Forum Allgemeine Themen Plaudereien Tatort - heute abend

Plaudereien Tatort - heute abend

Klaro
Klaro
Mitglied

Tatort - heute abend
geschrieben von Klaro
Hallo,

wer hat sich denn heute den Tatort in der ARD angeschaut?

Normalerweise kann ich mit übersinnlichen Themen nichts anfangen, aber der Tatort war so realistisch gespielt und nachvollziehbar, dass ich total in den Bann gezogen wurde, vor allem durch diese großartige Schauspielerin, die die Frau mit dem "2. Gesicht" spielte. Tolle Leistung, die Verzweiflung stand ihr im Gesicht geschrieben.

Ein Wermutstropfen: Zwei Mörder innerhalb weniger Tage im gleichen Viertel ist schon etwas "an den Haaren herbeigezogen", wg. mir hätte man das Drehbuch nach dem ersten Mord beenden können. Okay, damit wurde der Abgang von Kommisar Felix Stark erklärt...aber warum so esoterisch und damit so unwirklich? Der Fall selber war es schon zur Genüge.

Trotzdem - sehr spannend!

Klaro
barbarakary
barbarakary
Mitglied

Re: Tatort - heute abend
geschrieben von barbarakary
als Antwort auf Klaro vom 16.11.2014, 22:01:43
Auch ich war in Bann gezogen von diesem Tatort - um die Esoterik zu erklären, wurden im Film ja Beispiele gebracht von solchen 'Vorherträumen' - in meiner Verwandtschaft habe ich so etwas auch schon gehört, allerdings ging es da nicht gerade um Mord.

LG barbarakary
olga64
olga64
Mitglied

Re: Tatort - heute abend
geschrieben von olga64
als Antwort auf Klaro vom 16.11.2014, 22:01:43
Mir gefiel der Tatort sehr gut - war auch recht gruselig, zumal die Norwegerin ja sehr gut zu dem Typ passte, den sie verkörpern sollte. Und es ist ja richtig - dieser Kommissar muss nun Platz machen für andere und abtreten. Auch die 1 1/2 Stunden müssen gefüllt werden - und eine Leiche ist ja vielen Zuschauern zu langweilig.
Alles in allem erinnerte mich das aber auch an den Ausspruch des von manchen Deutschen so treu verehrten Helmut Schmidt: wer Visionen hat, soll zum Arzt gehen. Die Norwegerin ging zur Polizei. Olga
wandersmann
wandersmann
Mitglied

Re: Tatort - heute abend
geschrieben von wandersmann
als Antwort auf olga64 vom 17.11.2014, 16:41:07
Und es ist ja richtig - dieser Kommissar muss nun Platz machen für andere und abtreten.


Wobei ich nach der gestrigen Folge sagen muss, dass B. Aljinovic ohne sein Macho-Pendent Ritter seine eigene Filmfigur Kommissar Stark sehr ausdrucksstark entwickeln konnte. DIESEM Kommissar wünschte ich noch ein paar zusätzliche Folgen.
olga64
olga64
Mitglied

Re: Tatort - heute abend
geschrieben von olga64
als Antwort auf wandersmann vom 17.11.2014, 16:57:55
Ich würde mir dies auch wünschen. Aber die Kommissar-Rollen im Tatort sind ja sehr begehrt - sie garantieren den Schauspielern ja für eine gewisse Zeit regelmässige Einnahmen und einige Schauspieler sind dann ja nicht für andere Rollen "verbrannt", wie man an Herrn Liefers sehen kann. Olga

Anzeige