Plaudereien Telefonabzocke

Re: Telefonabzocke
geschrieben von ehemaliges Mitglied
als Antwort auf hafel vom 13.08.2011, 21:03:51
...Wo war hier der Leichtsinn? ...

Du hast absolut mit bester Absicht gehandelt, Hafel.

Noch besser wäre es gewesen, wenn Du -wie ein Beitrag ausführte- von eine Öffentlichen angerufen hättest.
Es war auch sicher keine Abzocknummer. Prüfe Deine Telefonrechnung trotzdem. Wenn sich jemand mit 'haä' meldet, dann ist das faul.
Ich melde mich - falls überhaupt, mit 'Pferdebademeisterei Bad Soden! Wo steht ihr Gaul?'.

Die Nummern mit 1 am Anfang sind immer verdächtig.
Aber im Frankfurter Raum gibts die schon ne ganze Weile.
Ich glaube, Du hast Glück gehabt.

Die Sache ist die, daß die Telekom nicht weiß, ob das eine böse Nummer ist. Das weiß nur die Netzagentur.
Und Du hast hoffentlich nicht Deine eigene Nummer sichtbar gemacht beim Anruf?
heide †
heide †
Mitglied

Re: Telefonabzocke
geschrieben von heide †
als Antwort auf hafel vom 13.08.2011, 21:03:51
@Hafel
Ach, habe ich mich mal wieder so unklar ausgedrückt?

Aber es stimmt, Du hast ja nicht leichtsinnig gehandelt, die Telekom hat Dir ja eine zufriedenstellende Auskunft unterbreitet...
Hafel, Fakt ist, dass durch die ‘Pauschalpreise‘ heutzutage Telefonate zustande kommen, die man in der Vergangenheit niemals aufgrund der hohen Kosten (Warteschleife bei der Telekom/ Ferngespräch mit dem RA) getätigt hätte.
Oder hättest Du – ohne Flatrate - trotz allem telefoniert, auch wenn Dir die Angelegenheit von vorneherein skeptisch vorgekommen wäre. Ich glaube eher nein...

Und ich wiederhole hier: Die Flatrate verführt zum Leichtsinn
Re: Telefonabzocke
geschrieben von ehemaliges Mitglied
als Antwort auf heide † vom 13.08.2011, 22:03:51
...Oder hättest Du – ohne Flatrate - trotz allem telefoniert, auch wenn Dir die Angelegenheit von vorneherein skeptisch vorgekommen wäre. Ich glaube eher nein...

Es ist ein immer noch verbreiteter Irrglaube, daß Flatter-Ratte ALLES abdeckt.
Die Überraschung kommt mit der Rechnung;
denn SONDERDIENSTE (0900-ruf-an oder 0185 ... bspw) kosten EXTRA.
Und richtig VIEL MOLTO.

Deswegen sagte ich 'Vorsicht mit der 1 vorneweg.

Und bei unbekannten Nummern sowieso NIEMALS zurückrufen.
Da gibt es nämlich noch mehr Schweinereien mit.


PS: Wenn man mit dem Router umzugehen weiß, dann kann man auch auf seiner Seite rechte Schweinereien bauen, die diesen Idioten das Leben sehr schwer und unerfreulich machen

Anzeige


Anzeige