Plaudereien Steve Fossett

vitaraw
vitaraw
Mitglied

Steve Fossett
geschrieben von vitaraw





steve fossett wird vermisst , er ist am montag zu einem flug für ien paar stunden in nevada aufgebrochen und seitdem vermisst .

such und rettungsflugzeuge wurden eingesetzt bisher ohne erfolg......


verrückt , da hat der 63 jährige
amerikaner mehr als 100 lebensgefährliche rekorde aufgestellt .....man denke an diese reise im high tech ballon 2002 , alle irgendwie überlebt , und jetzt scheint wohl sein kontingent an glück bei einem kleinen normalen flug aufgebraucht gewesen zu sein ....

ich habe mich immer gefragt was diesen reichen verrückten mann getrieben hat ....und immer gedacht mit dem geld hätte man etwas besseres machen können ....... aber ich kam trotzdem nicht umhin ihn auf eine art und weise zu bewundern ....

ob er jetzt wohl auf soooo unspektakuläre art und weise von seiner lebensshowbühne abgetreten ist ?


lieben gruß
jutta
--
vitaraw
carlotta
carlotta
Mitglied

Re: Steve Fossett
geschrieben von carlotta
als Antwort auf vitaraw vom 05.09.2007, 00:50:19
etwas besseres machen? er hat sich seine lebensträume erfüllt. was besseres fällt mir nicht ein.

carlotta
schorsch
schorsch
Mitglied

Re: Steve Fossett
geschrieben von schorsch
als Antwort auf vitaraw vom 05.09.2007, 00:50:19
Ich denke, Fosset hat immer im Bewusstsein gelebt, dass mal eines Tages der berühmte Tropfen das Fass des unendlichen Glücks zum Überlaufen bringen wird. Vermutlich ist er in einem unwegsamen Gebiet abgestürzt und umgekommen. Ich mag ihm das nicht gönnen. Aber ich bedaure ihn auch nicht. Denn mit dem Geld, das er in seine Abenteuer gesteckt hat, hätte er zigtausend Kindern dieser Welt das Leben retten können.
--
schorsch
angelottchen
angelottchen
Mitglied

Re: Steve Fossett
geschrieben von angelottchen
als Antwort auf schorsch vom 06.09.2007, 21:14:17
ach schorsch ... genau so könnte man sagen: Mit den Geld, dass Du für dEINEN pc AUSGEGEBEN HAST, hättest Du ein paar Kindern helfen können ..


--
angelottchen
schorsch
schorsch
Mitglied

Re: Steve Fossett
geschrieben von schorsch
als Antwort auf angelottchen vom 23.09.2007, 09:39:52
Tschuldigung - natürlich hast du recht - schliesslich hat mein PC ja auch rund eine Milliarde gekostet )

Aber vielleicht würde es schon für ein Essen für einen reichen, wenn du und ich unsere PCs verkaufen und das Geld dem Roten Kreuz spenden würden? Dann würde nämlich - nach Abzug der "Spesen", die die hohen Funktionäre täglich beziehen, noch ein paar € übrig bleiben, die dann tatsächlich in Ruanda ankommen würden. Allerdins würde dann auch dort bereits einer stehen, der von den paar @ so viel abzwacken würde, dass es doch nicht mehr für ein Essen für jene reichen würde, für die unsere Spende eigentlich gedacht worden war!

Ich bin zynisch, meinst du? Vor noch nicht mal einer Woche hatte ich eine Diskussion mit einem Mann, der vor ein paar Jahren noch für das Rote Kreuz gearbeitet hatte. Was er mir über die Spesen der Oberen dort erzählt hat, lupfte mir den Hut vor Wut. Er konnte nicht mehr mit ansehen, wie diese Bonzen auf RK-Kosten 1. Klasse in der Welt herum flogen, während Tausende von unbezahlten Idealisten für das RK arbeiteten.
--
schorsch

Anzeige