Plaudereien Telefonabzocke

Burgfee
Burgfee
Mitglied

Re: Telefonabzocke
geschrieben von Burgfee
als Antwort auf Felide1 vom 12.08.2011, 16:36:43
Ich hatte auch schon solche Anrufe, bei denen mir mitgeteilt wurde, ich hätte gewonnen. Da sag ich immer: 'ach wie schön, aber Sie können den Gewinn behalte. Dann wird gefragt, ja, wollen Sie denn nicht mal was gewinnen, worauf ich antworte: 'was soll ich mit so viel Geld? Ich habe alles, was ich brauche.'
Diese Betrüger haben nur Erfolg, weil Menschen immer mehr wollen und bei so einem Anruf das EURO-Zeichen in die Augen bekommen.

Burgfee
Felide1
Felide1
Mitglied

Re: Telefonabzocke
geschrieben von Felide1
als Antwort auf Burgfee vom 12.08.2011, 17:01:32


Es ist traurig,dass die Menschen so verars..t werden. Leider glauben immer wieder welche die an das "grosse Glück" glauben und so abgezockt werden.Die Enkel- oder Verwandtennummer ist ja auch so eine Sache wo immer wieder Menschen hereinfallen. Auch dies wurde schon versucht nur meine Familie und Bekannnten erkenne ich meist schon an der Stimme oder ich rufe denjenigen sofort an ganz egal wo er/sie sich gerade befindet um mich über den Wahrheitsgehalt zu informieren. Wie gesagt mit mir nicht.

Felide
stange
stange
Mitglied

Re: Telefonabzocke
geschrieben von stange
als Antwort auf Felide1 vom 12.08.2011, 17:14:02
Heute bekam ich einen Brief mit der großen Aufmachung, dass ich ein Glückspilz wäre, denn ich hätte ein Gewiinn gezogen, im Wert von 60.000 € als Gesamtwert eine Mersedes-Benz-Limosine C-Klase meiner Wahl plus Rest in bar. Ich sollte unter der Nummer, die hier schon eine Rolle spielte, zurückrufen, was ich Dank dieser Warnung natürlich nicht mache.

Stange

Anzeige

Re: Telefonabzocke
geschrieben von ehemaliges Mitglied
als Antwort auf stange vom 13.08.2011, 14:46:58
..dass ich ein Glückspilz wäre,...
...was ich Dank dieser Warnung natürlich nicht mache...


Naklar, Stange, siehst Du doch was Du für ein Glückspilz bist.

Diese Typen machen das IMMER zum Wochenende,
weil von der Netzagentur dann niemand greifbar ist und den Unfug stoppen kann.
Am Montag / Dienstag hört der Spuk dann meistens auf.

Ich bin erstaunt über das Echo hier.
Über PNs kann ich ja hier nichts sagen, aber es erreichten mich doch 'einige'.
Allerdings habe ich auf den
Internethai.org gar sehr arge Beschimpfungen erhalten. Deswegen ist dort das Gästebuch zu.

Ich sags nochmal deutlich:
- Niemand braucht sich zu schämen, auf diese Tricks hereingefallen zu sein.
- Ich helfe jedem, der sich meldet. Es kostet nichts.
- Ich möchte diesen Drecksäcken das Handwerk legen, und da bin ich nicht der einzige.
ingo
ingo
Mitglied

Re: Telefonabzocke
geschrieben von ingo
Digizar hat es auf diePunkte gebracht. Man kann jedem nur raten, nicht mal "Guten Tag" zu sagen.
Anrufe bekomme ich nicht mehr, seit sie bei mir höchstens 5 Sekunden gedauert haben ("Danke-das war's"). Briefkastenwerbung erhalte ich nicht, weil ich nicht im Telefonbuch stehe und auch nicht an Supermarkt-Gewinnspielen teilnehme, bei denen ja die Adressen angegeben werden müssen (bei "Penny" läuft derzeit so ein Ding. Penny ist zwar seriös; aber die Anschriften wandern zu "Geschäftpartnern". Einzig hat es mich bei Spams erwischt, weil ich zu den Ashampoo-Kunden gehöre, deren Daten dort geklaut wurden. Nach Wochen scheint es mir endlich gelungen zu sein, sie mit "Nachrichtenregeln" wegzufiltern.
Re: Telefonabzocke
geschrieben von ehemaliges Mitglied
Wer noch ne Stunde oder so Zeit hat, der möge sich diese Glossen mal durchlesen.
Schaden tuts nicht, man lernt ne Menge dabei - und es macht noch echte Freude.
Und wer nicht lacht, dem ist dabei auch nicht zu helfen

AntiSpam (ein paar lehrreiche Glossen)

Anzeige

Mitglied_5ccaf87
Mitglied_5ccaf87
Mitglied

Re: Telefonabzocke
geschrieben von ehemaliges Mitglied
als Antwort auf hafel vom 12.08.2011, 13:30:08
Sie gab mir folgende Telefon-Nummer; 06917326197 von einem Rechtsanwalt B. Ich rief also "erwartungsvoll" diesen RA an.

Sorry, denkende Menschen tun so was nicht, sondern hätten schon während des ersten Gespräches ohne ein Wort zu sagen aufgelegt. Du hast noch viel zu lernen.
hafel
hafel
Mitglied

Re: Telefonabzocke
geschrieben von hafel
als Antwort auf ehemaliges Mitglied vom 13.08.2011, 19:46:58
Was ich noch zu lernen habe, das kannst Du gerne mir überlassen. Da benötige ich keinerlei Ratschläge aus Deiner Ecke.

Hafel
heide †
heide †
Mitglied

Re: Telefonabzocke
geschrieben von heide †
als Antwort auf hafel vom 13.08.2011, 19:51:57
Hafel, die Flatrate lässt auch kluge Männer mit absoluter Sicherheit leichtsinnig werden. In jeder Beziehung!

Heide
hafel
hafel
Mitglied

Re: Telefonabzocke
geschrieben von hafel
als Antwort auf heide † vom 13.08.2011, 20:15:21
@ Heide: wieso leichtsinnig?

Ich habe doch klar und deutlich geschrieben, dass ich mich bei der Telekom vorab über diese Rufnummer erkundigt habe. Es war keine Abzocknummer! Wo war hier der Leichtsinn?

Hafel

Anzeige