Plaudereien Thema des Tages

Mitglied_69e81d4
Mitglied_69e81d4
Mitglied

Thema des Tages
geschrieben von ehemaliges Mitglied

Redefreiheit

Mitglied_69e81d4
Mitglied_69e81d4
Mitglied

RE: Thema des Tages
geschrieben von ehemaliges Mitglied
als Antwort auf ehemaliges Mitglied vom 07.06.2021, 00:50:15

Zur Erklärung des neuen Threads:

Ich wünsche mir, dass Themen , die gerade gesperrt  wurden, hier wieder Raum finden.
'Homosexualität', 'Wort des Tages' wurden gerade blockiert. Warum ?

Ist nicht die Offenheit zu Themen und Äusserungen, die für Manche fremd erscheinen, ein Qualitätsmerkmal eines Forums, das frei ist für persönliche Meinungen?

Ich möchte mich gerne darüber mit euch austauschen. Tine1948

@Karl und an Alle

 

ahle-koelsche-jung
ahle-koelsche-jung
Mitglied

RE: Thema des Tages
geschrieben von ahle-koelsche-jung
als Antwort auf ehemaliges Mitglied vom 07.06.2021, 01:00:32

"Redefreiheit" wird ja angeblich groß geschrieben, aber das ist wohl wieder ein Satz mit X.
Schade das deine Neueröffnung im Vorfeld schon zum Scheitern verurteilt ist. Wen wundert es das sich mittlerweile einige Mitschreiber*innen hier abgewendet haben.

a-k-J wünscht ne gute Nacht.


Anzeige

Mitglied_b12f0f2
Mitglied_b12f0f2
Mitglied

RE: Thema des Tages
geschrieben von ehemaliges Mitglied
als Antwort auf ehemaliges Mitglied vom 07.06.2021, 01:00:32
@Tine

         deine verständliche Frage kann ich nachvollziehen!

Selbstverständlich kann  ein Admin ,aus berechtigtem 
Anlass einen Thread  schliessen.

Wie gesagt:
der Anlass muss berechtigt und nachvollziehbar sein!
Und,da wir alle denkende Menschen sind,denke ich,wäre es angebracht,den Grund zur Schließung mitzuteilen.

Das Forum lebt durch uns alle,wir bringen uns gerne ein,es gibt ja genügend Threads .
Aber,man kann uns nicht wie Unmündige behandeln.

Mancher Beitrag hat viel Zeit gebraucht,um so formuliert zu sein,dass verstanden werden kann,was gemeint ist.
Daran sollte mal gedacht werden.


old_go


 
Mitglied_69e81d4
Mitglied_69e81d4
Mitglied

RE: Thema des Tages
geschrieben von ehemaliges Mitglied
als Antwort auf ahle-koelsche-jung vom 07.06.2021, 01:23:29

Nee, nee, das wird nicht zum Scheitern verurteilt sein, lieber akj Wie peinlich wäre das denn? Bleiben wir doch dran. Ich appelliere an @Karl, beide erwähnten Themen wieder zu öffnen. - Zusätzlich fände ich es gar nicht so langweilig, auch meinen Titel: 'Themen des Tages' mit eigenständigen Meinungen zu füllen. Tine1948

ahle-koelsche-jung
ahle-koelsche-jung
Mitglied

RE: Thema des Tages
geschrieben von ahle-koelsche-jung
als Antwort auf ehemaliges Mitglied vom 07.06.2021, 01:36:26

Deine Sätze in Gottes Ohr! 
Abwarten und Tee trinken, sorry das ich hier so pessimistisch bin. Aber nach All dem was man so mitbekommt, bleibt einem leider Nichts Anderes übrig.

a-k-J


Anzeige

Karl
Karl
Administrator

RE: Thema des Tages
geschrieben von Karl

Ich habe begründet, warum ich diesen uralten Thread geschlossen habe. Die Begründung ist hier nachzulesen.

Ich habe explizit geschrieben, dass jemand gerne einen neuen Thread zum Thema Homosexualität eröffnen darf. Der alte Thread hatte wegen seines Eröffnungsbeitrags zu Witzen verleitet. Einen davon habe ich gelöscht. Aber trotzdem halte ich auch die Fortführung eines Threads für wenig sinnvoll, in der die Wortmeldungen der Diskutanten zuvor pauschal als "verachtenswert" gekennzeichnet werden.

Dieses neue Thema hier empfinde ich als nicht kooperativ und als unnötig konfrontativ. Jetzt so zu tun als hätte ich damit die Redefreiheit beschnitten, sehe ich sogar als bösartig an.

Karl

Mitglied_6d29e9d
Mitglied_6d29e9d
Mitglied

RE: Thema des Tages
geschrieben von ehemaliges Mitglied
als Antwort auf ahle-koelsche-jung vom 07.06.2021, 01:51:57

Leider ist es so. Oft, zu oft wird gelöscht und zensiert , das hat mit Meinungsfreiheit oft nicht mehr viel zu tun,  wenigstens nicht für alles und alle. 

schorsch
schorsch
Mitglied

RE: Thema des Tages
geschrieben von schorsch

Mir selber ist es auch passiert: Ich hatte gerade einen süffizanten Artikel geschrieben, der das Thema der unterschiedlichen Meinungen des Vatikans zu ihren "Schafen" behandelte. Als ich auf "Absenden" klickte, sah ich, dass das Thema gerade geschlossen wurde. Hätte ich das Thema nun einfach in einen neuen Strang giessen sollen? Nein, dachte ich, schluckte 3 mal leer, atmete 3 mal tief ein und aus - und ging zur Tageordnung über.

Meine Meinung zu den Admins: Sie haben - unter anderem - dafür zu sorgen, dass dieses Forum nicht von Hassern und Fanatikern als Kriegsschauplatz für ihre kruden Ideen missbraucht wird. Und trifft es mich halt dann selber mal....naja, siehe den letzten Satz des obigen Absatzes.

Karl
Karl
Administrator

RE: Thema des Tages
geschrieben von Karl
als Antwort auf schorsch vom 07.06.2021, 09:58:19

Danke @schorsch für Dein Verständnis.

"... Meine Meinung zu den Admins: Sie haben - unter anderem - dafür zu sorgen, dass dieses Forum nicht von Hassern und Fanatikern als Kriegsschauplatz für ihre kruden Ideen missbraucht wird. ..."
Wir haben dies nun über 20 Jahre lang getan. Obwohl wir immer von einigen eingefeindet worden sind, haben wir es halbwegs gut verkraftet, auch wenn es oft anstrengend und schlafraubend war. Wir werden das Forum auch in Zukunft verteidigen.

Karl


P.S.: Noch ein Nachtrag. Meinungsfreiheit muss geschützt werden. Darin sehen wir unsere Aufgabe. Dies wird - auch wenn es paradox erscheint - gerade dadurch erreicht, dass eben nicht alle und jedes akzeptiert wird. Keine Toleranz der Intoleranz und Bosheit. So werden wir auch in Zukunft die AGB zur Anwendung bringen und unser Hausrecht anwenden, wenn es uns notwendig erscheint, um diese Plattform als Diskussionsforum zu erhalten. 

Anzeige