Forum Allgemeine Themen Plaudereien Tagebuch durch die Jahreszeiten...

Plaudereien Tagebuch durch die Jahreszeiten...

caya
caya
Mitglied

RE: Tagebuch durch die Jahreszeiten...
geschrieben von caya
als Antwort auf Morgana vom 28.02.2021, 02:26:13

Das sieht doch schon ganz aufgeräumt aus bei dir im kalten Thüringen, @Morgana, 😉

ein wolkenloser, wunderbar blauer Himmel und trockene Straßen laden zum Rundgang ein.
Deine Deko erinnnert schon an Ostern und mich, daß ich mich auch mal langsam umsehe, was es zu verarbeiten gibt.

Ich kaufe grundsätzlich nur frische Blumen, und dekoriere mit schon vorhandenen Dingen.
Jedes Jahr ergeben sich neue Arrangements ohne daß ich etwas dazukaufen müßte.
Allerdings so ein weiß gefedertes Etwas könnte es wieder sein, mal sehen, was vom letzten Küken von den Motten verschont wurde.

Gute Nacht
Caya
 

caya
caya
Mitglied

RE: Tagebuch durch die Jahreszeiten...
geschrieben von caya
als Antwort auf caya vom 02.03.2021, 14:42:15

 

Heute ist der 9.März
in drei Wochen ist Ostern

 
Vereinzelt sind die Vorgärten schon geschmückt mit bunten Eiern,
und auch manch Osterhase guckt schon neugierig um die Ecke.

Auch hier im Jahreszeiten Thread
soll es schon mal ein bißchen vorösterlich aussehen, obwohl die Themperatur
vor der Tür noch zu wünschen übrig läßt.

HaiTul.jpg
 
Caya
Morgana
Morgana
Mitglied

RE: Tagebuch durch die Jahreszeiten...
geschrieben von Morgana
als Antwort auf caya vom 09.03.2021, 18:45:28
Bei uns hier sind schon viele Vorgärten und Häuser geschmückt.
Teilweise sind die Brunnen in den Ortschaften geschmückt und große Osterhasen
stehen davor.
IMGP2851.png
 

 

Anzeige

caya
caya
Mitglied

RE: Tagebuch durch die Jahreszeiten...
geschrieben von caya
als Antwort auf Morgana vom 10.03.2021, 11:55:24
Zauberhaft dein Hasi-Päarchen, @Morgana,
vorsichtshalber hat man ihren Arm festgebunden, was gestern auch nötig war bei dem Sturm.

Irgendwie machen sie in diesem Jahr noch keine Anstalten den mir nächstliegenden Brunnen zu schmücken......etwa wie letztes Jahr?????? 😔
Muß heute mal einen Rundgang durchs Städtchen machen.


BalkonOst.jpg
Abgeblüht drinnen, aber auf dem Balkon noch wunderschön!  
Das war meine erste Frühlings/vorösterliche-Deko.

"Schönheit liegt im Auge des Betrachters"

Heute nacht hat es zuerst windgewütet und dann geschneit, und in Allgäuer
Mundart sagen sie hier  "es hat geschniie-e"  was ich sehr lustig finde......

Schönen Sonntag
Caya                     



 
Morgana
Morgana
Mitglied

RE: Tagebuch durch die Jahreszeiten...
geschrieben von Morgana
als Antwort auf caya vom 14.03.2021, 11:05:37

Liebe Caya,

auf Deinem Balkon ist Frühling pur...!!! Wie wunder-wunderschön. Ich hatte vor kurzem vergessen
meinen Osterhasi mit dem Primeltöpfchen abends reinzustellen und das traurige Ergebnis. Das
Primelchen hat es nicht überstanden....! Hier herrschen halt doch ein bisschen rauhere Temperaturen.

Trotzdem... der Frühling schickt schon seine Vorboten. Die Kätzchen an den Weiden sind die ersten
Vorboten und auch meine Zaubernuss im Garten hat die Blüten geöffnet.DSCN9192.JPG
Heute weht der Wind Schneeflocken durch die Lüfte....

CharlotteSusanne
CharlotteSusanne
Mitglied

RE: Tagebuch durch die Jahreszeiten...
geschrieben von CharlotteSusanne
als Antwort auf Morgana vom 14.03.2021, 12:55:55

Heute ist der 14. März,

und es ist schön, daß dieser Thread mal wieder weit vorne steht, damit ich mich nach

zwei sehr stürmischen Tagen durch Eure Beiträge in vorösterliche Stimmung versetzen

kann !

Das tut so gut !

Nun wird es auch für mich Zeit, mit der Osterdeko zu beginnen !  Es ist eigentlich

jedes Jahr  dasselbe "Prozedere"  -  variiert immer nur ein bißchen  !


P1000298.JPG


P1000828.JPG

P1000446.JPG
Schöne Vorostertage wünscht Dir, liebe Caya, und Allen, die hier
lesen oder beitragen,

Charlie
















 


Anzeige

Morgana
Morgana
Mitglied

RE: Tagebuch durch die Jahreszeiten...
geschrieben von Morgana
als Antwort auf CharlotteSusanne vom 14.03.2021, 14:40:23

Wie schön CharlotteSusanne.  All diese Frühlingsblüher hast Du schon draussen.
Hoffnungslos hier. Ich hatte ein Primelchen vergessen reinzuholen, es hat schwer gelitten.
Ist aber auf dem Weg der Besserung...!!!

caya
caya
Mitglied

RE: Tagebuch durch die Jahreszeiten...
geschrieben von caya
als Antwort auf Morgana vom 14.03.2021, 18:21:41

@Morgana

Nun weiß ich doch endlich , und dazu noch aus erster Hand, wie Zaubernuß aussieht.
Hast du deine Primelchen retten können, Morgana? oder haben sie die Kälte und den Wind nicht überlebt?
Wär schade!

@CharlotteSusanne

Wenn ich deinen reichbestückten Osterbaum sehe Charly, denke ich an den wilden Wind der letzten Tage.
Ich mußte einpaar Eier 'suchen, die der Wind verweht hatte. Ein Plastikei ist sogar zerbrochen, und ich dachte, die sind 'unkaputtbar ;-)

ODeko42.jpg


Die Verwandlung deiner Terrasse wird aber vielleicht auch erst in paar Tagen erfolgen, so wie meine auch, obwohl es da immer nett dekoriert wird, mit Dingen die man zur Oster-Deko nehmen kann, aber die auch schön sind den ganzen Sommer über.

Den Balkon dekorier ich auch ständig um, je nachmem , welche Blumen ich zur Verfügung habe.

Loewenzase.jpg



Übrigens, lasse ich mich auch ab und zu in alten Threads nieder und lese genüßlich aus der Vergangenheit......

Nun sei herzlich gegrüßt und hab viel Spaß bei der österlichen Gestaltung.

Caya

 

Morgana
Morgana
Mitglied

RE: Tagebuch durch die Jahreszeiten...
geschrieben von Morgana
als Antwort auf caya vom 16.03.2021, 19:09:39

Eine gute Nachricht, Caya.

Ich konnte das Primelchen retten !!!! Ein gelbes Primelchen. Die kleinen Blättchen hingen kraftlos
am Topf herunter und die Blütenköpfchen waren alle gesenkt. Ich habe es in die Wohnung geholt
und zuerst einmal mit lauwarmem Wasser gegossen.  Nach einer Weile habe ich die schlaffen Blätter
abgeschnitten und die hängenden Köpfchen auch. Dann habe ich es ans Flurfenster gestellt und...
es hat sich tatsächlich erholt. Die Blättchen sind wieder knackig und die Köpfchen hängen nicht mehr.
Ich habe mich wirklich darüber gefreut, denn im allgemeinen entsorge ich Pflanzen nicht so schnell.
Nur, wenn ich wirklich erkennen kann, "das wird nichts mehr"!!!

IMG_7877.JPG

Allerdings raus dürfen die Primelchen jetzt nicht mehr.  Erst wenn es keine Minusgrade mehr sind und nicht mehr schneit...

IMG_7867.JPG

caya
caya
Mitglied

RE: Tagebuch durch die Jahreszeiten...
geschrieben von caya
als Antwort auf Morgana vom 17.03.2021, 12:52:39
@Morgana
Nun sind wieder einige Tage vergangen und bestimmt sieht es bei dir schon besser aus und die Kroküsschen trauen sich ans Licht......🌹


Hier hatte ich schon die Hoffnung aufgegeben, daß die Brunnen zu Ostern wieder festlich geschmückt werden, und nicht so wie letztes Jahr.......
doch gestern, als ich am Nachmittag noch einkaufen fuhr, mit meinem schwarzen Hackenporsche,
kam ich allein an 3 wunderschönen Osterbrunnen vorbei.
Ich war so gerührt, daß ich erst mal stehen bleiben mußte um wieder klar sehen zu können.........


Brunnen1.jpg

Es sah so schön und so normal aus......zu Ostern wird die Stadt geschmückt und erst recht die Brunnen in denen das Wasser des Lebens fließt.....da ändert auch Corona nichts dran!

Eine große Freude heute am
Palmsonntag dem 28. März 2021

Einen schönen Tag euch allen!
Caya


 

Anzeige