Forum Allgemeine Themen Plaudereien Tagebuch durch die Jahreszeiten...

Plaudereien Tagebuch durch die Jahreszeiten...

Morgana
Morgana
Mitglied

RE: Tagebuch durch die Jahreszeiten...
geschrieben von Morgana
als Antwort auf caya vom 28.03.2021, 12:45:31
Wie schön liebe Caya... !!! Ich dachte auch zuerst dass in diesem Jahr der Brunnen nicht
geschmückt wird. Aber mir erging es wie Dir... eines Morgens letzte Woche gehe ich mit
Mano gassi und komme am Brunnen vorbei. Was sehe ich... er ist geschmückt. Ich habe mich
richtig darüber gefreut. Auch an der Touristinfo ist eine " Eierkrone" aufgestellt. Ansonsten ist
ja ohnehin viel Osterdeko bei uns im Dorf. Viele Bäume tragen nun "Eier"!!!!

DSCN6933.JPG
Unbenannt.png
werderanerin
werderanerin
Mitglied

RE: Tagebuch durch die Jahreszeiten...
geschrieben von werderanerin
Der Frühling erwacht ganz langsam, die Sonne steht höher und wärmt sogar schon ein wenig. Eine Wanderung durch Wald und Flur am heutigen Sonntag, führte uns ein wenig später auf diese Pfade.

Kristine



20210328_133524.jpg


20210328_133605.jpg


20210327_120557.jpg Biberfraß
caya
caya
Mitglied

RE: Tagebuch durch die Jahreszeiten...
geschrieben von caya
als Antwort auf werderanerin vom 28.03.2021, 13:43:10

Sorry, liebe @Morgana, liebe @werderanerin, hab euch irrtümlich im Freude-Thread geantwortet 😳

HyazEier.jpg


Es Ostern der 4. April 2021

Ostern kommt man an Dietrich Bonhoeffer,  und seinen anschaulichen Predigten nicht vorbei, er sagte z.B in einer seiner Predigten ;

"Ostern gibt es nicht, ohne das Kreuz Jesu"  

Gemeint ist:  gleichzeitig gibt es allen Christen die Gewissheit, der Weg geht durch das Leiden in die Auferstehung, ins Licht.
Es ist gleichzeitig ein Weg der Freude,  und diese  Gewißheit trägt alle Gläubigen.
Egal wie schwer dein Leben z Zt ist, du gehst den Weg nicht alleine und er führt dich ins Licht.


Weisheit ist das Geschenk, den Willen Gottes in den konkreten Aufgaben des Lebens zu erkennen. 
Dietrich Bonhoeffer
(und sie nach bestem Wissen und Gewissen zu erfüllen, Ergänzung von mir))

Ich wünsche allen hier ein frohes, freudvolles Osterfest.

Caya


 

Anzeige

Morgana
Morgana
Mitglied

RE: Tagebuch durch die Jahreszeiten...
geschrieben von Morgana
als Antwort auf caya vom 04.04.2021, 15:30:03

Wir haben heute einen herrlichen "Osterspaziergang" gemacht und tatsächlich...
" vom Eise befreit..."

Entlang der Schwarza bei Schwarzburg...

DSCN9258.JPG
DSCN9250.JPG

DSCN9271.JPG
DSCN9257.JPG

caya
caya
Mitglied

RE: Tagebuch durch die Jahreszeiten...
geschrieben von caya
44212Geb.jpg
 
 
Ein neues Jahr, heißt neues Glück!
Ich schau nach vorn und nicht zurück.
Das Leben hält so viel bereit,
an Freude, an Überraschung......Jederzeit!

Bin dankbar für alles was mir geschieht,
für jede Blume, die extra für mich blüht.....
bin dankbar für Freundschaft und gute Gedanken,
die können ruhig auch manchmal schwanken.

Das Leben ist überwältigend schön,
man muß es mit Demut und Freude ansehn.....
und immer versuchen sein Bestes zu geben,
das sind wir ihm schuldig, unserem Leben!

Caya
Ostersonntag 2021


 
Morgana
Morgana
Mitglied

RE: Tagebuch durch die Jahreszeiten...
geschrieben von Morgana
als Antwort auf caya vom 06.04.2021, 12:52:41

Was für eine Blumenpracht an diesem Sonntag und so ein schönes Gedicht.
Ist ja auch ein besonderer Tag, gell...

Wir sind wieder vom Winter eingeholt worden. Er will und will nicht gehen.
Dabei hatten wir auch schon so schöne Frühlingstage...

Samstag noch... ein Spaziergang an der Schwarza...

DSCN9253.JPG

DSCN9234.JPG


Anzeige

caya
caya
Mitglied

RE: Tagebuch durch die Jahreszeiten...
geschrieben von caya
als Antwort auf Morgana vom 07.04.2021, 14:04:49
Na eeendlich, auch in Thüringen tut sich frühlingsseitig was, liebe @Morgana!!! 😘

April1.jpg

Wechselspiel des Lebens

Mal Sonne ....mal Regen,
Mal Eis  und mal Schnee.
wir müssen uns fügen,
auch wenn das Herz uns tut weh....
Doch Schönheit zeigt sich immer, in jedem Fall,
so auch heut Morgen, hier und überall.

Der Frühling hat doch schon Einzug gehalten,
doch der Himmel schickt weiße Grüße, die kalten....
Dazu scheint die Sonne,  lacht zum Flockentanz,
derweil wir binden einen Blütenkranz.
So ist unser Leben, ein Auf und ein Ab,
die Alternative wäre das Grab. 😲

....und drauf verzichten wir gerne und noch lange,
das wechselnde Leben macht uns nicht bange.😉

Caya
7.April 21



 
caya
caya
Mitglied

RE: Tagebuch durch die Jahreszeiten...
geschrieben von caya
Mass133.jpg

Der Schnee am 7. April war hoffentlich der letzte, den die zarten Maßliebchen
aushalten mußten.
Ich habe sie seit 2 Tagen nicht gesehen und hoffe, sie haben diese letzte Härte des Winters gut überstanden.
Caya
Morgana
Morgana
Mitglied

RE: Tagebuch durch die Jahreszeiten...
geschrieben von Morgana
als Antwort auf caya vom 09.04.2021, 13:02:44

Das sind soooo schöne Aufnahmen von den Maßliebchen im Schnee. Ein tolles Motiv und
schön fotografiert.  Wo hast Du sie gefunden ?????

Bei uns hier sieht es so aus als zöge sich der Winter in rauhe Berge zurück. Sie Sonne scheint,
aber es ist noch kalt. Dauert halt etwas länger mit dem Frühling hier bei uns.

 

caya
caya
Mitglied

RE: Tagebuch durch die Jahreszeiten...
geschrieben von caya
als Antwort auf Morgana vom 09.04.2021, 13:23:14
 
Gerber1.jpg
 

Heute ist der 22.April

.....und es wird Zeit, daß ich einige Ereignisse nachtrage .

Der Frühling ist kalendarisch am 20. März eingetreten, allerdings hatten wir immer mal ein paar warme, sonnige Tage zwischen Regen- und Schneeschauern.

Das Osterfest haben wir sehr verhalten gefeiert und sind zurückblickend geschockt, daß Corona nun schon über ein Jahr wütet und unser Leben bestimmt.

Meinen Geburtstag habe ich, der Zeit entsprechend auch sehr still verbracht, trotzdem war es ein besonderer Tag, nicht nur weil auch gerade Ostern war. Mein einziger Gast hat immer am gleichen Tag Geburtstag und so hatten wir viel zu lesen und zu telefonieren beim gemütlichen Geburtstagskaffee- trinken.

Man gönnt sich ja sonst nichts..... eines schönen Tages wurde ich von der Praxis meines Hausarztes angerufen ob ich Nachmittags zum Impfen kommen könne.
Na klar, wat mutt dat mutt. Das 1. Mal haben wir nun auch aus dem Kopf.
Nebenwirkungen??? Ich weiß das gar nicht so recht, denn müde war ich vorher auch schon, vielleicht noch müder?
und leichte Kopfschmerzen 2 Tage lang, dann war auch das überstanden.
zwischendurch gab und gibt es immer mal wieder kleine liebenswerte Überraschungen und Erlebnisse im Rahmen des Möglichen.

Ich glaube, daß sich der Frühling in diesen Tagen durchsetzen wird und dauerhaft bei uns bleiben wird.
mein Schwei-Hu flüstert *bleib doch zu Hause *  ich aber will raus an die Luft und mich bewegen, bin ganz eingerostet, weil mir die Fotobearbeitung so viel Freude macht

Tschüüüüssssss
Caya

Anzeige