Plaudereien Tatort

Gillian
Gillian
Mitglied

Re: Tatort
geschrieben von Gillian
Ja, ich muss zugeben: Es gab in letzter Zeit auch sehr gute Tatorte ohne physische Gewaltszenen.
Dabei denke ich an "Herzversagen" (ich hab vor einiger Zeit darüber einen Thread eröffnet) und auch "Machtlos", der kürzlich wiederholt wurde.
Es sind die neueren Produktionen, die wir entweder nicht ein- oder mittendrin abschalten.
Den einen stören brutale Szenen nicht - den anderen stoßen sie ab. Über Geschmäcker kann man halt nicht streiten.
Und zwischen Tatorten und Pilcher-Filmen gibt es zum Glück noch eine Menge mehr.
Gi.
olga64
olga64
Mitglied

Re: Tatort
geschrieben von olga64
als Antwort auf heide † vom 06.01.2014, 18:33:08
Aber den gestrigen Tatort Franziska, soll ich mich jetzt schämen, fand ich so was von Spitze – er übertraf bei Weitem meine Vorstellungen von allen zur Zeit ausgestrahlten deutschen Krimis - sodass ich auch nicht eine Minute bereuen musste

Heide
[/quote]

Kann ich nur bestätigen - war erstklassig dieser Tatort und wem er zu grausam war, konnte ja umschalten. Leider war da aber Pilcher schon vorbei, oder?
Vorher fand ich aber auch den Frankfurt Tatort gut mit Joachim Krol.
Für mich gehört der Tatort meist zum Sonntagabend-Ritual (vor Herrn Jauch). Neben dem Tatort aus Münster mag ich auch den aus München sehr gerne, weil er oft das typische Lokalkolorit gut trifft. Olga
Mitglied_1a4a99f
Mitglied_1a4a99f
Mitglied

Re: Tatort
geschrieben von ehemaliges Mitglied
als Antwort auf olga64 vom 07.01.2014, 16:25:01
der fankfurter hatte auch ein gewisses maß an thrill... ich fand den auch klasse, obwohl mir der hauptdarsteller ein wenig dröge rüber kommt, ich bin kein krol fan...

ich finde den rostocker oder schweriner tatort auch nicht übel... mir gefällt es wie horst krause ermittelt, so tüddelig er sich auch gibt, er ist ein ganz ausgekochtes schlitzohr und das ganze drumherum beim rostocker finde ich gut, wie mitten aus dem leben halt...

den neuen hamburger muss man erstmal abwarten, bisher gab´s ja nur einen jeweils mit mörike und schweiger

die beiden münchner sind für mich gewöhnungsbedürftig, das entscheide ich je nach tagesform die ich bisher davon gesehen habe, waren vom inhalt gut gemacht und der lokalkollorit ist schon lustig

leipzig gefällt mir auch... die ex-verheirateten ermitteln und irgendwie habe ich hoffnung, dass da noch was draus wird aus den beiden

früher habe ich immer den ludwigsburger weggelassen, dabei ist der gar nicht so übel...

den münsteraner fand ich anfangs ja noch witzig, aber die letzten waren nur noch fade, da gucke ich lieber was anderes

der neue aus magdeburg war gut gewesen, hoffentlich kommt da noch mehr

wer mir überhaupt nicht gefällt ist eva mattes, boah die ist überhaupt nicht mein fall, in keiner rolle und der krassnitzer nervt mich auch ungemein und die beiden aus berlin... ne da schalte ich weg und gucke lieber gar nichts schimanski habe ich nicht immer geguckt oder weggezappt, wenn der mir zu agressiv wurde... das war ja so vorgegeben, aber deshalb muss man das ja nicht gucken

f.o.

Anzeige

olga64
olga64
Mitglied

Re: Tatort
geschrieben von olga64
als Antwort auf ehemaliges Mitglied vom 07.01.2014, 17:24:33
So verschieden sind die Geschmäcker: ich schätze Frau Mattes generell als hervorragende SChauspielerin und den Wiener Tatort mit Krasnitzer und seiner Kollegin ungemein. Hängt aber wohl auch damit zusammen,dass ich Wien ein wenig einschätzen kann.
Überhaupt nicht mag ich Frau Thomalla vom Leipziger Team, die ich als völige Fehlbesetzung sehe an der Seite des wunderbaren Schauspielers Wuttke,der dies sicher auch nur macht, weil er damit regelmässige Geldeinnahmen hat.
Und Krol musste diese Rolle so spielen - er machte es hervorragend, wie ich finde. Olga
Mitglied_1a4a99f
Mitglied_1a4a99f
Mitglied

Re: Tatort
geschrieben von ehemaliges Mitglied
als Antwort auf olga64 vom 07.01.2014, 17:27:21
natürlich musste krol so spielen, das ist mir schon klar

bin aber trotzdem kein fan von ihm, bzw. des tatort mit seiner bestzung...

in anderen rollen gefällt er mir wesentlich besser ausgrechnet sibieren ist ein toller streifen mit ihm, da finde ich ihn klasse

f.o.
olga64
olga64
Mitglied

Re: Tatort
geschrieben von olga64
als Antwort auf ehemaliges Mitglied vom 08.01.2014, 14:46:31
Der mir sehr unsympathische Til Schweiger kündet an, dass in "seinem" Tatort mindestens 7 Tote sein werden (soviele, wie noch nie). Auch ein Trailer für die Ankündigung für besonders blutrünstige Zuschauer - dann vielleicht doch besser Pilcher oder gar ein gutes Buch lesen? Olga

Anzeige

circe
circe
Mitglied

Re: Tatort
geschrieben von circe
als Antwort auf olga64 vom 09.01.2014, 15:56:00
ich finde es auch sehr verwunderlich, wie er noch mit seinen vielen Toten Reklame macht! Hält er das deutsche Publikum für so doof, das es die Krimis nach der Vielzahl an Morden einstuft?
Ich lese da lieber!
Mitglied_1a4a99f
Mitglied_1a4a99f
Mitglied

Re: Tatort
geschrieben von ehemaliges Mitglied
als Antwort auf olga64 vom 09.01.2014, 15:56:00
soweit reichen meine kenntisse nicht

nein spaß beiseite, davon weiß ich nichts dass er das angekündigt hat... ich gehe auch auch nicht nach der anzahl der toten im film, eher nach der story

f.o.
pippa
pippa
Mitglied

Re: Tatort
geschrieben von pippa
als Antwort auf olga64 vom 07.01.2014, 17:27:21
So verschieden sind die Geschmäcker: ich schätze Frau Mattes generell als hervorragende SChauspielerin und den Wiener Tatort mit Krasnitzer und seiner Kollegin ungemein. Hängt aber wohl auch damit zusammen,dass ich Wien ein wenig einschätzen kann.
Überhaupt nicht mag ich Frau Thomalla vom Leipziger Team, die ich als völige Fehlbesetzung sehe an der Seite des wunderbaren Schauspielers Wuttke,der dies sicher auch nur macht, weil er damit regelmässige Geldeinnahmen hat.
Und Krol musste diese Rolle so spielen - er machte es hervorragend, wie ich finde. Olga

Nanu, olga, da haben wir ja fast den gleichen Geschmack.

Auch ich halte Frau Th. für eine glatte Fehlbesetzung.
Krol fand ich mit seiner alten Partnerin auch gut. Leider hat sie ja aufgehört. Ich glaube, deswegen fehlte beim letzten TO auch die Spannung.
Eva Mattes mag ich auch sehr, aber auch ihren Partner Bezzel.

Gestern sah ich mir auf ZDFneo den neuen Wilsberg an, der dieses Mal großartig war.
Es floss überhaupt kein Blut und war überaus witzig.
Wenn er im ZDF kommt, empfehle ich, ihn anzuschauen.
Die Münsteraner (Wilsberg kommt auch aus Münster) sehe ich mir sogar als Wiederholung an.
Pippa
olga64
olga64
Mitglied

Re: Tatort
geschrieben von olga64
als Antwort auf pippa vom 09.01.2014, 17:40:01
Danke für den Tipp - werde mir Wilsberg jetzt doch mal ansehen.
Eva Mattes kenne ich noch in ihren/unseren sehr jungen Jahren in München, wo sie erste Engagements hatte. Sie ist ja die Tochter einer früher recht bekannten Schauspielerin. In einem ihrer ersten Filme "Okay" spielten damals auch andere junge Leute mit, mit denen wir befreundet war.
Dann spielte Frau Mattes auch mit Zadek viel am Theater. Sie hat so eine gute, unaufgeregte Art, wie ich finde.
Ich mag aber auch Frau Furtwängler, die ich sowieso recht bewundere, was sie so alles macht: promovierte Ärztin, gute Schauspielerin, Mutter zweier Kinder und Ehefrau eines Multimillionärs. Solche Frauen mag ich,die sich nicht auf irgendwas ausruhen, sondern mit Freude ihr eigenes Ding machen. Olga

Anzeige