Plaudereien Stilblüten

hafel
hafel
Mitglied

Re: Stilblüten
geschrieben von hafel
als Antwort auf adam vom 05.01.2008, 18:32:19
Adam: Das gleiche Gericht:

Fragt der Richter die Angeklagte: "wann hatten Sie ihre letzte Vorladung erhalten?" Antwort der Angeklagten: "Vorgestern im Gebüsch"-.
--
hafel
luchs35
luchs35
Mitglied

Re: Stilblüten
geschrieben von luchs35
als Antwort auf adam vom 05.01.2008, 18:32:19

Laach.

Aus einer Erzählung:

"Der Wagen wollte nicht anspringen. Er gehört Nachbar Pressler.Laut knallend liess er eine Wolke üblen Geruchs entweichen."

"Die Würstchen waren so gut, dass sich die Verkäuferin vor lauter Nachstellungen kaum mehr retten konnte!"
--
luchsi35
florian
florian
Mitglied

Re: Stilblüten
geschrieben von florian
als Antwort auf luchs35 vom 05.01.2008, 18:40:07

Moosburger Zeitung:
... da man Menschen in dem brennenden Flugzeug vermutete. Glücklicherweise waren aber nur einige Putzfrauen an Bord.

Hamburger Abendblatt:
160 Häftlinge warten auf den Tag der offenen Tür.

Stern:
Als Luther die Bannbulle vom Papst mit seiner Exkommunizierung erhält, verbrennt er sie zusammen mit seinen Studenten.

Ich möchte eine Wohnung angewiesen bekommen, da ich großen Heiratsdrang in mir verspüre.

Ich, 72 Jahre alt, meine Frau 68, wir haben 9 Kinder gezeugt und tun unsere Pflicht noch heute, aber bei dem Schnee und der Kälte ist es ohne Schuhe nicht mehr möglich.

Ich bitte dringend, mir einen Elektriker zu schicken, sonst muss ich in der nächsten Nacht wieder die Kerze nehmen.
--
florianwilhelm18

Anzeige

adam
adam
Mitglied

Re: Stilblüten
geschrieben von adam
als Antwort auf luchs35 vom 05.01.2008, 18:40:07
Aus einer Kfz-Schadenanzeige:


"In einer Kurve geriet ich von der Fahrbahn ab, streifte einen Baum und überschlug mich. Dann verlor ich die Herrschaft über meinen Wagen....."


--

adam
luchs35
luchs35
Mitglied

Re: Stilblüten
geschrieben von luchs35
als Antwort auf adam vom 05.01.2008, 19:03:29

Aus dem Unterricht:

In jener Zeit zogen die Kaiser in die Pfalz und ernährten sich von ihren eigenen Produkten: Eier, Speck usw."

"Cuxhaven liegt tiefer als das Meer. Deshalb weiss man nicht, wo man das Wasser ablassen soll."



--
luchsi35
angelottchen
angelottchen
Mitglied

Re: Stilblüten
geschrieben von angelottchen
als Antwort auf luchs35 vom 05.01.2008, 19:29:30
ich hatte mal einen Chef - wenn ich ihn als "halbgebildet" beschreibe, ist das noch ein grosses Kompliment ... zu gerne versuchte er sich sehr gewählt und ausgefallen auszudrücken, griff dabei aber immer wieder gerne in die Kloschüssel. Anfangs korrigierte ich seine Patzer, worüber er sich furchtbar aufregte dann aber liess ich es sein .. und amüsierte mich immer, wenn er in Geschäftsbriefen von seiner Firma und deren Partner gerne als "Suppunternehmer" sprach und "Erfüllungsgehilfe" mit "Vollstreckungsgehilfe" verwechselte ,,
--
angelottchen

Anzeige

marianne
marianne
Mitglied

Re: Stilblüten
geschrieben von marianne
als Antwort auf luchs35 vom 05.01.2008, 19:29:30
Aus unserem Käseblatt:
Überschrift zum Artikel:

"Neujahrssitzung des Kreistages im Hechinger Museum- Gastredner Erwin Teufel hält flammendes Plädoyer für Europa

...(Name des Landrats) setzt auf Umwelt und die Kinder

Familienfreundliche Vorhaben, Schonung der Ressourcen und Bahn-Projekte aufgreifen und abarbeiten...."

Über den örtlichen Zeitungsstil wundere ich mich schon lange.

--
Marieke
angelottchen
angelottchen
Mitglied

Re: Stilblüten
geschrieben von angelottchen
als Antwort auf marianne vom 05.01.2008, 20:04:55
aber auch die Stilblüte an sich ist eine "Stillblüte"


--
angelottchen
cecile
cecile
Mitglied

Re: Stilblüten
geschrieben von cecile
als Antwort auf angelottchen vom 05.01.2008, 20:28:24
Gefunden am 24.12.in einem andern Forum:

Titel des Threads:
Gesegnete Weichnachten.
Und er endet mit dem frommen Wunsch:
Frohe Freiertage!

Cécile
celida
celida
Mitglied

Re: Stilblüten
geschrieben von celida
als Antwort auf luchs35 vom 05.01.2008, 14:48:11
Texilgeschäft für Herrenkleidung, spezialisiert auf Hosen, hängte an die Ladentür:

Wegen Trauerfall bleibt Hosenladen geschlossen
--
celida

Anzeige