Plaudereien taubentöter

sittingbull
sittingbull
Mitglied

taubentöter
geschrieben von sittingbull
tauben gelten vielen als "fliegende ratten" .
was tut mensch , wenn die geschundene kreatur auf dem zur "mietsache" gehörenden balkon
um heimstatt bittet ?

so geschehen einer älteren nachbarin , die mich bat mit der nistenden taube auf
ihrem balkon mal "ein ernstes wort" zu reden .

bereit dem "ernsten wort" im zweifel taten folgen zu lassen , betrat ich heldenmütig
den tatort und die kleine taube tappste ein paar schritte zur seite ...
offenbarte ein frischgelegtes ei und schaute mich mit grossen augen an .

auch wenn mir theoretisch klar ist , dass man die situation nicht vermenschlichen sollte ...
ich konnte der taubenmutter nicht ihr kind und asyl wegnehmen .

das mag albern klingen , zumal aus dem munde eines tätowierten hardcore rockers ...
aber die kleine hat mich nicht dumm von der seite angequatscht , warum sollte
ich ihr in die fresse hauen ?

ich bin dann abgezogen und habe meiner nachbarin empfohlen , nach vollzogener brut
ihren balkon regelmässig zu frequentieren und zu reinigen um mögliche unsicherheiten ,
die gastfreundschaft betreffend , auszuräumen .

was hättet ihr getan ?

sitting bull
Re: taubentöter
geschrieben von ehemaliges Mitglied
als Antwort auf sittingbull vom 23.06.2013, 12:12:34
ICH hätte der taube schon im vorfeld klar gemacht, daß auf meinem

balkonkasten nicht genistet wird.
pschroed
pschroed
Mitglied

Re: taubentöter
geschrieben von pschroed
als Antwort auf sittingbull vom 23.06.2013, 12:12:34
Hallo sitzender Bulle.

In Bezug deiner tierfreundlicher Haltung möchte ich dir danken

Phil.

Anzeige

Re: taubentöter
geschrieben von ehemaliges Mitglied
als Antwort auf pschroed vom 23.06.2013, 12:18:21
vergiss nicht: es sind ratten der lüfte!

nicht umsonst steht auf vielen schildern: füttern verboten
pschroed
pschroed
Mitglied

Re: taubentöter
geschrieben von pschroed
als Antwort auf ehemaliges Mitglied vom 23.06.2013, 12:19:35
vergiss nicht: es sind ratten der lüfte!

nicht umsonst steht auf vielen schildern: füttern verboten
geschrieben von karin2


Trotzdem könnte ich persönlich ihnen nicht´s zu leide tun.
Sowie auch die nicht fliegenden Ratten viele Sympathien insbesonders von der jungen Generation bekommen.

Wir hatten jetzt fast 2 -3 Monate Vogelnester unter der Dach-Kornische, ein Gezwitscher und eine richtige Aus und Anflugschneise bestand, beim einziehen der Vogel-Möbel und Nahrung. Seit 3 Tagen herrscht Ruhe, wahrscheinlich ist die Vogel-Großfamilie mit ihren Nachkommen Flüge geworden.

Morgen nehme ich die große Auszugleiter und befreie unsere hellgelbe Farbe von den Rückständen. Natürlich lasse ich die Möbel stehen

T´ja wir haben die Vogel-Eltern auch durch den harten Winter gefüttert und bekamen als Dank die Nachwuchsfreude.

Phil.
Re: taubentöter
geschrieben von ehemaliges Mitglied
als Antwort auf pschroed vom 23.06.2013, 12:32:59
@pschroed

ich bin wirklich tierlieb, töten könnte ich die natürlich auch niemals.
deshalb lieber vorsorge treffen und nestbau verhindern.

so entsteht weder krach noch dreck -

die natur hat so viele verstecke, da muss nicht noch ein nest am haus
gebaut werden *gg - meine ich.

(als lohn für deine rücksicht und füttern sch.... sie dann auf dein
frischgewaschenes auto )

nicht mit mir.

Anzeige

pschroed
pschroed
Mitglied

Re: taubentöter
geschrieben von pschroed
als Antwort auf ehemaliges Mitglied vom 23.06.2013, 12:37:26
@pschroed

ich bin wirklich tierlieb, töten könnte ich die natürlich auch niemals.
deshalb lieber vorsorge treffen und nestbau verhindern.

so entsteht weder krach noch dreck -

die natur hat so viele verstecke, da muss nicht noch ein nest am haus
gebaut werden *gg - meine ich.

(als lohn für deine rücksicht und füttern sch.... sie dann auf dein
frischgewaschenes auto )

nicht mit mir.
geschrieben von karin2


Liebe Karin.

Ich habe sowieso nicht´s zu sagen, unsere zugelaufene Katze garniert mein Rolls Royce mit den schönsten Pfoten-Abdrücken.

Und von oben kam dann noch der Vogelsegen hinzu, wenn ich mal wieder in der Vogeleinflug -- Schneise parkte , aber das ist nun Vergangenheit, ein Kärcher Spritzgerät kann Wunder wirken.

Phil.
Re: taubentöter
geschrieben von ehemaliges Mitglied
als Antwort auf pschroed vom 23.06.2013, 12:49:37
hmmmm.... stand hier nicht eben schon ein neuer beitrag von SB?

na egal - war wohl eh nicht wichtig ...
nostalgie
nostalgie
Mitglied

Re: taubentöter
geschrieben von nostalgie
als Antwort auf ehemaliges Mitglied vom 23.06.2013, 13:00:13
Bei uns wurden die Tauben " erfolgreich " dezimiert von Krähen, die sich überall und nirgends nieder lassen.
Bin am überlegen, was nun schlimmer ist.
Re: taubentöter
geschrieben von ehemaliges Mitglied
als Antwort auf nostalgie vom 23.06.2013, 15:55:04
das ist hier ähnlich. da tauscht man not gegen elend.

Anzeige