sie wissen nicht, wie wichtig sie mir sind und wie schön ich es finde, dass sie da sind.....aber vielleicht spüren sie es, genau so wie ich?

Diesen, meinen Herzensmenschen, möchte ich heute danken, ohne Namen zu nennen, denn wenn etwas funktioniert auf dieser Welt, dann sind es die Schwingungen von positiver Energie die Ähnliches mit Ähnlichem verbindet.

Ich hoffe auf ein weiteres schönes, gemeinsames, bereicherndes ST-Jahr mit allen hier!

Caya


geschrieben von caya


Über 2 1/2 Jahre sind vergangen seit ich das aus übervollem Herzen, am Sylvestertag 2010 schrieb ......

Viel hat sich in der Zwischenzeit getan und natürlich auch vieles verändert.....innerlich und äußerlich
Meine damalige Sicht müßte ich etwas revidieren, meine Herzensmenschen und besonders geschätzte user sind nicht mehr hier, ich selbst habe mich verändert....
Aber Menschen zu treffen, die auf gleicher Welle senden und empfangen, ist nach wie vor das Schönste, was uns begegnen kann, das ist eine unumstößliche Wahrheit. Das bereichert Herz und Seele.

Jedes Süße hat sein Bitteres,
jedes Bittere sein Süßes,
jedes Böse sein Gutes.

Ralph Waldo Emerson (1803 - 1882)

Dieser Spruch fiel mir in den letzten Tagen in die Hände, ich finde, dass er genau das aussagt, was ich immer wieder erfahren habe im Leben.
Man muss in allem was geschieht, nach dem Guten forschen, alles Üble hat auch immer seinen Gegenpol.

Ich wünsche dir du tapfere Sucherin, dass dir hier die Lust und der Mut und die Puste nicht ausgeht, aber auch die Freude nicht!

Caya

Anzeige