Plaudereien Stille

miriam
miriam
Mitglied

Re: Stille
geschrieben von miriam
als Antwort auf ehemaliges Mitglied vom 21.01.2011, 17:34:12
Danke dir, Melilore.

Eva Schtrittmatter starb am 4. Januar 2011 in Berlin. Sie war 80 Jahre alt.

Ihr Verlag schrieb bei dieser Gelegenheit:
"Die Ausnahmepoetin vermochte den Reigen des Lebens in Verse zu kleiden, in denen die Menschen Halt finden".

Miriam
dethleffs
dethleffs
Mitglied

Re: Stille
geschrieben von dethleffs
als Antwort auf eleonore vom 19.01.2011, 08:34:14
"Immer mehr merke ich, wie wichtig mir Stille wird " steht im Eingangsthread.

Bei mir ist es ebenso. Mag es sein, dass man älter wird, ist es die Großstadt, in der man ein Leben schon wohnt? Stille, Einsamkeit, die Natur sind Dinge, die ich suche.
Nebenbei den ganzen Tag Radioberieselung oder dass der Fernseher den ganzen Tag läuft, das gab es bei mir sowieso nie. Die Zeit und die Umwelt sind hektisch genug.

Wenn man so die heutige Jugend in der U-Bahn sieht, die Stöpseln im Ohr, eine Lautstärke, dass der halbe Waggon locker mithört.....
Das ist ja leider auch ein Grund, dass die Schwerhörigkeit massiv ansteigt.
Re: Stille
geschrieben von ehemaliges Mitglied

Für Eleonore ...


erst in der stille
wirst du antworten finden
wirst du hören lernen
begegnest du deiner selbst

erst die stille
zeigt dir den weg
zur gelassenheit
zum frieden mit dir

lässt versöhnung zu
ändert die bedeutsamkeit
deiner wahrnehmung
öffnet geist seele herz

verschmelzt die dreieinigkeit in dir
und du wirst sehen können
so, dass du dieses schiff der ruhe
nicht mehr verlassen magst

weil es dich trägt in welten
die unentdeckt nur auf dich warten
glücklicher, du
vertrau der stille!

© Caja


Anzeige


Anzeige