Forum Allgemeine Themen Plaudereien Stromschnellen - Wenn der Stromanbieter zum Alptraum wird

Plaudereien Stromschnellen - Wenn der Stromanbieter zum Alptraum wird

Omas_Liebling
Omas_Liebling
Mitglied

Stromschnellen - Wenn der Stromanbieter zum Alptraum wird
geschrieben von Omas_Liebling
Im Jahr 2010 schloß ich für meine Mutter, die inzwischen 90 Jahre alt ist, und für meine Lebensgefährtin über Verivox mit der Firma flexstrom einen Vertrag.
Die Abschlagszahlungen im Quartal beliefen sich auf € 170,57 bei meiner Mutter, bei meiner Lebensgefährtin auf € 118,06.
Bei Überzahlung sollten wir das Guthaben ausbezahlt bekommen, ebenso im 2. Jahr eine Prämie.
Am 01.01.2012 erhöhte die Firma flexstrom bei meiner Lebensgefährtin die Kosten
stillschweigend um über 60 %, den Bonus haben beide Familien bis heute nicht bekommen.
Die Firma Verivox, die ich über diese Abzocke informiert habe, versprach zwar sich um die Angelegenheit zu kümmern, getreu dem alten Sprichwort :
Reden ist Silber, Schweigen ist Gold,
habe ich nichts mehr gehört.
Ich kann nur davor warnen, mit der Firma flexstrom einen Vertrag abzuschließen, weil selbst Angebote die einem per E-Mail ins Haus flattern so spitzfindig ausgelegt sind,
dass das Recht bei Unstimmigkeiten immer zuerst für die Firma flexstrom spricht, aber eigentlich nur versteckte Erhöhungen unter dem Deckmantel von verbesserter Leistung
unter ökologischen Aspekten darstellen. Es ist für Leute im hohen Alter einfach nicht mehr durchschaubar was Anbieter in ihren Angeboten schreiben und so tappen viele in die Kostenfalle. Und viele Betroffene leben mit ihrer Rente sowieso schon am Existenzminimum und wenn sie dann auch noch von zwielichtigen Firmen wie flexstrom abgezockt werden hört bei mir der Spaß auf.
Selbstverständlich kann ich all das was ich hier behaupte auch schriftlich beweisen und wer diese Dokumente einsehen will, braucht sich nur zu melden. Beim Kostenvergleich für den billigsten Stromanbieter liegt flexstrom inzwischen im letzten Teil der Liste der billigsten Stromanbieter.
nostalgie
nostalgie
Mitglied

Re: Stromschnellen - Wenn der Stromanbieter zum Alptraum wird
geschrieben von nostalgie
als Antwort auf Omas_Liebling vom 03.05.2012, 21:49:57
Aber schon 2010 wurde vor Flexstrom gewarnt?

http://www.test.de/testde-warnt-vor-Flexstrom-und-Teldafax-Leser-geben-rote-Karte-4170161-4170164/
Omas_Liebling
Omas_Liebling
Mitglied

Re: Stromschnellen - Wenn der Stromanbieter zum Alptraum wird
geschrieben von Omas_Liebling
als Antwort auf nostalgie vom 04.05.2012, 02:38:05
Danke für die Info.
Da kann man mal wieder sehen, dass beim Geld jeder Anstand aufhört. Wieso vermittelt Verivox Verträge an ein Unternehmen vor dem schon 2010 gewarnt wird ?
Genau das ist die Gangart der letzten 20 Jahre die ich hier in Baden-Württemberg erlebt habe und der Grund dafür, weshalb ich Baden-Württemberg nicht mehr mag.

Anzeige

Re: Stromschnellen - Wenn der Stromanbieter zum Alptraum wird
geschrieben von ehemaliges Mitglied
Die Tour läuft auch bei (privaten!) (Kranken)-Versicherungen, Reiseversicherungen, ...

Im ersten Jahr Bombenkonditionen, nach dem Jahr wird die Prämie DERBE angehoben, und gleichzeitig die Leistung verringert, bei höherer Zuzahlung.

Lockvogel-Angebote nennt man das.
Der Trick ist so alt wie die Menschheit.
Aber wie das so ist mit dem 'Jeden Morgen steht mindestens ein Dämlack auf - und nur den gilt es zu finden'. Und besonders wenn Geiz geil ist.
Damit mein' ich NICHT DICH, aber ich bring die Sache damit mal wieder aufs Tapet.

Das ist nicht auf BW beschränkt.
Das gibt es auch in Timbuktu.
olga64
olga64
Mitglied

Re: Stromschnellen - Wenn der Stromanbieter zum Alptraum wird
geschrieben von olga64
als Antwort auf ehemaliges Mitglied vom 04.05.2012, 08:23:36
Und wenn man bei Versicherungen, Stromverträgen, fingierten Gewinnen noch nicht über das Ohr gehauen wurde- es gibt dann immer noch die Kaffeefahrten, wo die Leute - trotz vieler, vieler Warnungen - nach wie vor billiges Besteck und Heizdecken kaufen. Mir tut keiner leid, der hierauf reinfällt - es sind doch erwachsene Menschen, hoffentlich auch ausgestattet mit Verstand oder ähnlichem.Olga
Re: Stromschnellen - Wenn der Stromanbieter zum Alptraum wird
geschrieben von ehemaliges Mitglied
als Antwort auf olga64 vom 04.05.2012, 16:12:15
...hoffentlich auch ausgestattet mit Verstand oder ähnlichem...

Da hake ich nochmal nach.
Aus Interesse hab ich mir das mal angetan,
und ich darf wohl sagen, daß diese Veranstaltung 'chapeau' war.
Ich empfehle jedem, mal so eine Kaffeefahrt zu absolvieren.
Aber ja kein Zahlungsmittel mitnehmen!!!
Oder/und sich vorher zusammentun, um ja nicht besabbelt zu werden.

Das Thema wird derart geschickt vorgetragen, daß das Hirn mit Sicherheit ausgeschaltet wird. Die 'Händler' agieren mit derart raffinierten Vorträgen, daß man nur noch mit den Ohren schlackern kann.

Die 'Magnetischen Wunder-Matratzen' sollten je Stück rund 900.- € kosten.
Und man wollte NUR BARGELD nehmen.
Nebenan sei der Geldautomat (ja, er war dort wirklich).

Aber bevor die Kohle den Besitzer wechselte, kam dann peinlicherweise doch die Bullerei.

So ganz ohne ist das Thema nicht. Obwohl bekannt!

Anzeige