Forum Allgemeine Themen Plaudereien "Syrien und DER Iran"

Plaudereien "Syrien und DER Iran"

maggy
maggy
Mitglied

Re: "Syrien und DER Iran"
geschrieben von maggy
als Antwort auf dutchweepee vom 23.11.2015, 21:05:07
Ich spreche und schreibe zwar ein ziemlich fehlerfreies Deutsch, wende wohl aber viele Regeln aus Routine an, ohne sie genau erklären zu können. Nun arbeite ich aber beinahe täglich im Notaufnahme-Lager Ahle und unterstütze dort auch die Hilfesuchenden bei ihrem Deutsch-Unterricht.

Euer dutch


Hallo dutch,

Deutsche Sprache - schwere Sprache

Ich wollte Dir nur schreiben, dass ich Deine tägliche Arbeit im Notaufnahme-Lager Ahle super finde!



Beste Grüße von
maggy
pippa
pippa
Mitglied

Re: "Syrien und DER Iran"
geschrieben von pippa
als Antwort auf maggy vom 25.11.2015, 11:51:44
Wie Du weißt digi, sind im russischen alle wichtigen Worte laut Grammatik "weiblich" ...sogar der Mann: мужчина.

Nicht umsonst heißt es doch auch "Mütterchen Russland" .

Ansonsten schließe ich mich maggys Worten an.

In tiefer Verneigung Pippa
schorsch
schorsch
Mitglied

Re: "Syrien und DER Iran"
geschrieben von schorsch
als Antwort auf pippa vom 25.11.2015, 13:34:26
Irre ich mich, oder waren da nicht noch Väterchen Winter und Väterchen Stalin?

Anzeige

pippa
pippa
Mitglied

Re: "Syrien und DER Iran"
geschrieben von pippa
als Antwort auf schorsch vom 25.11.2015, 17:49:11
Väterchen Frost, um genau zu sein.
Pippa

Anzeige