Plaudereien Testbericht...

gerry
gerry
Mitglied

Testbericht...
geschrieben von gerry
Einen neuen Rasenmäher habe ich mir zugelegt und der mußte erstmal auf Herz und Nieren geprüft werden. Hier mein Bericht:

Ich testete den neuen Aufsitzrasenmäher "RAUDI-TDI" des Volksmäher-Konzerns. Schon der erste Eindruck ist überwältigend. Dem italienischen Stardesigner ist ein ganz großer Wurf gelungen. Er verschmolz geschickt die futuristische Linienführung eines Marsmobils mit der Gesäßform von Jennifer Lopez. Noch nie kam ein Fahrzeug erotischer daher und da es im Gegensatz zu JeLo nicht singt, ist das Vergnügen nahezu ungetrübt.

Zuallererst vermag die Motorleistung zu überzeugen. Selbst sich ein uns überraschend in den Weg stellender Gartenzaun und die angrenzende Laube vermochten nur kurze Zeit standzuhalten. Die enorme Kraft des etwas bullig daherkommenden Vierzylinders macht den RAUDI-TDI auch für die Bundeswehr interessant, deren Leopard-Panzer im direkten Vergleich wie Playmobile wirken.

Die Abgaswerte erfüllem mühelos die EU-Richtwerte für Braunkohlekraftwerke. Eine Stunde Arbeit mit dem RAUDI-TDI erhöht das Lungenkrebsrisiko nicht stärker als der Konsum von 60 Roth Händle-Zigaretten täglich. Fahrsicherheit wird in Wolfsburg groß geschrieben. Den für Aufsitzrasenmäher inzwischen obligatorischen Maulwurfstest meistert unser RAUDI-TDI dank ESP souverän. Die sich häufig blitzartig aus dem Rasen erhebenden Hügel des schwarzen Grabeflinks können gefahrlos umkurvt werden. Obwohl-Drüberwegfahren würde den Spaßfaktor noch erheblich erhöhen.
Zufriedenstellend fiel auch die Belastbarkeitsprüfung aus. Hier im Harz, wo wir unseren Härtetest durchführten, war von einem ca. 12 Hektar großen Maisfeld nach gut einer Stunde nicht mehr viel zu sehen. Doch damit nicht genug: Anschließend war unser RAUDI-TDI dem Traktor des Bauern auch als Fluchtfahrzeug weit überlegen. Zukunftsweisend auch das serienmäßig eingebaute Navigationssystem, das uns dank seiner Satellitensteuerung auch auf großen Flächen sicher im Kreis herumführt.
Das gegen Aufpreis erhältliche beheizbare Handschuhfach, ein höhenverstellbarer Tankeinfüllstutzen und der Schminkspiegel in der Ölwanne machen das Vergnügen komplett. Rasenmäherfahren und Komfort sind keine unvereinbaren Gegensätze mehr.
Das Fazit: Der RAUDI-TDI bringt jede Menge Mähspaß. Selbst dann, wenn's nichts zu mähen gibt.
Nun möchte ich allen ein schönes Wochenend wünschen, hoffentlich regenfrei und mit etwas Sonne. Und - nehmt mich nicht zu ernst, jedenfalls manchmal nicht. ))
Gerry ))
matze
matze
Mitglied

Re: Testbericht...
geschrieben von matze
als Antwort auf gerry vom 18.05.2007, 15:13:53
gerry schrieb am 18.05.2007 um 15.13:
> Einen neuen Rasenmäher habe ich mir zugelegt und der mußte erstmal auf Herz und Nieren > geprüft werden. Hier mein Bericht:

was denn und keine äääscht krasse Sound mit fette Sub für vollkrassees itzitzititzitz...?

--
matze
kagula
kagula
Mitglied

Re: Testbericht...
geschrieben von kagula
als Antwort auf gerry vom 18.05.2007, 15:13:53
Doll - und mit ne Kühlbox unter dem Sitz für zwei Flaschen Bier, habe ich mir sagen lassen - da kann man ja neidisch werden!!!
--
kagula

Anzeige