Forum Allgemeine Themen Plaudereien Talente und Taler .... unser Fernsehen.

Plaudereien Talente und Taler .... unser Fernsehen.

gerry
gerry
Mitglied

Talente und Talker .... unser Fernsehen.
geschrieben von gerry
Der Programmdirektor der ARD - Volker Herres - geißelt die RTL-Leitkultursendungen als Sozialpornos.
Das bewege ich zwischen banal und anal.
Wenn ich an das "Supertalent" den "Mister Methan", diesen englischen Kunstfurzer oder das "Dschungelcamp
denke, kann ich ihm nur beipflichten.
Dumm ist nur, dass die Marktanteile, oder besser: Einschaltquoten der ARD im Gegensatz zu den Quotenerfolgen
der RTL stark rückläufig sind.
Vielleicht hängt es mit der derzeitigen Bildungsmisere hierzulande zusammen?

So ist "Das Erste" in der Rangliste auf Platz fünf abgerutscht, wird sich aber niemals auf "Das Fünfte" umbenennen.
In Hamburg hatten sie bessere Ideen, dort fiebern sie einem warmen Regen entgegen, denn ab diesem Jahr
gilt ein neuer, lukrativer Rundfunkstaatsvertrag!
Hier wird vorgeschrieben, dass künftig jeder Haushalt Funk-und Fernsehgebühren abdrücken muss, egal ob
in der guten Stube ein Empfangsgerät steht oder nicht.
Dieses wäre eine Idee!

Doch die zweite ist auch nicht von schlechten Eltern:
Herr Herres möchte mit einer Talkshow-Offensive die "Qualitätsführung im deutschen Fersehen" zurückgewinnen.
So erwartet uns als Zuschauer das ganz große Bla Bla Bla, die Endlosschleife eines Labershow-Tsunamis.
Gelabere an jedem Abend der Woche!
Belanglose Themen!
Heiße Luft ohne Ende!
Sprechdurchfall am laufenden Band, krankhafte Geschwätzigkeit, verlogenes Gesülze ohne Punkt und Komma.
Die orale Inkondinenz wird Triumphe feiern!

Abgenutzte Gesichter, die kein Mensch mehr sehen mag:
Beckmann, Plasberg, Illner, Anne Will, Maischberger und Lanz.
Und dann erst die bis zum Erbrechen bekannten Gäste:
Gysi, Lafontaine, Westerwelle, Sarrazin und Professor Sinn,der zu Recht auch "Professor Unsinn" genannt wird.
Nicht zu vergessen Hans Olaf Henkel, der mit dem weithin leuchtenden Rotwein-Teint.

Henkel scheint für alle Fasel-Show's genau wie Gregor Gysi von vornherein gesetzt zu sein.
Die Parole von Herres scheint zu lauten: "Nicht ohne meinen Henkel!"
Nur mit ihnen, so weiß es die ganze ARD, kann sie dem Gebührenzahler für sein Geld den gewünschten
Dümmlichkeitsgrad garantieren.

Was nun, liebe Fernsehgemeinde?
Gehen wir zu den "Privaten" und genießen als Bildungsrepublik Deutschland Dieter Bohlen, Stefan Raab
oder die wissenschaftlichen Weihen des "Dschungelcamp"?
Vielleicht wäre es besser, mal auszuschalten und ein gutes Buch zu lesen.
Oder wir gehen ins Internet und tummeln uns beim ST.

Einen schönen Tag
wünscht Gerry
pepa
pepa
Mitglied

Re: Talente und Talker .... unser Fernsehen.
geschrieben von pepa
als Antwort auf gerry vom 10.02.2011, 11:40:49
Ich sitze am letzten Freitag nachmittag vom Fernseher und schau Sport, - plötzlich Bild weg. Na gut dann eben Internet - kein Internet, kein Radio, kein Telefon. Wie ich später erfuhr, war bei Bauarbeiten ein Glasfaserkabel beschädigt worden. PANIK - was tun, wem besuchen, wie die Zeit vertreiben??? Ich kam mir vor, wie allein im Dschungel ausgesetzt. Mein erster Gedanke: Ins Bett gehen... mein zweiter ne CD hören und lesen (was ich dann auch tat).
Ich habe es doch tatsächlich überlebt, TV war am nächsten Tag wieder verfügbar, Telefon und Internet erst drei Tage später.
Wow, mir wurde plötzlich bewußt, wie abhängig ich bin...
Meine Freitagasabendlieblingssendung (Elefant, Tiger & Co.)konnte ich zum Glück als Wiederholung am Sonntag sehen und ansonsten habe ich wohl nichts verpasst.
pepa
olga64
olga64
Mitglied

Re: Talente und Talker .... unser Fernsehen.
geschrieben von olga64
als Antwort auf pepa vom 10.02.2011, 12:04:16
Unser Wohnhaus wurde im letzten Sommer energetisch saniert; dazu erhielten wir auch eine neue SAT-Anlage auf dem Dach. Am ersten Abend funktionierte nichts, obwohl wir alle neue SAT-Receiver spendiert bekamen. Da alle Bewohner betroffen waren, schlossen wir uns spontan zu einem netten Abend zusammen und marschierten mit Wein, Bier, Salaten, Brot usw. in den Garten. Der Verzicht auf TV fiel uns nicht schwer und die Hausgemeinschaft wurde noch besser. Olga

Anzeige

marieelena
marieelena
Mitglied

Re: Talente und Talker .... unser Fernsehen.
geschrieben von marieelena
Fernsehen ,Ich möchte von euch gerne wissen,wie gefällt euch der Karnevall im Fernsehen? Ich bin ein grosser"Jeck" freue mich wenn Karnevall angesagt ist,aber bin hinterher immer sehr enteuscht, frage mich ist das no.ch Fasching oder bin icch in einen Rock-Konzert.Wo sind die schönen Stimmungslieder geblieben?zu denen man mit schunkeln,singen und tanzen konnte. Sollte ich für diese neue Karnevallsmusik zu Alt sein. Bin auf eure Meinung gespannt. marieelena
Re: Talente und Talker .... unser Fernsehen.
geschrieben von ehemaliges Mitglied
@gerry

... ich teile Deine Meinung.
Besonders Hans Olaf Henkel gibt in diesen Talkshows "Statements" ab, die sich immer wiederholen.
Meist sind sie an der "Gewinnmaximierung" von Unternehmen orientiert. Seine "Zukunftsprognosen", die er projeziert, wenn man sich an seine Empfehlungen nicht halten würde, sind allesamt nicht eingetreten. Vielleicht sollte er einmal die Weinmarke wechseln ... ?

Ich habe früher eine Zeit lang diese, von Dir angeführten, Sendungen auch angeschaut. Heute verzichte ich sehr gerne darauf, denn das reale Leben ist viel spannender und interessanter als dieses "Gelabere" angeblicher "Besserwisser".

Es wird von mir nur sehr selektiv "tv-t" ...
Ducato1940
Ducato1940
Mitglied

Re: Talente und Talker .... unser Fernsehen.
geschrieben von Ducato1940
als Antwort auf gerry vom 10.02.2011, 11:40:49
Moin moin,
ich gebe Ihnen in allen Punkten recht.
Die "Privaten" senden daß was die meisten in Deutschland sehen wollen, die ARD sendet das was Ihnen von Plasberg,Will und dern Produktionsgeselschaften verkauft wird. Was ist egal. Das Geld kommt i.d.R. automatisch rein. Jede Landesanstalt leistet sich Reporter und Bilberichter an allen Orten. Oft tummeln sich in Kairo 22 Reporter und streiten sich um die z.Zt. wenigen Unterkünfte.
Kann man alles ändern; Kündigungsformulare gibt es bei allen Banken und Sparkassen, man muß sich natürlich auch bewegen. 10 Millionen Fernsehteilnehmer weniger lassen unsre "Landesfürsten" umdenken. Bisher waren die Posten in den Aufsichtsgremien Tummelplätze für ausgelatschte Politiker, Gewerkschaftler oder Kirchenfürsten. Habe diese Verdummteufelung noch nie mitgemacht und seit dem Bestehen des Fernsehens auch noch nie gezahlt. Das ändert sich auch nicht bei der geplanten "Haushaltsabgabe.

Bin dabei ganz gut dabei gefahren und meine Neugier auf Information hat darunter auch nie gelitten.
Einen schönen Tag noch!

Horst-W.

Anzeige