Plaudereien Thema des Tages

Mitglied_69e81d4
Mitglied_69e81d4
Mitglied

RE: Thema des Tages
geschrieben von ehemaliges Mitglied

Thema des Tages ist heute für mich: Wer wurde gesperrt.Und warum? Und da geht es nicht drum, 'schmutzige Wäsche zu waschen' , wie du, @Karl, das nennst. Sondern um Transparenz und darum, besorgte Teilnehmer und Teilnehmerinnen hier im St aufzuklären. Es zeichnet sich eine Tendenz ab, dass Menschen, die dem ST immer verbunden waren, sehr verunsichert sind -  und die Beweggründe für Sperrungen nicht verstehen, und schon gar, weil noch nicht mal ersichtlich ist, wer denn gesperrt ist.. Und vor Allem: Warum - Ich erlebe hier mit, dass sich ganz langjährige Teilnehmende verabschieden. Das zu verhindern wäre in meinen Augen eine grosse und wertschätzende Aufgabe der Administratoren, vor Allem von Margit und dir, Karl.
Tine1948

Karl
Karl
Administrator

RE: Thema des Tages
geschrieben von Karl
als Antwort auf ehemaliges Mitglied vom 10.06.2021, 00:28:15

In wie vielen Themen willst Du diese unehrlichen Fragen jetzt noch stellen? Du weißt doch längst die Antworten, z. B. dass woschi2 gesperrt wurde.

Wir haben jetzt 0 Uhr 30. Um auch etwas Nachtruhe zu haben, habe ich Dich jetzt erstmal aus dem Spiel genommen.

Karl

Der-Waldler
Der-Waldler
Mitglied

RE: Thema des Tages
geschrieben von Der-Waldler
als Antwort auf aixois vom 07.06.2021, 12:14:20

Lieber @aixois,

schön wäre es, wenn Homosexualität so normal wäre, wie Du es beschriebst. Das mag in den Großstädten kein Thema mehr sein, aber fahr nur mal 30 km aus den Städten hinaus, oder gar "aufm Dorf".

Wir haben einen sehr lieben Freund, um die 50, schwul. Er beschreibt sich selbst als "etwas tuntig", er schminkt sich, trägt blau gefärbte Haare, hat einen femininen Gang. Er ist also nicht nur schwul, sondern auch noch tuntig (wie gesagt: Eigenaussage!!!) Als er mich hier im  Dorf das erste Mal besuchte, war das tagelang (!) Dorfgespräch. Einige Menschen aus dem Dorf glaubten sogar befürchten zu müssen, dass der  alte Waldler auf seine alten Tag noch "umgekippt" sei, denn als unser Freund klingelte, umarmten wir uns an der Haustür spontan und freudig, weil wir uns drei oder vier Jahre nicht gesehen hatten, und die Wiedersehensfreude groß war. Und das hat wohl jemand gesehen... Glücklicherweise sind wir hier im Dorf so integriert, dass das Thema auch gegessen war, als R. wieder wegfuhr. Aber es WAR eben noch Thema.

In unserem Freundeskreis gibt es mehrere Homosexuelle und Lesben. Aber keine/r von denen würde sagen, dass ihre Lebensweise als "normal" empfunden wird von ihrer sozialen Umwelt. Alle haben üble Erfahrungen gemacht. Bis zum heutigen Tag. Selbst diejenigen, die "ganz normal" aussehen und wirken, also weder tuntig noch feminin sind (das sind ja sowieso die wenigstens, so viel ich weiß)...

Schön, dass das Forum hier so tolerant ist, und das Thema als überflüssig erachtet, weil es einfach normal ist, schwul zu sein. Das ist nicht ironisch gemeint, ich finde es wirklich schön. Aber die Realität "da draußen" sieht doch ganz anders aus, vor allem außerhalb der Städte und auf dem Land.

Lieben Gruß

DW

 


Anzeige

aixois
aixois
Mitglied

RE: Thema des Tages
geschrieben von aixois
als Antwort auf Der-Waldler vom 10.06.2021, 09:09:35
Aber die Realität "da draußen" sieht doch ganz anders aus, vor allem außerhalb der Städte und auf dem Land.
Das ist so, leider.

Auch ich habe Bekannte, die solche Erfahrungen tagtäglich machen müssen. Ein Sohn einer Bekanntenfamilie ist deswegen ausgewandert.

Auch in (meist, aber nicht nur)  Männer-dominierten Umgebungen wie Sportvereinen, Streitkräfte, Ordnungskräfte, Gefängnissen, aber auch konservativen Glaubensvereinigungen (nicht nur islamisch, auch jüdisch, christlich etc.) usw. wird der homosexuelle "Kamerad/Kollege"  ausgegrenzt, bespöttelt usw.

Gerade deshalb, weil das "Anders "- Sein  immer noch als Grund herhalten muss für ablehnende Ausgrenzung und "Sonderbehandlungen" (mobbing i.w.S.), sollte die sexuelle Orientierung Dritter KEIN Thema sein für Nicht-Betroffene, sich darüber auszulassen und Altbekanntes erneut und noch mal 'aufzuwärmen'.

Die Antwort auf die Frage, warum die Kath. Kirchez.B. Probleme hat gleichgeschlechtlichen Partnerschaften  den göttlichen Segen zu verweigern (nicht aber Pferden, Kuhställen, Waffen, usw.) wäre dagegen durchaus diskussionswürdig.
Der-Waldler
Der-Waldler
Mitglied

RE: Thema des Tages
geschrieben von Der-Waldler
als Antwort auf aixois vom 10.06.2021, 10:45:44

Lieber @aixois,

ich gebe Dir Recht, einfach so ziel-und themenfrei über das Thema zu diskutieren, halte ich auch nicht für sinnvoll. Aber ich denke, problemorientiert ist das durchaus ein Thema, auch für Nichtbetroffene.

Aber da sind wir uns ja einig...

LG

DW

 


Anzeige