Forum Allgemeine Themen Plaudereien STILLE - als Quelle der Inspiration Gönn dir diesen Raum und verharre

Plaudereien STILLE - als Quelle der Inspiration Gönn dir diesen Raum und verharre

RE: STILLE - als Quelle der Inspiration Gönn dir diesen Raum und verharre
geschrieben von ehemaliges Mitglied
als Antwort auf caya vom 26.03.2023, 19:13:22

@ Caya

Liebste Caya!
Ich sehe dich gerade als die Blumenzwiebel, die von heut auf morgen aus der Tüte, in der du gemeinsam mit anderen lagst, in die Erde, die dunkle Erde gedrückt wurdest.
Angst, Schrecken und der Schmerz, lässt dich verharren. Sogleich birgt dich die Mutter Erde in ihrem Schoß, allwissend, dass du wieder erblühen wirst. SIe ist dir der Schutz, den du gerade brauchst um Kraft zu sammeln, die dich dann in einer anderen Schönheit wieder erblühen lässt.
Zaghaft wirst auch du deine ersten zarten Triebe zu gegebener Zeit hervorschieben, bis Sonne, Wasser, Luft  dich wieder erblühen lassen.
Du wirst erblühen stärker als zuvor und deine Blüte wird von einer Aura umgeben sein, die für andere geheimnisvoll wirken wird.
Und du wirst blühen und Glanz verstrahlen, den besonderen geheimnisvollen Glanz.
Sweety

RE: STILLE - als Quelle der Inspiration Gönn dir diesen Raum und verharre
geschrieben von ehemaliges Mitglied
als Antwort auf caya vom 26.03.2023, 19:13:22

Noch ein kleiner Trost für dich Caya!
 

Verbunden deine Sweety
caya
caya
Mitglied

RE: STILLE - als Quelle der Inspiration Gönn dir diesen Raum und verharre
geschrieben von caya
als Antwort auf ehemaliges Mitglied vom 27.03.2023, 13:04:33
@Sweety, du liebevolle Trösterin ,

aber noch viel mehr du poetische Träumerin.......💕

Du verheißt mir Wundervolles, aber.......die Tulpenzwiebel im Dunkel der Erde braucht Zeit....... Zeit zum Begreifen....Zeit zum Handeln....Zeit um Kraft zu sammeln zum von dir angekündigten Blühen...
Nachsicht und Geduld und Geschehenlassen sind Übungen des Tages.....und Vertrauen.

Ich danke dir meine Liebe, für deine verheißungsvollen Worte, die so schön klingen, in den Ohren einer Blumenzwiebel tief in der Erde.

Der wunderschöne Text von Martin Peffer fällt direkt mitten ins Herz als Trost , als Versprechen, als Hoffnung.
Alles ist verbunden.........

Danke ❤️
Caya

Anzeige

RE: STILLE - als Quelle der Inspiration Gönn dir diesen Raum und verharre
geschrieben von ehemaliges Mitglied
In diesen Tagen werde ich wieder zum Kind, dass staunend die Natur begeht,
Aus der winterlichen Ruhe erwacht es 
Zuerst noch ganz vorsichtig, strecken die ersten Triebe ihre zarten Spitzen aus der Erde.
Durchbrechen sie mit immenser Kraft.
Schieben sich immer weiter, dem Licht, der Sonne, entgegen.
um dann ihr Geheimnis mit uns zu teilen.
Ich mache mich klein und schaue in eine wundervolle Blüte,
detailliert ist sie und jedes Teil von Nutzen!
Ihre Farben leuchtend lockend oder blass wirkend,
alles ist in der Ruhe und Stille gewachsen.
Und nun die Kraft da um zu explodieren, sich zu zeigen
um ihrer weiteren Bestimmung nachzugehen.
Sie verschenken sich als Nahrung für Insekten, nicht ganz ohne Eigennutz!
Dadurch wird auch ihr Weiterleben garantiert!
Mit allen Sinnen nehme ich dies wahr.

Frühling.jpg
Und demütig stelle ich fest, wie klein bin doch ich.
Die Natur zeigt mir, wie Leben geht!

Sweety


 
 
RE: STILLE - als Quelle der Inspiration Gönn dir diesen Raum und verharre
geschrieben von ehemaliges Mitglied

@ All
 

Gestern war Palmsonntag.
Im Vorfeld haben ich Palmen gebunden. Große für die Kirche und kleine,
zum mitnehmen.
Eine meditative Tätigkeit, bei der mir viel im Kopf herum ging.
Auf der einen Seite das Übliche zu dem, was zu tun ist 
auf der anderen Seite, was mich gerade bewegt.
Nach einer Weile, stellte sich Ruhe ein.

Kennt ihr dieses Gefühl?
Man ist ganz bei sich und nichts ist wichtiger.
Alles Andere tritt in den Hintergrund.
Ich hatte eine Reise angetreten:
40 Tage - Kopf findet Seele:
Die Reise wird weitergehen, nochmals 40 Tage,
und wieder und wieder 40 Tage....
Eine Reise, die nie enden wird.


Palmsonntag.jpg

​​​​​​​Sweety
LisaK
LisaK
Mitglied

RE: STILLE - als Quelle der Inspiration Gönn dir diesen Raum und verharre
geschrieben von LisaK

Die drei magischen Zustände

Stille:
Unsere Seele erblüht in der Stille.

Dankbarkeit:
In der Stille erfahren
wir eine tiefe Dankbarkeit.

Innerer Frieden:
Durch die Dankbarkeit erfahren wir
einen tiefen inneren Frieden.

Stille heilt.
Afschin Kamrani (*1968), Webdesigner

woman-6956139_1280.png

Die Balance zwischen Stille und Geschäftigkeit kann nur jeder für sich selbst finden.
Ich empfinde es als Geschenk, wenn ich meinen Alltag danach ausrichten kann und darf.
Lg Lisa🌞

Anzeige

RE: STILLE - als Quelle der Inspiration Gönn dir diesen Raum und verharre
geschrieben von ehemaliges Mitglied


Ich wünsche allen, die hier Lesen und Schreiben ein gesegnetes Osterfest!
Sweety
caya
caya
Mitglied

RE: STILLE - als Quelle der Inspiration Gönn dir diesen Raum und verharre
geschrieben von caya
als Antwort auf ehemaliges Mitglied vom 07.04.2023, 20:57:24

Liebe @Sweety,

total zu mit meinen eigenen Dingen, ist mir zwar aufgefallen, daß du dich hier nicht zeigst, aber immer wieder hab ich es aufgeschoben , nachzufragen.

Wo steckst du ?
Ist alles in Ordnung?  Bitte melde dich doch.

Eben bin ich nochmal schnell rein gekommen und sehe , daß du dagewesen bist.
Irgendwie bin ich sehr beunruhigt.
Bitte!

Lieben Gruß
Caya

 

LisaK
LisaK
Mitglied

RE: STILLE - als Quelle der Inspiration Gönn dir diesen Raum und verharre
geschrieben von LisaK

In der Stille des Augenblicks
Ich nehme mir Zeit zu leben, auf der Welle des Glücks zu schweben.
Im Hier und Jetzt die Liebe zu spür’n, Gefühle, die meine Seele berühr’n.
In der Stille des Augenblicks find’ ich den Weg zu mir zurück.

Ich nehme mir Zeit zu träumen, auf einer Wiese unter den Bäumen.
Gedanken kommen und gehen vorbei, ich lasse sie zieh’n und fühl’ mich ganz frei.
In der Stille des Augenblicks find’ ich den Weg zu mir zurück.

Ich nehme mir Zeit zu malen und lasse die Farben erstrahlen.
Ich mag es ganz bunt und ein wenig verrückt, das ist es, was mein Herz beglückt.
In der Stille des Augenblicks find’ ich den Weg zu mir zurück.

Ich nehme mir Zeit zu singen und spür’, wie die Töne erklingen.
Es ist die Liebe, die da singt, es ist mein Herz, das vor Freude springt.
In der Stille des Augenblicks find’ ich den Weg zu mir zurück.
Ich nehme mir Zeit, ich nehme mir Zeit, ich nehme mir Zeit zu leben.

flowers-g41ba37771_1280.pngLg Lisa🌞
Roxanna
Roxanna
Mitglied

RE: STILLE - als Quelle der Inspiration Gönn dir diesen Raum und verharre
geschrieben von Roxanna
DSC07127.JPG

In der Stille angekommen gehe ich in mich, stehe ich zu meinen Stärken und Schwächen, liegen mir mein Leben und die Liebe am Herzen. In der Stille angekommen, sehe ich mich, dich, euch und die Welt mit anderen Augen, mit den Augen des Herzens. In der Stille angekommen, höre ich auf mein Inneres, spüre ich Geborgenheit, lerne ich Gelassenheit, tanke ich Vertrauen.

Ernst Ferstl
 

Lieben Gruß
Roxanna

Anzeige