Forum Allgemeine Themen Plaudereien Suche Titel von Hubert von Goisern

Plaudereien Suche Titel von Hubert von Goisern

Malinda
Malinda
Mitglied

Suche Titel von Hubert von Goisern
geschrieben von Malinda
Hallo zusammen

Mein Anliegen steht schon in der Überschrift.
Am Donnerstag hab ich zu nachtschlafender Zeit im Bayrischen Fernsehen die Sendung "Heimatsound" geguckt, weil ich Hubert von Goisern liebe.
Der erste Titel wurde nicht angekündigt und leider versteh ich zu wenig, um ihn raushören zu können.
Hat vielleicht jemand die Sendung gesehen?

Heimatsound

Etwa bei 00:27.45 fängt der Song an. Hat für mich Suchtpotenzial, ist mir aber nicht so bekannt wie `Brenna tuats guat`.

Würde mich freuen, wenn mir jemand helfen könnte.
LG Malinda
Edita
Edita
Mitglied

Re: Suche Titel von Hubert von Goisern
geschrieben von Edita
als Antwort auf Malinda vom 18.11.2012, 20:05:59
Malinda, ich habe auch den Schluss davon gesehen, es war ihm zu Ehren ( er hatte Geburtstag ) die Ausstrahlung seines Konzertes aus der Kaltental-Arena )! Hier ist die Aufzeichnung, vielleicht hilft sie dir weiter, ich bin übrigens auch Fan von ihm!



Edita
Re: Suche Titel von Hubert von Goisern
geschrieben von ehemaliges Mitglied
Vielleicht tuts das auch? Eines seiner gesungenen Lieder.
Weit weg, Chor (9MB-pps).
Leider muss ich den Link sehr bald wieder schliessen, nicht wegen der Fotos (das sind meine), aber des Gesanges wegen.

Anzeige

Re: Suche Titel von Hubert von Goisern
geschrieben von ehemaliges Mitglied
als Antwort auf Malinda vom 18.11.2012, 20:05:59
Malinda,

schau mal hier rein. Wir hatten erst unter Musik den Thread "Alpenrock", da war sehr viel von HvG drin. Und unter You tube findest Du auch noch etliches.

Lieben Gruß
Meli

Alpenrock
Edita
Edita
Mitglied

Re: Suche Titel von Hubert von Goisern
geschrieben von Edita
als Antwort auf Malinda vom 18.11.2012, 20:05:59
Also Malinda, ich habe mir jetzt noch mal die ganze Aufzeichnung reingezogen, es können nur diese beiden Titel sein :





Die Arena heißt aber Kaltenberg-Arena, und nicht Kaltental, Kaltental ist ein Ortsteil von Stuttgart !

Edita
isabelle
isabelle
Mitglied

Re: Suche Titel von Hubert von Goisern
geschrieben von isabelle
als Antwort auf ehemaliges Mitglied vom 18.11.2012, 21:21:57
brenna tuats gut gibt es bei vimeo.com.
Habe es über clipfinder gefunden.
Das ist auch sehr schön: du bist so weit, weg von mir

http://www.dailymotion.com/video/xd51p8_weit-weit-weg-hubert-von-goisern_music?search_algo=2

mit Text in Hochdeutsch

Isabelle
pilli
pilli
Mitglied

Re: Suche Titel von Hubert von Goisern
geschrieben von pilli
als Antwort auf Malinda vom 18.11.2012, 20:05:59
bei der von dir angegebenen zeit (0.27) Malinda, könnte es das lied sein:

I kenn oan aus dem album: ENTWEDERUNDODER

Text: Hubert von Goisern
Musik: HvG | Arrangement: Pohn/Trogbacher/Schartlmüller:

...i kenn oan der hat nix
weniger geht nit
lachen kann a all'weil no'
manchmal lach i mit

i kenn oan der trinkt vü
jeden tag wann's geht
grad halt, dass er nit umfallt
grad, dass er's dasteht

in der well'n
is' a halt so gern
und er reisst
dabei manchmal an stern

i kenn oane die hat all's
sie hat's nur nie mit
woaß nit wo sie's hing'legt hat
sagt sie findt's grad nit

jeden tag
is s' in ihrer well'n
und sie sagt,
sie muass regentropfen zähl'n..."

(Textauszug)


weitere texte findest du einige auf seiner hp:

hubertvongoisern.com

zum bereits archivierten video der mediathek des BR führt dich ein weiterer link: mediathek
editiert: gerade erst gesehen, dass dich der link von editha zum konzert führt.

das konzert wurde samstag nacht um 0.40 wiederholend (?) gesendet und ich habe jeden ton und jedes wort genossen; ist er für mich doch einer derjenigen, die über die jahre weg format gezeigt haben!



---
pilli
Malinda
Malinda
Mitglied

Re: Suche Titel von Hubert von Goisern
geschrieben von Malinda
als Antwort auf pilli vom 18.11.2012, 22:05:18
***Fragen Sie den ST - da werden Sie geholfen***

Hurra, ich hab den Titel gefunden.
Danke Euch allen:
Digi, die Musik konnte ich nicht mehr hören, aber dafür die schönen Bilder sehen,
Edita, das Konzert höre ich mir ganz bestimmt noch an,
Meli, der Hinweis auf Alpenrock war super
und Pilli, Du bist eine wahre Fundgrube
Es ist der Titel: " Suach da an anderen"
Bin richtig happy, auch darüber, dass ihr den van Goisern auch mögt.

Liebe Grüße
Malinda

Anzeige