Forum Allgemeine Themen Plaudereien Steak-Fleisch NICHT verunreinigt

Plaudereien Steak-Fleisch NICHT verunreinigt

ehemaligesMitglied28
ehemaligesMitglied28
Mitglied

Steak-Fleisch NICHT verunreinigt
geschrieben von ehemaligesMitglied28
Der Internationale Sportgerichtshof CAS hat den spanischen Radprofi Alberto Contador wegen einer positiven Dopingprobe bei der Tour de France 2010 mit einer zweijährigen Sperre belegt.
Das dreiköpfige Richtergremium erkannte eine Doping-Absicht.

Der 29-jährige Radprofi war am 21. Juli 2010 am zweiten Ruhetag der Tour überführt worden, das als Kälbermastmittel verwendete Clenbuterol eingenommen zu haben.

Die Richter folgten nun der Argumentation Contadors nicht, der ein verunreinigtes Steak als Grund für den positiven Befund angeführt hatte.
http://www.sueddeutsche.de/sport/dopingaffaere-im-radsport-cas-sperrt-alberto-contador-und-erkennt-einen-tour-sieg-ab-1.1276610

PS: Armstrong ist freigesprochen
ehemaligesMitglied62
ehemaligesMitglied62
Mitglied

Re: Steak-Fleisch NICHT verunreinigt
geschrieben von ehemaligesMitglied62
als Antwort auf ehemaligesMitglied28 vom 06.02.2012, 13:01:34
Ich denke, daß es sehr schwierig war, ein Urteil zu fällen.
Ausschlaggebend war, daß auch ein Hinweis auf Eigenblutwäsche
gefunden wurde.
Ob es gerecht ist, das bezweifle ich.

Ulfhild

Anzeige