Forum Allgemeine Themen Plaudereien Tagebuch vom wastl

Plaudereien Tagebuch vom wastl

CharlotteSusanne
CharlotteSusanne
Mitglied

RE: Tagebuch vom wastl
geschrieben von CharlotteSusanne
als Antwort auf wastl vom 27.03.2020, 13:17:09

Tja, Wastl, und was hättest Du dann in aller Herrgottsfrühe gemacht, wenn Dich der Steinbock

"angerempelt" hätte  ? Stell` ich mir auf einem schmalen Weg ziemlich "uncool" vor, aber Du

konntest ja noch "außen `rum  - G.s.D. !

Also 1.  ein sehr schönes Foto von Dir mit Deiner Hundedame,

2. tolle Fotos von den Steinböcken, einer künstlich angesiedelten Population, um dem einsamen
    "Alten" seinerzeit Gesellschaft zu geben,

und 3.  wunderbare Naturaufnahmen ! 

Hab vielen Dank, bleib xund  und ein schönes Wochenende !

LG    C.S.

poldy
poldy
Mitglied

RE: Tagebuch vom wastl
geschrieben von poldy
als Antwort auf wastl vom 27.03.2020, 13:38:25

Danke für die schönen Fotos aus deiner Heimat.

LG poldy

weserstern
weserstern
Mitglied

RE: Tagebuch vom wastl
geschrieben von weserstern
als Antwort auf wastl vom 27.03.2020, 13:38:25

Hallo Wastl, schöne Bilder zeigst du von all deinen Wanderungen.

Das erinnert mich an den  -- Brocken Benno - . Von ihm hatte ich bei einem Urlaub im Harz gelesen.

Er besteigt jeden Tag den Brocken , nun schon seit vielen Jahren und ist sicher auch ein Naturfreund so wie du. Ich habe ihn sogar mal auf dem Brocken kennengelernt. 😉

Lg weserstern



 


Anzeige

wastl
wastl
Mitglied

RE: Tagebuch vom wastl
geschrieben von wastl
als Antwort auf weserstern vom 27.03.2020, 18:34:24

Ja es war einmal, als ich krank wurde und nicht mehr in die Berge konnte wie wollte, bin ich vom Alpenvorland weggezogen ins Passauer Land, hier in Bad Griesbach ist zwar auch sehr hügelig, aber ich sehe die Berge nicht mehr, wenn der drang zu  den Bergen mal sehr groß fahren wir in den Chiemgau, zum Glück gibt es E-Bike und Bärli.k-SDC13060.JPG

gruß wastl

 

weserstern
weserstern
Mitglied

RE: Tagebuch vom wastl
geschrieben von weserstern
als Antwort auf wastl vom 27.03.2020, 18:54:21

Ja so ergeben sich viele Dinge im Leben wastl, wir fahren jetzt auch nur noch auf unserem Weserradweg.
Diese Landschaft ist jedoch auch sehr schön und auch per Rad kann man viele, kleine Schönheiten entdecken.

Dir einen schönen Abend- weserstern

rose42
rose42
Mitglied

RE: Tagebuch vom wastl
geschrieben von rose42
als Antwort auf wastl vom 27.03.2020, 18:54:21

Sehr gut kann ich Deine Sehnsucht verstehen! Wir sind immer von der Jachenau aus zu Fuß - meistens bepackt mit Rucksäcken (wie Wolken) in etwa 1,5 Stunden bis zur Alm marschiert. Im Winter natürlich mit Fellen an den Skiern. Ganz selten haben wir die Seilbahn aufs Brauneck benützt.
Nur: Steinböcke habe ich nie erlebt, Gämsen aber immer. Bergsteigen und erst recht Klettern ist seit langem für mich vorbei - meine Wirbelsäule und Kondition machen nicht mehr mit.
Dir wünsche ich noch viel Freude in unseren Bergen!
Rosemarie


Anzeige

Majorie
Majorie
Mitglied

RE: Tagebuch vom wastl
geschrieben von Majorie
als Antwort auf wastl vom 27.03.2020, 13:38:25
Einfach wunderbar eingefangen Wastl. Das ist aber auch ein sehr schoenes und grosses Exemplar.

Ich habe sie bisher in Natura nur in Alaska im Denalipark gesehen; sie waren kleiner und auch
generell nicht so schoen wie dieser hier auf Deinen Fotos.

Danke fuers Einstellen und bleib' gesund. Fuer Dein Baerli jede Menge Streicheleinheiten schicke ich mit.
Das Foto hier ist besonders schoen gelungen.

Kein Wunder, dass Baerli so gerne klettert - Du hast es ja vorgemacht.

Mich wuerden keine 10 Pferde dazu bringen auf einen Berg zu steigen - im Gegensatz zu meinem
Mann, den ich oftmals nur mit viel Muehe davon abhalten konnte.

Er kletterte dann meistens nur auf die Berge, zu deren Fuessen ein Gewaesser war in dem ich 'diven'
konnte. Tiefseetauchen war fuer mich ein Highlight - man glaubt ja garnicht was sich da unten in den
tiefen Gewaessern alles abspielt - eine einmalige Farbenpracht der Natur (Pflanzen und Tiere).

Aber das nur nebenbei - den Einen zieht's nach oben, den Anderen nach unten 😏.

"So long", Majorie
wastl
wastl
Mitglied

RE: Tagebuch vom wastl
geschrieben von wastl
als Antwort auf rose42 vom 27.03.2020, 19:11:24

Ich Danke Euch für die Rückmeldungen,
ich habe einen Schlaganfall und  Herzinfakt überstanden, so werde ich hoffentlich (wenn der virus vorbei ist) bald wieder was unternehmen können, 
Am besten für mich ist Radfahren da vor 2 Jahren bei mir eine Spinalkanalstenose festgestellt wurde, aber meine Runden mit Bärli sind immer drin.

Nun Schluss mit dem jammern.

Ich wünsche einen schönen Abend und ein Virus freies Wochenende.

wastl mit bärli.k-Bild 277.jpg
k-Bild 278.jpg
k-Bild 279.jpg
k-Bild 315.jpg
k-Bild 286.jpg
Im Hintergrund der Starnberger See,

weserstern
weserstern
Mitglied

RE: Tagebuch vom wastl
geschrieben von weserstern
als Antwort auf wastl vom 27.03.2020, 19:36:47

Ja wastl,

ich nehme nun meinen stony  ( Spitzname vom meinem Mann )  mit auf die Spaziergänge , denn nach seiner Herzklappen- Op mit zwei neuen Herzklappen können wir auch nicht mehr in die Berge.

Aber auch wie du, passen wir unsere Bewegung ganz einfach an.

Viel Freude noch mit dem Bärli bei deinen Ausflügen.

Schönes Wochenende   ( und bei gutem Wetter, vielleicht wieder neue Bilder  😉 )

LG weserstern

RE: Tagebuch vom wastl
geschrieben von ehemaliges Mitglied
als Antwort auf wastl vom 27.03.2020, 18:54:21

Na Wastl, du bist aber von einer sehr schönen Gegend in eine andere aber ebenso schöne Gegend gezogen. Ich kenne und liebe beide.
Dir und Bärli weiterhin alles Gute und ich freue mich auf weitere Ausflüge mit euch beiden 👍.
Bruny mit Freundin
Morena
3AE9A102-77F1-46C6-B5E4-B5BC574C2175.jpegNoch nass vom Morgentau 
 


Anzeige