Forum Allgemeine Themen Plaudereien Tagesfahrtlicht an Fahrzeugen!

Plaudereien Tagesfahrtlicht an Fahrzeugen!

lars
lars
Mitglied

Re: Tagesfahrtlicht an Fahrzeugen!
geschrieben von lars
als Antwort auf walter4 vom 17.01.2010, 11:09:49
Für mich bist du ein ganz schlechter Autofahrer Walter, und zudem sicher ein Egoist!
Viele ältere wollen das nicht einsehen, betreffend Tagesfahrlicht, ich persönlich finde das gut im heutigen starken Verkehr , auch mit 75.
Aber viele Deutsche sind halt " Häuslebauer", wie wir sagen.
rello
rello
Mitglied

Re: Tagesfahrtlicht an Fahrzeugen!
geschrieben von rello
als Antwort auf lars vom 17.01.2010, 11:34:25
Warum bezichtigst Du Menschen deren Fahrstil Du gar nicht kennst, als schlechte Autofahrer und vermutest in ihnen auch noch Egoisten? Und was hat das Tagfahrlicht mit dem Häuslebau zu tun?

Ich fahre immer der Situation angepasst, das seit 55 Jahren und unfallfrei dazu.
Dabei kaufe ich mir Autos in solchen Farben, die bei normaler Beleuchtung von Weitem zu erkennen sind. Schwarz oder Asphaltgrau kommen da nicht in Frage, auch wenn sie im Modetrend liegen.

Meine letzen Fahrzeuge hatten übrigens eine Automatikschaltung für Fahrlicht, die ab bestimmten Lichtverhältnissen das Abblendlicht selbsttätig zu schalteten. Ich finde, das genügt.
walter4
walter4
Mitglied

Re: Tagesfahrtlicht an Fahrzeugen!
geschrieben von walter4
als Antwort auf lars vom 17.01.2010, 11:34:25
Für mich bist du ein ganz schlechter Autofahrer Walter, und zudem sicher ein Egoist!
geschrieben von lars


Beidemale wahrscheinlich Fehlanzeige, mein Lieber....

Ich war schon mit 14 Jahren ein Autonarr, habe das Auto von meinem Vater gewartet wie ein kleiner Mechaniker, und dafür durfte ich auf der Wiese meine Runden drehen. Bei Schnee ließ ich das Auto tanzen! (Powerslides usw.). Daher bin ich mit dem Auto verwachsen, als ob es mein Stiefel wäre. Nur pro forma brauchte ich 7 Fahrstunden, ich hätte keine einzige gebraucht. Fahre fast 1 Mio. km unfallfrei und zahle nur 138 Euro für Haftpflicht für 197 PS.

Zweimal konnte ich Zusammenstöße aktiv verhindern. Einmal fuhr ich schnell in den Graben und einmal bog ich blitzartig in eine Nebenstraße ab, als mich einer zu rammen drohte. Also von Autofahren mußt du mir nichts erzählen....

Anzeige

benny
benny
Mitglied

Re: Tagesfahrtlicht an Fahrzeugen!
geschrieben von benny
als Antwort auf walter4 vom 17.01.2010, 12:40:15
Du scheinst es ja nötig zu haben hier dein fahrerisches Können darzulegen!
Das sagt für mich übrigens garnichts aus, es ist durchaus möglich daß die Partner im Strassenverkehr besonders achtsam sind wenn sie dir begegnen.
Du schreibst von vermehrten Schadstoffausstoss durch fahren mit Licht, fährst aber eine 197PS Maschine, das passt doch gut zusammen!
Ich fahre nur mit 75PS EU Abgas Norm V durch die Gegend und erlaube mir daher mit Licht zu fahren.

benny
rolf †
rolf †
Mitglied

Re: Tagesfahrtlicht an Fahrzeugen!
geschrieben von rolf †
als Antwort auf hasi vom 17.01.2010, 09:50:36
...

ich bin für tageslichtfahrten!

lg Hasi

geschrieben von hasi
Ich fahr auch lieber bei Tageslicht.

Falls du aber das Taglicht am Auto meinst, dazu muß das Fahrzeug aber mit Taglicht ausgerüstet sein.
eko
eko
Mitglied

Re: Tagesfahrtlicht an Fahrzeugen!
geschrieben von eko
als Antwort auf hasi vom 17.01.2010, 10:52:59
"das au sollte für "autsch/aua" stehen und das o für "ohhhhhhh", nachdem mir die teure werkstattrechnung präsentiert wurde. "

Na gut, so kann man es auch sehen. Für mich steht das A am Anfang für "Aaahh" als Freude übers Auto, das Ohh am Schluss für die Kosten. Denn außer einer Werkstattrechnung (der will ja auch anständig leben!) kommt ja noch die Versicherung und die Steuer dazu, tanken kostet auch eine Stange Geld, also das ganze "Drummerum" ist eine Geldvernichtungsmaschine.

Meine Großraumlimousine?

Ja gewiß doch, der Linienbus, aber auch Tram, S-Bahn, ICE.........und nix mit 6er+ZZ.



Ach ja, und noch etwas:

Ich finde diese ganze Rumstreiterei hier nur öd und fad. Soll doch jeder so machen, wie er will. Am Meisten amüsieren mich ja diese "Hahnenherumstolzerei" nach dem Motto: Da schaut her, was ich für ein toller Autofahrer bin und alles besser weiß! Lächerlich!

Anzeige

lars
lars
Mitglied

Re: Tagesfahrtlicht an Fahrzeugen!
geschrieben von lars
als Antwort auf benny vom 17.01.2010, 13:07:45
Bravo benny, gut gekonntert!
Da wir schon beim "blöffen" sind,selber war ich etliche Jahre Ambulanzfahrer im Militär, und das erstemal 1952!

Lieber Walter, fährst du etwa noch mit Hut am Steuer und eine dicke Zigarre im Mund? Schönen Sonntag trotzdem.
JuergenS
JuergenS
Mitglied

Re: Tagesfahrtlicht an Fahrzeugen!
geschrieben von JuergenS
Eko:

"Ich finde diese ganze Rumstreiterei hier nur öd und fad. Soll doch jeder so machen, wie er will. Am Meisten amüsieren mich ja diese "Hahnenherumstolzerei" nach dem Motto: Da schaut her, was ich für ein toller Autofahrer bin und alles besser weiß! Lächerlich!"

Bin deiner Meinung, aber die Deutschen kleben halt zu sehr am Auto, allgemein gesprochen.

Tageslicht oder nicht hat nur einem Sinn zu folgen:
Bringt es mehr Sicherheit ohne Nachteile für irgendein anderes Kriterium.

Anzeige